Frank Guelden

Der Wurzelgnom

 
Es gibtBäume mit erstaunlichen Wurzeln. Ist Euch das schon einmal aufgefallen? Da gibt es Bäume mit ganz klobigen, gedrungenen Wurzeln; und andere mit ganz dichten und dünnen Wurzeln, die fast wie ein Haarschopf aussehen. Dann gibt es Wurzeln und Stämme, die zu richtigen Figuren gewachsen sind oder Gesichter haben. - Und eins ist auffällig: Es sind immer besondere Orte, wo solche Bäume mit seltsamen Formen stehen. Es sind Orte, wo sich etwas bewegt: Ein freies Feld, ein Hang, eine Wegekreuzung, ein Ufer oder auch eine Mauer, denn auch an etwas, das Widerstand bietet, ist viel Bewegung. Und überall da ist der Wurzelgnom am Werk. Er ist ein kleines hutzliges Wesen, wie ein verschrumpelter Apfel so ähnlich. Er hat kleine, schwarze, blitzende Augen. und einen ganz wild wuchernden Haarschopf in verschiedenen Farben. Er ist älter als die ältesten Bäume. Wenn Du ihm einmal begegnest, wirst Du Erde und Wasser liebgewinnen. Es wird in Dir sein und Du wirst nicht genau wissen warum. - Und Du wirst eine besondere Ruhe in Dir tragen, auch wenn Du noch so wild bist. Denn Du hast ihn dann angeschaut, den Wurzelgnom. Und Du bist in seine Augen eingetaucht, wie in einen Bergsee.- Er hat eine wunderbare Liebe zur Natur und die teilt er mit allen Lebewesen, die ihm begegnen. - Und Du wirst Kraft im Wasser und in der Erde finden, genau wie die Bäume. Und Du wirst in jeder schwierigen Situation standhalten und einen Weg finden durch einen Gedanken, der Dich wachsen läßt. Und jetzt verstehst Du vielleicht auch die eigenartigen Wurzelformen der Bäume. - Es sind gewachsene Träume und Gedanken. Denn Bäume drücken alles in ihrem Holz aus; und wachsen weiter. Und das lehrt sie der Wurzelgnom.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Frank Guelden).
Der Beitrag wurde von Frank Guelden auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.04.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Frank Guelden

  Frank Guelden als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Millennium Monster von Timothy McNeal



Lyrische Science Fiction / Bd.4 VES-Mystery-Reihe

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Frank Guelden

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Zwerg Bleromir von Frank Guelden (Märchen)
Die Zwillingspuppen von Christa Astl (Märchen)
Der (T)Raumbaum . von Silvana Hoffmann (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen