Elke Vennemann

Das kleine Weiß

Es war einmal ein kleines Weiß, das von der Palette einer berühmten Malerin gefallen war. Als es merkte, dass es nicht wieder hinaufkam auf die Palette und, dass die wirklich berühmte Malerin nicht einmal bemerkt hatte, dass es fehlte, dachte es bei sich: "Dies ist meine Chance. Ich werde schon einen neuen Platz für mich finden, an den ich passe." und schlich davon.

Zuerst hüpfte es über den blaugrau getupften Teppich. "Geh weg von uns."
murmelten die Tupfen "du bist weiß, das ist keine Farbe, du passt nicht zu uns."

Das kleine Weiß wandte sich ab und wanderte weiter. So gelang es in den Flur, dessen Fußboden mit langen, hellbraunen Holzdielen ausgelegt war. "Geh weg von uns." knarrten die Dielen "du bist weiß, das ist keine Farbe, du passt nicht zu uns"

Das kleine Weiß ließ seinen Kopf nicht hängen, richtete seinen Rücken gerade und marschierte weiter. Über eine Betontreppe, die grau war und dem kleinen Weiß gar nicht gefiel, gelangte es in den Garten auf den hellgrünen Rasen.
"Geh weg von uns." wisperten die Halme "du bist weiß, das ist keine Farbe, du passt nicht zu uns.."

Langsam ließ die Energie des kleinen Weiß nach und es wurde immer trauriger, weil auch die bunten Blumen, das dunkelgrüne Moos und der braungelbe Sand es nicht leiden mochten.

Bitterlich weinend verkroch es sich hinter einer Glasscherbe. Die Sonne wanderte vorbei und warf ihre Strahlen auf das Glas. "Warum bist du so traurig, kleines Weiß?" fragte sie mit liebevoller Stimme.

Das kleine Weiß schluchzte und hatte Mühe, zu sprechen. "Keiner mag mich, nicht der blaugrau getupfte Teppich, die hellbraunen Holzdielen, die hellgrünen Halme, die bunten Blumen und das dunkelgrüne Moos, nicht einmal der hässliche braungelbe Sand! Niemand mag mich leiden, weil ich doch nur so weiß bin"

Die Sonne spielte weiter mit ihren Strahlen in der Glasscherbe. "Soso.
keiner mag dich..Magst du dich denn?!"

"Ich bin so hässlich, so weiß und hässlich ich passe einfach nicht." Ich bin so weiß!!! Das ist eben einfach keine Farbe!!! Verzweifelt schluchzte das kleine Weiß auf.

"Schau mal, kleines Weiß" sagte die Sonne und spielte weiter mit ihren Sonnenstrahlen, so dass sich das Licht in der Scherbe brach und in allen Farben auf dem Weiß sich spiegelte. "Schau mal."

Und das kleine Weiß schaute und schaute.. Es drehte sich links und rechts herum, betrachtete sich von hinten und von vorne, kopfüber und von allen Seiten. "Toll.! sagte das kleine Weiß beeindruckt und mit vor Staunen weit geöffneten Augen. "Einfach toll.."

Du bist alle Farben des Universums. Und das ist gut so." sagte die Sonne "Ja " ich bin gut so, wie ich bin" strahlte das kleine Weiß m und wanderte stolz aufgerichtet durch die Welt.

"Weiß ist die Farbe der Wirklichkeit" flüsterte die Sonne..

(© Elke Vennemann)

Diese Geschichte mußte aus mir heraus, nachdem ich einigen schrecklich demotivierenden Menschen begegnet war und endlich wieder Leute traf, die zur Sonne für mich wurden. Elke Vennemann, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Elke Vennemann).
Der Beitrag wurde von Elke Vennemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.04.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Elke Vennemann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sex für Motorradfahrer von Klaus-D. Heid



Warum kann 69 bei 200 gefährlich sein? Was ist der Unterschied zwischen Kawasaki und Kamasutra? Wie kommt man am besten auf 18000 Touren? Was hat ein überfälliger Orgasmus mit kostenlosen Ersatzteilen für eine BMW zu tun? Die Welt der heißen Öfen steckt voller Fragen, auf die Ihnen Klaus-D. Heid und Cartoonistin Regina Vetter amüsant erotische Antworten geben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Elke Vennemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mathilda von Elke Vennemann (Spannende Geschichten)
Der Hutmacher von Dieter Fetzer (Märchen)
Der Weihnachtsstern von Irene Beddies (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen