Jürgen Günther

Städtenamen erzählen eine Geschichte Teil 6

 
Wir kochen und essen
 
CARLSLUST ist es zu verdanken. Gut das wir FREIHAM.
Schlepp die LASTRUP sagte ERNST zu KARL.
Und du hol mal das KABELHORST. So geht das Ganze RASCHA.
Mensch bist du FAHLHORST. Klar, das Kabel ist kaputt.
Das ist natürlich KARLSHULD, das war KARLSWERK, wusste BEN sofort. Einer kann mir BENZIN bringen, befahl ERNST.
Ich wäre besser an die AALBUDE gegangen, motzte KARL.
Ich will ein LINSENGERICHT, ich möchte jetzt MEDESSEN und ich eine WILDETAUBE, riefen die Frauen durcheinander.
Schickt die Weiber weg, ich kann nicht kochen wenn ich so viel FRAUENSEE, meinte Rainer. WENZE Krach haben willst, meinte Ursel.
Ich helfe jedenfalls. Es gibt Schnitzel, laut ACHIM, EBENWEILER mit dem Schuss zu lange wartete, er einen EBERSTADT einen Hirsch schoss. Es gibt auch wieder MALENTE, ein anderes MALLEICHEN von Hühnern. Das war OBERBILLIG. Die Milch, wir nannten es KUHBIER, war schlecht. Spürst du das GRAUENHAGEN? Musst du BRECHEN?
Mir wird schon HUNDSÜBEL. Schüttet auch das FISCHWASSER weg.
Weil wir so Viele sind, steht draussen ein COTBUS. Es dauert zu lange.
DALEIDEN eben viele. In der Not pieselte DINSLAKEN.
OBERSTEIN neuer Schnaps wirkt? HIIRSCHAU mal hin. Der NEUEKRUG ist nicht voll. Hallo MAIERMUND halten, sagte ich.
Schon gut, du LIEBSTEIN Tier mehr als einen Menschen, klagte der Gast. Warum GOKELS du rum, meinte KARL plötzlich. Fenster auf, dann sind wir den DAMFLOS, so ist DERBEN eben. Dann kamen nur noch Befehle: bitte PACKAN; NIESTE bitte nicht in die Suppe; die Suppe ist noch LAUBEN; so geht das zu BRUCH; da muss noch ein EYRAIN; liegen lassen DÖRRENSOLZ; DUBRING das weg; dein EISFELD; GEHRUM steht dahinten; KLEINA kann Keiner; das darf nicht VEHLEN; du bist einfach nur BRAUNSCHWEIG! OBERURSEL meint? Ursel konterte: KINDISCH bin jetzt dran. Das Fleisch schmeckt einfach SCHALKAU ich auch noch so lange. Wenn ich deine KREMKAU, wellt sich meine KREMPE.
Es ist besser wenn ich dir fertige KARPFENSCHÄNKE. Und wenn ich hier für LAUSITZ, soll ich schon mal die Glocken LEUTHEN?
Lebst du schon oder WOHNSTE noch?
- Und sie KÜRTEN ihn zum Sieger.
 
© Jürgen Günther  07/2007

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jürgen Günther).
Der Beitrag wurde von Jürgen Günther auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Jürgen Günther

  Jürgen Günther als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Angel, a life between: Ein Leben zwischen zwei Welten von Romy Rinke



Ein verletztes, und schon auf den ersten Blick sonderbar erscheinendes Mädchen wird im Wald gefunden.

In der Klinik, in die man sie bringt, glaubt man nun ihr Leiden lindern zu können und ihre vielen teilweiße sichtbaren, teilweiße noch verborgenen Besonderheiten aufklären zu können. Doch das Martyrium beginnt erst hier...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jürgen Günther

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Städtenamen erzählen eine Geschichte Teil 5 von Jürgen Günther (Skurriles)
Der Erste Kuß von Rita Bremm-Heffels (Skurriles)
Fingerspitzenzaubertanz von Helmut Wendelken (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen