Joachim Garcorz

Leben mit dem Zucker 2. Kapitel

2.Kapitel
 
Lange Zeit hatte ich mich mit diesem Problem nicht beschäftigt, ich wurde auch nicht mit diesem konfrontiert.Bis mir eine junge Dame begegnete und ich mich wunderte warum sie ständig in ihrem Ausschnitt nestelte. Sie arbeitete in einer Gaststätte als Bedienung und ich fand dieses schon seltsam.
Ich dachte da wirklich nichts böses , brauchte sie für ihre Oberweite einen kleineren oder größeren BH ?
Es könnte ja etwas nicht stimmen und der Inhalt machte sich selbstständig,weit gefehlt.
Ein kleines Gerät mit einem dünnen Schlauch kam da zum vorschein und es piepte wie verrückt. Mit einigen nervösen Fingergriffen auf dieser Tastatur löste sie dieses Problem und das Gerät war still.
Neugierig wie ich nun mal bin fragte ich um die Bewandtnis dieses kleinen Maschienchens und bekam auch gleich eine Anwort, es war eine Insulinpumpe und diese kleine Zuckerschnitte hatte Diabetes.
Armes Menschlein, wie kann man nur so gestraft sein. Wir freundeten uns dann wirklich an und ich erfuhr dann auch von dem ganzen Ausmaß .
Mit elf hat sie diesen Diabetes schon bekommen und dieser wurde in der damaligen DDR schlecht behandelt,verbogene Kanülen zum spritzen waren da Tagesordnung . Zugeteilte Rationen um die schwankungen des Zuckers in den Griff zu bekommen waren ebenso eine Seltenheit. Heute schiebt man sich einen Schokoriegel rein ,einen kleinen Schub Insulin und schon ist man obenauf. Wie einfach ist es doch wenn man es weiß.
Anfangs stand ich da wie ein Idiot und hatte keinen Schimmer von dieser Krankheit, man lernt aber .
Es geht doch schon los mit dem Sex, da baumelt diese Kanüle an ihrem Bauch und man darf nicht etwas wild sein, man reißt sie raus und das Theater ist da. Diesen "Stecker " sticht sie sich in den Bauch und es können Blutgefäße getroffen werden ,dabei kann es zu einem blutigen Inferno kommen. Ebenso ist es bei Nerven , voll getroffen entwickelt sich da ein wirklich enormer Schmerz. Wirklich, ich möchte dieses nicht haben, Vorsicht in jeder Situation.
Der erste Unterzucker den ich voll erlebt habe war gerade bei der Sache , es war wirklich schön, bis auf die Augen. Etwas stimmte da nicht, die Lust war weg. Tatsächlich war sie da weggetreten und ich erlebte ihre Leiden live. Zucker hatten wir immer da, Traubenzucker oder sonstige süße Sachen, aber wie will man einem Menschen etwas geben wenn er nicht will, daß ist auch eine entscheidene Frage. Gelernt habe ich dadurch  das da die Liebe und die Rücksicht ein entscheidender Faktor ist, ebenso Vertrauen.
Ihr ehemaliger Lebenspartner hatte da nicht so einen Draht zu dieser Krankheit, ihr Vertrauen litt sehr darunter, dieses merkte ich anfangs am eigenem Leibe.
Gerade in diesem Stadium muß eine Basis geschaffen werden, sehen wie es entsprechender Person geht um dann zu reagieren. Durch das Fehlverhalten ihres Partners hatte ich einige Probleme, sie wurde teilweise sogar agressiev., was mich auch störte, wollte ich nur helfen. Ruhe war da angesagt, alles in einer himmlischen Ruhe, es ging sonst nichts.
 

Zuckersüße Grüße an alle Leser, euer Joachim. Joachim Garcorz, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joachim Garcorz).
Der Beitrag wurde von Joachim Garcorz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.06.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Joachim Garcorz als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Trilettantia von Dr. Harald Krusekamp



Trilettantia ist der Titel einer Erzählung, deren Handlung Ende des 22. Jahrhunderts spielt. Trilettantia ist keine SF-Erzählung, was sie vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint. Was in Trilettantia in der Zukunft spielt, ist die Gegenwart, die beleuchtet wird aus einer Perspektive, die unsere heutige Wirklichkeit überwunden zu haben scheint – jedenfalls ihrem Anspruch nach. Denn selbstverständlich geht der aufgeklärte Mensch des 22. Jahrhunderts davon aus, dass in 200 Jahren die Welt – bzw. das, was wir dann darunter verstehen werden – vernünftiger geworden ist, die Vernunft wieder ein Stückchen mehr zu sich selbst gekommen ist. Aus dieser Perspektive werden uns Strukturen und Charaktere des begonnenen 21. Jahrhunderts deutlich als Atavismen erscheinen. Nun ja: jedenfalls vielleicht...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joachim Garcorz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Erinnerungen an einem verkorksten Leben 15.Kapitel von Joachim Garcorz (Lebensgeschichten & Schicksale)
Pinselohrschwein, oder des Rätsels Lösung von Martina Wiemers (Zwischenmenschliches)
Mörderisch makellos von Claudia Savelsberg (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen