Karin Baumann

Glaubst du an Schicksal

Wieviel mal habe ich diesen Satz schon gehört, bei Wahrsagerinen oder sonstigen Zukunftsseher. ich beginne mal von vorn. Ich glaubte nicht an diesen naja ich sage mal blödsinn, wer kann schon in die Zukunft seh'n alles ausgemachter Quatsch.

Bei uns in der Stadt fand das alljährliche Albanifest statt, Achterbahnen, Zukerwatte und viele Menschen. Wie jedes Jahr gab es wieder Zellte in denen Hellseher und Wahrsagerinen die Menschen um ihr Geld prellten, nur um einen Einblick in die Zukunft zu erhaschen. Ich war mit Freundinnen von mir auf diesem Fest wir redeten über unser lieblings Thema, Jungs.

Keine von uns hatte zu dieser Zeit einen Freund, jedoch sehnte sich jede nach einem Mann an ihrer Seite der sie auf Händen trägt und bedingungslos liebt.

"Wo stehe ich in 5 Jahren, habe ich ein Auto eine Wohnung oder vieleicht sogar einen festen Freund?" Meinte Josephiné unsere jüngste in der Clique.

Bei diesem Satz bemerkte man wie jede für sich diese Frage beantworten wollte, ich musste lachen und bemerkte nebenbei "Wir stehen hier genau richtig!" Wir standen genau bei einem Zelt mit der Aufschrift "MADAME DER ZUKUNFT" komm rein und erfahre dein Schicksal.

Zufall oder Schicksal?

Wie gesagt ich glaubte nicht an Schicksal also war es ein lustiger Zufall.

Wir mussten alle lachen.

"Gehen wir doch mal rein, mehr als unser Geld können wir nicht verlieren"

Ich fragte mich ob meine Freundinnen übergeschnappt seien "ich lasse mich doch hier nicht über denn Tisch ziehen!" Meine Freundinnen schauten mich verwundert an

Coleen meinte sogar ich soll mich entspannen und nicht die Spassbremse spielen.

Schliesslich lies ich mich doch überreden dieses Zelt zu betreten, jedoch nur um meiner Clique zuliebe.

Drinnen war alles mit Kerzen beleuchtet und es roch nach, igit ich kannte diesen Geschmack! Meine Mutter benutzte auch immer Räucherstäbchen, die verpesten heute noch die Luft der Wohnung.

"Kommt herein ihr fünf, ich habe euch schon erwartet!" ertönt plötzlich eine Stimme.

Wir schauten uns erschrocken um. "Siehst du, sie weiss sogar das wir zu fünft sind, dass ist doch kein Zufall mehr oder?" sprach Jellena ehrfürchtig.

Ich musste wieder lachen, "die hat uns bestimmt vor dem Zelt erstens gehört und zweitens gesehen, nichts weiter."

Wir betratten das Zimmer der Madame Zukunft, sie war eine naja stadtlich gebaute Dame mitleren Alters. Auf dem Tisch vor ihr stand eine grosse glasige Kugel und ein par Stapel Karten, wir tratten vor sie.

"Wer von euch will etwas von seiner Zukunft erfahren?" fragte uns die Dame.

Zugegeben sie sah furchterregend aus, darum meldete sich niemand. Ich wollte auch nicht aber Josié gab mir einen kleinen Schubser so das ich beinahe den Tisch umramte, die anderen machten alle einen Schritt zurück. Na toll, da gehe ich denen zu liebe zu dieser komischen Frau rein und jetzt musste ich auch noch den Kopf hinhalten, tolle Sache!

Ich setzte mich auf den vor mir stehenden Stuhl und sah die Dame erwartungsvoll an und meinte nun: "Also hier sitze ich und was sehen sie?" Belustigend betrachtet sie mich genau ich kam mir richtig ausgestellt vor, dann endlich begann sie Karten zu legen.

Dann fragte sie mich aus welchem Bereich ich etwas wissen möchte, ich überlegte doch Felicia war schneller "über die Liebe!" Die Dame lächelte und fuhr fort.

Gespannt sahen wir alle auf ihren Tisch und auf ihren Gesichtsausdruck, auch ich.

"Oh, die Karte der Liebenden, die grosse Liebe wartet auf dich und lang wirds nicht mehr geh'n. Er wird dich erst nicht gross beachten, dann aber lodert das Feuer der Liebe." sagte die Frau vorraus.

Ich glaubte ja nichtr an sollches Zeug war aber doch ganz neugierig deshalb wollte ich es genau wissen.

"Wie sieht er aus, wie erkenne ich ihn und vorallem wann werde ich Mr. Love treffen?"

"Dass Aussehen ist nicht wichtig, ihr seht euch und du kannst ihn nicht mehr vergessen und er ist nicht Mr. Love sondern Mr. Right." antwortete Madame Zukunft.

Ich glaubte ihr nicht aber meine Freundinnen, diese waren ganz aus dem Häuschen.

"Was kostet die Sitzung?" fragte ich die Frau, diese meinte tatsächlich "NICHTS!" und lachte ganz herzlich. Sie drückte mir die Karte der Liebenden in die Hand und berkte nebenbei "Damit du nicht vergisst was auf dich wartet, denn das ist dein Schicksal!"

Erstaunt begaben wir uns nach drausen, es war heiss und sonnig. Die Sonne blendete uns den drausen war es wärmer und heller als drinnen, alle waren ruhig und ich versank in den Gedanken an Mr. Right, ich stellte ihn mir vor gross, schlank, blaue Augen und blondes Haar.

Am 3.10.2005 trat ich meine neue Arbeitsstelle an, ich wohnte bei guten Freunden von meinen Eltern. Der Mann der Freundin meiner Mutter arbeitete in einem Eisenwarenhandel Geschäft, am 5. Oktober. 2005 betratt ich zusammen mit meinem kleinen Bruder Philippe dieses Geschäft um Markus von der Arbeit abzuholen.

Wir mussten noch warten, es war noch warm obwohl es schon Herbst war. Ich trug eine enge figurbetonende Jeans und ein Polo-Shirt mit einem tiefen V-Ausschnitt, ich schaute mich in dem Laden mal ein bisschen um.

Da erblickte ich den jungen hübschen Verkäufer, 3 Monate nach dem Madame Zukunft die vorraussage gemacht hatte. Er hatte schwarzes Haar mit leichtem Blauschimmer, Ozean blaue Augen und ein wirklich süsses Lächeln. Ich konnte meine Augen nicht mehr von ihm lassen, er faszinierte mich und ich schmolz nur so dahin.

"Er schaut dich an, nein er schaut dir auf dein Po!" meinte mein Bruder zu mir.

"Du kannst es ja auch in die Zetung schreiben!, sei gefälligst nicht so laut!" regte ich mich auf.

Die folgenden Tage konnte ich mich auf nichts anderes konzentrieren als auf diesen wirklich hübschen Jungen, ich erschlug mehre Gläser und Teller deswegen. Ich träumte sogar von ihm.

Von nun an holte ich Markus jeden Tag von der Arbeit ab, nur um IHN zu sehen.

Aber er schien mich nicht zu beachten, ein Arbeitskollege von ihm bemerkte aber meine Schwärmereien und spinnte einen Plan zusammen. Bald sei das Weihnachtsessen der Firma er habe sich wohl eingetragen aber ohne Begleitung, er werde ihn mal fragen ob er Lust habe mit einer hübschen jungen Frau auf das Fest zukommen, er hätte jemand für ihn.Irgendwann bekam ich von seinem besten Freund seine Handynummer und wir schrieben ab dann auch fleissig SMS. Am 21. November dann fragte ich ihn ob wir nicht mal zusammen ins Kino gehen wollen. Er meinte es laufen zurzeit sowieso keine guten Filme. Dann fragte ich ihn ob wir einen DVD-Abend machen wollen, ich wartete gespannt auf seine Atwort, JA war die Antwort. Ich schlug ihm vor am Montag 28. November um 18:00 zum Essen und dann DVD, er bestätigte mir das Datum.

Der Tag war endlich gekommen, ich war nervös, wusste nicht was anziehen und wie ich mich schminken sollte. Dann klingelte es an der Tür, ich drükte den Tür öffner und hörte ihn eintretten richtung Lift. Ich fragte mich wie ich ihn begrüssen sollte, Kuss auf die Wange, oder die Hand geben oder nur "Hallo" sagen.

Die Frage erledigte sich mit dem Moment als er in die Wohnung eintratt mir eine Rose übergab und mich auf den Mund küsste, da war alles klar. Wir assen, setzten uns dann aufs Sofa, schauten 40 Tage 40 Nächte. Während dem Film lehnte ich mich an seiner Schulter an später legte ich mein Kopf auf seine Oberschenkel, er streichelte sanf über mein Haar. Nachdem Film küssten wir uns immer und immer wieder erst vorsichtig dann aber leidenschaftlich und innig. Als es für ihn Zeit wurde zu geh'n, wurde ich traurig.

Ich begleitete ihn zu seinem Auto, wir küssten uns dann stieg er ein fur davon.

Als ich im Bett lag und kurz vor dem einschlafen war, piepte mein Handy es war eine SMS von Fabian darin stand: *Schlaf gut meine Prinzessin* ich musste weinen vor Glück. Jetzt wollte ich es aber genau wissen und fragte ihn wie das mit uns weiter geht, was das ist zwischen uns und ob er verliebt in mich sei.

Lange musste ich nicht auf Antwort warten: *Ich hoffe weiter so schön und das waqs zwischen uns ist, ist einfach schön. Ja ich liebe dich du hast mein Herz zum strahlen gebracht, bis morgen ich freue mich wahnsinnig auf dich. kuss dein Fabian*

überglücklich schlief ich ein und träumte einmal mehr von ihm.

_________________________________________________________________

Heute wohnen wir zusammen, haben uns vor kurzem eine junge Katzte zugetan die uns mächtig auf Trab hält. Wir sind noch immer so verliebt wie am ersten Tag und wir sind auch verlobt. Ich habe also meinen Mr. Right gefunden, er hat mich anfangs nicht beachtet aber dann loderte das Feuer der Liebe zwischen uns.

Vor 1 Monat als wir zusammen zogen fand ich beim auspacken in einer alten Handtasche die Karte der Liebenden, nein Fabian zu treffen war kein Zufall, sondern mein SCHICKSAL.

__________________________________________________________________

Vor 8 Monaten betratt ich zusammen mit Fabian das Zelt von MADAME ZUKUNFT erfahre dein Schicksal, sie war wieder am Albanifest.

Sie sah uns und zwinkerte mir zu meinete "SCHICKSAL, DEIN SCHICKSAL!"

sie lachte und drehte sich um.

Sie wusste genau wer ich war und wer er war.

"Glaubst du an Schicksal?" Fragte mich mein Freund verwundert

"JA, ich glaube an Schicksal!"

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karin Baumann).
Der Beitrag wurde von Karin Baumann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.03.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Karin Baumann

  Karin Baumann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Frau im Nebel von Karin Hackbart



Eine kleine unheimliche Legende, die an der Küste spielt

Mit Rezepten von der Küste ersehen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karin Baumann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)
Und was ist eigentlich aus vergewaltigten Töchtern geworden? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen