Gaby Schumacher

Er hetzte mich!!

 
 
Sicherlich können Sie nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn man sein Leben lang bedrängt wird und dieser Bedrängung auch überhaupt nicht ausweichen kann.

Bereits in meiner Jugend war ich nicht sicher vor ihm. Ich hatte Angst, überhaupt noch Bekannte zu besuchen, denn betrat ich die fremde Wohnung, traf ich ihn. Er setzte mir Gedanken in den Kopf, die ich als lästig empfand, die ich nicht wollte und dennoch nur noch sehr, sehr mühevoll abschütteln konnte.

Je älter ich wurde, umso schlimmer arteten seine Attacken aus. Leider wuchs meine Kraft, mich dagegen zu wehren, nicht, wie man es eigentlich vermutet hätte. Stattdessen gewann er erschreckend mehr Macht über mich.

"Verdammter Kerl, hör`endlich auf, lass mich in Ruhe!", fauchte ich ihn an und erntete ein hämisches Antwortpochen in meiner Schläfengegend.
"Da kannste lange warten - du wirst gehören!", dröhnte es mir entgegen.

Verzweifelt bemühte ich mich, unsere Auseinandersetzung vor meinen Bekannten geheim zu halten.
"Ich finde garantiert noch eine Methode, um dich eines Tages mundtot zu machen!", versuchte ich ihn über meine Panik hinwegzutäuschen.

Doch da irrte ich mich gewaltig. Stattdessen war ich bald mit meiner Kraft ihm gegenüber am Ende, resignierte und agierte mehr und mehr als seine Marionette.

Eines Tages passierte es dann. Ich zählte inzwischen zu den Jungerwachsenen und war dabei, mir einen festen Freundeskreis aufzubauen, von dem ich hoffte, er bliebe mir für mein ganzes, weiteres Leben erhalten.

Während eines unserer Treffen saßen wir in einer gemütlichen Kaffeerunde und unterhielten uns angeregt. Auf einmal schweiften meine Gedanken ab, ich saß völlig unbeteiligt da neben meinen diskutierenden Freunden und nichts von den interessanten Themen drang noch zu mir durch. So lief das eine ganze Weile. Zuzuhören war nicht mehr drin, denn er war zurück, dirigierte mich mehr und mehr und hatte anscheinend für seinen großen Auftritt nur noch die passende, dann eindrücklichste Gelegenheit abgewartet.

In meinem Kopf hämmerte es. Ich wand mich innerlich. Nein, nicht heute, nicht jetzt. Doch es war bereits zu spät. Offensichtlich hatte er sich fest entschlossen, sein verborgenes Leben zu beenden und sich hier und jetzt und vor Allen zu outen, meine Qual damit auf die Spitze zu treiben.

"Gaby!", zupfte mich eine Bekannte ich am Ärmel. "Was ist denn plötzlich mit dir los? Du guckst, als ob du Probleme wälzt?!"
"Ich? W...ieso?"
Es war ein hilfloses Stammeln. Erschreckt, wie aus einer anderen Welt auftauchend, sah ich sie nichtverstehend an.
"Ist dir nicht gut?"
Ein besorgter Blick streifte mich.

Genau dieses Blickes wegen gab plötzlich für mich kein Halten mehr und ich platzte los:
"Ääh, nein - es ist nur ...
Ich war nicht mehr zu bremsen:
"Also, wenn das hier meine Wohnung wäre, dann stünde das Bett nicht dort, sondern an der anderen Wand, der Schrank käme ins Arbeitszimmer, der Schreibtisch vor das Fenster, die Sitzecke bekäme andere Bezüge, die Stehlampe hier rangierte ich aus, die Tischlampe auch ...
Entgeisterter Blick.
"Gaaby, waas ... ?"

Den Einwurf ignorierte ich völlig. Ich war in meinem Element und gedachte auch nicht, meine Wohneinrichtungs- und Umräumideen vielleicht doch besser für mich zu behalten:
"Das geschmacklose Bild da über dem Sofa muss auch weg. Da würde ich meine Tänzerinnenfotos aufhängen. Zudem muss die ganze Ecke anders aufgestellt werden, mehr zum Fenster hin und außerdem sollten auf der Fensterbank Kakteen stehen und nicht diese komischen Reiseandenken ...

"Gaaaby ... !!""
Meine Bekannte zupfte mittlerweile nicht mehr schüchtern an meinem Ärmel herum, sondern rüttelte mich kräftig, wohl hoffend, ich käme endlich wieder zur Vernunft. Es war vergebliche Liebesmühe.

"Und im Bad muss da ein gelber Teppich hin und die Seife muss rosa sein und das Klo ...
Einen Moment des intensiven Überlegens, dann wusste ich auch da die Lösung:
" Und da Klo braucht ´nen Deckel mit ´ner Kuh drauf und ... usw. ... "

Mein Tick hatte mich endgültig besiegt!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Labyrinth. Reise in ein inneres Land von Rita Hausen



Ein Lebensweg in symbolischen Landschaften, das Ziel ist die eigene Mitte, die zunächst verfehlt, schließlich jedoch gefunden wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Verzweiflungsschrei einer Hausfrau von Gaby Schumacher (Humor)
Word Trade Center von Bea Busch (Satire)
Alle deine Freunde... von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen