Daniela Rabenstein

Wiedergeburt

Der Regen treibt die Seelen voran. Das Land wälzt sich in Schweigen unter dem Druck der tiefschwarzen Unwetterwolken. Seelen , die vor langer Zeit in Körpern steckten, stossen den Schmerz des Erwachens von sich. Jener Schmerz; jenes Erwachen, das auf tausend Jahre Einsamkeit und Nachdenken folgt. Im Regen versuchen die Seelen zu fliehen. Es ist eine Flucht vor der Erkenntnis, dass kein Weg jemals in die reale Welt der Körper zurückführen wird. Dieser Weg wurde in dem Moment, in dem der Körper dem Verfall ausgesetzt und die Seele somit freigelassen wurde, versperrt. Und so sind sie zur ewigen Existenz verdammt. Als eine dieser Seelen beobachte ich das Treiben im Regen. Ich selbst habe die Flucht vor Jahrhunderten aufgegeben, um mich dem Willen der Erkenntnis zu fügen. Doch die, die erst kurze Zeit in meiner Welt sind, haben einen ungebrochenen Willen.

Ich weiß nicht, wie lange ich schon auf die Regentropfen starre; ich habe jedes Gefühl der Zeit verloren. Irgendwann aber fügen sich die Regentropfen zu einem Gebilde, das sich langsam zu einer wohlvertrauten Gestalt entwickelt - der einzige Körper in dieser körperlosen Welt. Ich sehe, wie sich die großen Hände mir nähern, und spüre, wie sie mich aufnehmen und festhalten. Die Gestalt ist die Verbindung zwischen meiner Welt und der realen Welt. Sie strahlt Lebensenergie und Hoffnung aus; zwei Gefühle, die meiner Erfahrung nun hinzugefügt werden. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, aber die Seelen, die sie vorher mit sich genommen hat, tauchten nach weniger als elf Dekaden wieder auf und berichteten von ihrem Aufenthalt in der realen Welt. Ich selbst war nie wieder dort.

Doch in den Händen der geliebten Gestalt werde ich jetzt als Lebensfunken in die andere Welt zurückkehren und dort einen Körper ausfüllen. Vielleicht nur eine oder zwei Dekaden, aber allein die Erfahrung ist es wert.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Daniela Rabenstein).
Der Beitrag wurde von Daniela Rabenstein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.07.2001. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Daniela Rabenstein als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vor der Zeit im blauen Kleid. Wege aus dem Labyrinth der Erinnerungen von Helke Meierhofer-Fokken



Im Rückblick entrollt die sensible Ich-Erzählerin ihren Erinnerungsteppich und beleuchtet die Staitonen ihres Lebens schlaglichtartig, so dass die einzelnen Bilder immer schärfer hervortreten und sich schliesslich zu einem einzigartigen Patchworkgebilde verbinden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Daniela Rabenstein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Letzte Berührung von Daniela Rabenstein (Gedanken)
Die Wichtigkeit des Kommas von Norbert Wittke (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Sozialarbeit an einem alten Mann von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen