Rita Rettweiler

Der Untergang der Erde

Stell dir vor, fern auf einem anderen Planeten gibt es intelligentes Leben. Dort lebt man in Frieden. Es existiert dort eine Heimat ohne Ängste voller Zufriedenheit, Liebe, Geborgenheit und Vertrauen. Dieser Planet ist wunderschön, mit grünen Wäldern, Wiesen und er leuchtet in tausenden Farben. Stell dir vor, die Wesen auf diesem Planeten kennen die Geschichte unserer Erde. Die Kriege, all den Hass ,den Neid und all das Leid. Aus Ihren Augen rinnen Tränen weil sie nicht verstehen können, was da mit unserer Erde geschieht. Warum wir Menschen uns selbst zerstören im Glauben an unser Land oder an einen Gott. Denn sie kennen keine unterschiedlichen Rassen und glauben nur an einen Gott. Sie kennen keinen Hass und keinen Neid, benutzen Ihre Intelligenz um zu helfen. Stell dir vor sie sehen was wir mit unser Erde tun. Das wir unsere Luft selbst verpesten unsere Umwelt zerstören, unseren Kindern eine tote Zukunft bieten. Stell dir vor sie sehen das Gewalt zu unseren Alltag gehört, dass Eltern Ihre Kinder schlagen und Männer Ihre Frauen. Das wir aber den Glauben an Gott  predigen  und von Nächstenliebe reden. Das unsere Herzen auf der Suche nach Liebe sind und doch wird manches Herz von der Gier nach Macht und Reichtum gelenkt.
Was glaubst du?
Könnten sie uns verstehen?
Können wir uns denn manchmal überhaupt selbst verstehen? Die Ironie unseres Handelns nachvollziehen? Waffen werden für den Frieden gebaut. Alle Menschen sind gleich predigen wir und doch lebt Rassismus auf unserer Welt. Stell dir vor diese Wesen könnten unsere Zukunft sehen und sie hätten das Buch der Zukunft schon geschrieben. Der Untergang unserer Erde wäre dort schon mit roter Tinte geschrieben.
Vielleicht erzählt es von unserem Leben und von unserem Tot, von einem Feuer unendlich groß. Vielleicht berichtet es über all die Schreie und Tränen der Menschen, beim letzten Atemzug unserer Erde. Über geschmolzene Kontinente auf denen keine Blume mehr wächst, über ein schwarzes Grab im All.
Stell dir vor, du könntest es verändern, dieses Buch.
Denn es liegt an uns, dass dieses Buch der Zukunft niemals Wahrheit wird, dass die Hoffnung niemals stirbt. Jeder einzelne kann etwas tun.
Milliarden von Menschen können gemeinsam kämpfen für Frieden und Geborgenheit, für eine Heimat ohne Ängste und Leid.
Stell dir vor, wir würden lernen zusammen zu gehen uns an den Händen zu nehmen.
Stell dir vor das Buch der Zukunft würde von Frieden und Menschlichkeit berichten, von Menschen die ihre Heimat schützen.
Stell dir vor, wir könnten Stolz darauf sein uns MENSCH zu nennen und würden keine Ironie mehr darin erkennen.

Stell es dir vor !!!!!!

 

© Rita Rettweiler

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rita Rettweiler).
Der Beitrag wurde von Rita Rettweiler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.03.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Rita Rettweiler als Lieblingsautorin markieren

Buch von Rita Rettweiler:

cover

Niemals aufgeben von Rita Rettweiler



Lyrik verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Sie gibt Glauben, Hoffnung, Zuversicht und vor allem Kraft. So viel Leid gibt es auf dieser Welt. Wir können die Welt nicht verändern, aber oft hilft es schon, wenn der Mensch spürt, dass er mit seinen Problemen nicht alleine da steht, dass es Menschen gibt die ähnlich fühlen. Ich habe mich hauptsächlich auf Mut machende Gedichte spezialisiert, doch auch Gedichte zum träumen wirst du hier finden. Gedichte über das Leben eines jeden von uns, voller Leidenschaft, Liebe, Erotik, Hoffnung , Familie und der Kampf des Lebens.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krieg & Frieden" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rita Rettweiler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mit Feuer und Schwert von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)
Hinaus in die Ferne von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen