Kristina Korus

Sturmreiter

Tief im Wald, wo die Lärchen wachsen und die Lerchenhähne auf ihnen krähen, saß ein verwurzeltes altes Männlein. Es war etwa 13 Dezimeter groß und aß gerade eine alte gekochte Kartoffel.
Das Männlein aß sie mit Genuss. Dann sprang es von Stein zu Stein über einen Bach, der leise vor sich hinsäuselte, während der plätschernde Regen die Pflanzen labte. Es waren viele Blumen dort im Wald: Gänseblümchen, Narzissen, Nelken, Rosen und Erdbeeren. Das Männlein pflückte sich ein paar Blüten um sich später Tee zu machen.
Tobender Wind kam auf.
Das Männlein rannte und rannte, doch der Wind kam mit rasender Wut immer näher. Seine Vorreiter zerschmetterten die alte Linde, die schon seit Jahrhunderten dort stand. Als sie umfiel krochen fette Käfermaden aus ihr heraus: Sie war von innen ausgehöhlt, nichts weiter als ein Rindenrohr. Die altehrwürdige Linde war verfault.
Das Männlein stieg auf die Überreste des Baumes. Es wandte sich dem Sturm zu, schmiß seine gesammelten Blütenblätter in die Höhe, breitete die Arme aus und erwartete den Sturm.
Er kam mit tosender Geschwindigkeit, und mit unberechenbarer Wut brach er über der Linde zusammen, zerschmetterte nun persönlich was noch von ihr übrig war.
An dem Männlein jedoch zerschellte seine Kraft.
Es verwandelte sie für sich und wurde in die Luft erhoben.
Es zähmte den Sturm.
Die fetten Maden unterdessen zerfraßen weiter die alte Linde.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kristina Korus).
Der Beitrag wurde von Kristina Korus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.09.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kristina Korus als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein Schelm von Paul Rudolf Uhl



„Ein Schelm“ umfasst 95 Gedichte auf 105 Seiten, Größe: 19,2 x 14,6 cm, Klebebindung, größtenteils farbig illustriert. Das Büchlein erscheint im Selbstverlag.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kristina Korus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Ende des Kampfes von Kristina Korus (Surrealismus)
Wer will schon Millionär werden? von Holger Gerken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Manitoba-Thompson- fünfter Teil von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen