Carrie Winter

Hab ich dir jemals gesagt...

"Hab ich dir jemals gesagt, das ich dich liebe? Ich hoffe es doch mal. Denn es stimmt.
Seit ich dich das erste Mal gesehen habe, habe ich dich geliebt. Du warst so rein, unschuldig, engelsgleich. Ich wusste sofort, das ich dich haben muss. Und du? Du hast mich mit deinen so roten Lippen angelächelt und gesagt, das du mich süß findest. Ich konnte es nicht glauben.
Das ein Mädchen wie du einen Mann wie mich...Ach, lassen wir das. Ich war jedenfalls überglücklich und wollte jede Sekunde mit dir verbringen. Du gabst meinem Leben wieder einen Sinn. Deine Anwesenheit reichte um mir zu zeigen, das sterben eine Sünde ist.
Und dann unser erster Kuss...Die Welt schien stehen zu bleiben, wir verschmolzen miteinander, wollten mehr, konnten nicht genug kriegen. Und so verlief auch unser erstes Mal. Lust, Verlangen, Hingabe...Es war wunderschön. Ich hatte so etwas noch nie zuvor erlebt. Dein Körper schien alle Sünden dieser Welt zu beinhalten. Mein Gott! Eigentlich hätte ich mindestens jeden zweiten Tag zum beichten gehen müssen! Das waren noch Zeiten!
Ja, und ich wollte dich sogar heiraten sobald du alt genug dafür wärst. Und du wolltest angeblich auch. Das hast du wenigstens gesagt. Ich weiß nicht, ob du es wirklich so meintest.
Es interessiert mich auch nicht mehr. Jetzt können wir nicht mehr heiraten. Und ich werde nie sehen könne, wie mein Sohn sich entwickelt. Wie er die ersten Schritte lernt, in die Schule kommt...Ich kann nicht dran denken! Er ist nicht da! Er ist verdammt noch mal tot!
Und ich wollte es doch nicht! Ich konnte doch nicht wissen, das...Das die Kugel ihn treffen würde. Ich wollte dich doch nur beschützen! Vor diesem...vor diesem widerlichen Schwein, das sich an dir verging! Oh, ja! Und das hab ich auch! Er wird dir nie wieder so etwas antun können! Er hat dich einfach entweiht, von deinem Thron gestoßen und deinen Altar zerstört!
Dafür musste er büßen! Und...und...Ich kann nicht mehr! Es ist einfach zu schrecklich!
Oh, Gott vergib mir! Ich habe drei Menschen umgebracht! Und dabei wollte ich doch nur einen dafür büßen lassen, das er meine Frau vergewaltigte! Und jetzt ist es zu spät.
Ich weiß das auch. Und ich wollte dir nur sagen, das ich dich liebe. Das ich dich immer geliebt habe und immer lieben werde. Für meine Liebe muss ich jetzt in das Gefängnis.
Lange...Sehr lange...Aber ich werde dich nicht vergessen! Ich werde jede Nacht von dir träumen! Ich werde dich ewig in Ehren halten! Verzeih mir, das es so weit kommen musste.
Wenn ich könnte, würde ich es wieder gut machen. Aber ich kann nicht. Auf Wiedersehen, Melissa. Auf das du im Himmel den Schutz findest, den ich dir nie geben konnte."
Er wirft einen letzten Blick auf die Leiche des jungen Mädchens und tritt dann zurück.
Ein Polizist packt ihn am Arm und führt in aus der Kirche. Zwei Frauen schauen ihnen nach.
"Wie konnte er nur meine Tochter umbringen? Wieso?" schluchzt die Ältere.
"Er wollte nicht sie umbringen. Nur den Mann der mit ihr im Bett lag."
"Aber warum? Warum? Und wieso sagt er, das sie vergewaltigt wurde? Wurde sie?"
"Nein. Sie wurde nicht vergewaltigt." Sagt die Jüngere und schüttelt den Kopf.
"Aber warum sagt er dann so was?" fragt die Mutter verzweifelt.
"Er liebte ihre...Unschuld. Aber er kapierte nie, das sie ihm nur etwas vorspielte. Das sie ihn nicht wirklich liebte, sondern nur so tat. Und er konnte auch nicht den Gedanken ertragen, das sie eine gewöhnliche Hure war. Und als er sie mit diesem Mann im Bett erwischte und ihm diese beiden Dinge auf einen Schlag klar wurden, da drehte er durch.
Er kann nicht mit dem Wissen leben, das sie eine Affäre hatte. Also sagt er einfach, sie wurde vergewaltigt. Weißt du, in gewissen Sinne, war er genauso falsch wie Melissa.
Denn er hat nie wirklich sie geliebt, sondern nur die Vorstellung, die er von ihr hatte."

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carrie Winter).
Der Beitrag wurde von Carrie Winter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.09.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carrie Winter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Kriegskinder: ... nach dem II. Weltkrieg von Klaus Buschendorf



Ein Land voller Trümmer ist ihr Spielplatz, doch in Trümmern liegen nicht nur die Häuser. Schwer tragen die Erwachsenen am Trauma des schlimmsten aller Kriege auch an dem, was zu ihm führte. Und immer hören sie die Worte: Nun muss alles anders werden! [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carrie Winter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die GUTE, ALTE Werbung! von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Das Kind und "der liebe Gott" (kein religiöses Werk!) von Alina Jeremin (Trauriges / Verzweiflung)
Der Augenblick von Klaus-D. Heid (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen