Rita Bremm-Heffels

Die Mey´sche Todsünde

Der sanfte Barde über Jahrzehnte, der uns alle Widrigkeiten des Lebens schön verpackt in Ironie serviert hat. So, daß man auch alles, na sagen wir fast alles am Ende mit Humor betrachten konnten.
Und nun, in der Reife seiner Jahre, ist ihm der Kragen geplatzt.
Hat mal direkt gesagt was Sache ist. Nicht durch die Blume und schon gar nicht durch ein Schmuselied.
Hätte er doch nur.
Denn er hat gewagt, die Deutschen, und dann auch noch die „ vornehmsten unter ihnen „ zu beschimpfen. „ Garten-Nazi’s „ hat er sie genannt, was immer man darunter verstehen mag.
Eine Todsünde.
Wo wir Deutschen etwas über alles lieben und stolz drauf sind, überall herum posaunen: Wir Deutschen wir sind eben ORDENTLICH!

Da gibt’s keine ungeputzten Fenster, da wird die Straße gefegt auch wenn der Wind nach fünf Minuten die Blätter wieder hin weht und als aller oberstes Gebot: Ein ordentlicher Garten. Gerade Beete, kein Unkraut und auf dem Rasen hat kein Grashalm wild herum zuwachsen!
Nicht höher als 4 aller höchsten 6 cm.
Doch wenn es der Wettergott, wie in diesem Jahr mit dem Regen allzu gut meint, ja dann muß
man eben um so öfter mähen. Links, rechts, vorne, hinten, man stellt fest, das ein „Mäher“ bei allen anderen scheinbar sofort das schlechte Gewissen hervorruft.
Oh Gott, der mäht, da müßte ich doch auch .... Und schwupps brummt der Nächste.

Auch mein Garten ist von anderen Gärten umgeben.
Der letzte tobte sich am Samstagnachmittag 17 Uhr aus.
Nun ist Montag – 8 Uhr. Ich öffne mein Fenster, die Sonne scheint, ich atme tief die frische Morgenluft – und kann es nicht glauben: Einer mäht schon wieder....

Ach Reinhard, ich versteh‘ dich so gut. Doch hättest du mal ein Lied geschrieben.
Dann könnte ich mir die Kopfhöhrer aufsetzen und .........lächeln..

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rita Bremm-Heffels).
Der Beitrag wurde von Rita Bremm-Heffels auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.09.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rita Bremm-Heffels als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

CHANNELING ERZENGEL MICHAEL von Florentine Herz



“Das Herz deiner Seele begleitet dich auf deinem Weg.“ : ist einer der vielen lichtvollen und den tiefsten Sinn unseres Lebens erfassenden Leitsätze dieses Buches. Florentine Herz gelang es, durch ein Channeling initiiert, die Botschaften und Hilfestellungen des Erzengels Michael für uns ALLE aufzunehmen und zu übermitteln. Ein beeindruckend klarer und von Licht-Kräften geleiteter Wegweiser für Alle, die auf der spirituellen Suche sind oder damit beginnen möchten! (Sulevia)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rita Bremm-Heffels

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Augenblick von Rita Bremm-Heffels (Romantisches)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)
Pilgertour IX. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen