Peter Böhme

Großstadt 3

Parkgeschichten
Der Park macht einen ruhigen und friedlichen Eindruck auf Jack. Auf den Wiesen wird Volleyball gespielt oder einfach nur auf einer Decke gelegen, um Stress abzubauen. An den Seen stehen Grills, aus denen es köstlich dampft. Die Enten schnattern zufrieden und werden mit Brot gefüttert. Alles vermischt sich zu einer schrecklichen Szenerie des Grauens.

Jack bemerkt, dass Grinsefresse nicht auf ihn hereingefallen ist und ihn wieder verfolgt. Als er mit der Diskette wegging, schaute Jack an sich herunter. Die Kugel wurde durch ein Medaillon gestoppt, das er von seiner Frau bekommen hatte und immer am Herzen trug. Daraufhin rollte er sich auf den Bauch. Ihm gegenüber lag ein toter Penner, über und über mit Müll bedeckt. Jack schleifte ihn an die Stelle, wo er vorher lag, zog seine Jacke aus und streifte sie dem Penner über.

Jack spürt einen Luftzug auf seiner linken Wange und berührt sie reflexartig. Blut. Er dreht seinen Kopf nach hinten. Dort steht der Mörder und hält seine Arme, als ob seine rechte Hand schmerzen würde.

Jack rennt weiter. Vor ihm taucht die Arch Bridge auf. Unter ihr verläuft ein See, auf dem Menschen in Booten und Kanus paddeln.

Ein schneller Fahrradfahrer streift Jack. Er stürzt – wieder. Der Mörder ist sofort bei der Stelle und steht über ihm. Der Lauf des Revolvers zeigt auf Jack.

Mächtige Bäume werfen einen gigantischen Schatten auf Jäger und Gejagten und auch auf die Brücke. Sie ist eine der sieben originalen gusseisernen Brücken aus dem neunzehnten Jahrhundert.

„Diesmal habe ich dich“, sagt Grinsefresse.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peter Böhme).
Der Beitrag wurde von Peter Böhme auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Peter Böhme als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Strophen und Marotten von Götz Grohmann



Dieser eigenwillige, humorvolle und originelle kleine Gedichtband stellt einen Querschnitt der Arbeiten von Götz Gohmann dar mit Gedichten für Kinder und Erwachsene zum lesen und zum singen. Die Lustigen Katzen, die auf der Ausstellung das Erscheinen der Besucher als Modenschau kommentieren, das Mäuschen vor dem leeren Schrank das singt: „Piep, piep der Speck ist weg“ oder die Nachtigall, die spielt Krähe spielt und von ihren schlimmen Beobachtungen aus der nächtlichen Großstadt erzählt, sie alle haben Ihre Marotten, die vielleicht auch manchem Leser nicht ganz unbekannt sind.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Thriller" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peter Böhme

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann von Peter Böhme (Horror)
Bunte Strände von Rainer Tiemann (Beobachtungen am Strand)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen