Margarete Hennicke

Wir können dieses Leben lieben, weil ...

das Wissen um seine Einmaligkeit uns die Augen öffnet.
Nichts ist selbstverständlich, deshalb muss uns das Werden eines Tages, das Sonnenlicht, das Erblühen der Natur, mit Dankbarkeit und Wohlbehagen erfüllen.
Es ist ein Geschenk, dass ich die Vielfalt der Farben, der Gerüche und das Zwitschern der Vögel wahrnehmen kann.
Mein Innerstes ist offen für all die Herrlichkeit, was nicht verhindern kann, dass auch Negatives aufgenommen wird.
Wo Licht ist, ist auch Schatten, eins ist ohne das andere nicht möglich.
Menschen bevölkern dieses Leben, und nicht alle sind unseren Wünschen und Vorstellungen entsprechend.
Entspreche ich den Vorstellungen anderer Menschen?
Jeder wird in diese Welt hinein geboren, ob er will oder nicht. Und nicht jeder hat das Glück geliebt, und in seiner Entwicklung gefördert zu werden.
Es können sich nicht alle Menschen lieben, aber sie könnten versuchen sich zu verstehen und zu tolerieren.
Wir können dieses Leben lieben, weil es uns Empfindungen wie Liebe, Glück und Zärtlichkeit gegeben hat.  

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Margarete Hennicke).
Der Beitrag wurde von Margarete Hennicke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.05.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Margarete Hennicke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Philippo oder die Meise auf dem Blechschrank von Swen Oliver



In diesem Roman schildert der Autor authentische Erlebnisse über sexuellen Missbrauch und die Folgen davon. Schicksale, die unter die Haut gehen, werden begleitet von psychologischen Erläuterungen. Die Mechanismen, die durch sexuellen Missbrauch ausgelöst werden, befinden sich meist im Abseits der konventionellen Gesellschaft, an und jenseits der Grenze der Legalität.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Margarete Hennicke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Begegnung im Wald von Margarete Hennicke (Skurriles)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Angst von Ladre Rasa (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen