Evelyn Goßmann

So einfach ist das....

 
 
Eines Tages war ich mit unserem kleinen Sohn mal wieder in die Nachbarstadt gefahren um dort einzukaufen und ein wenig zu stöbern.
Der kleine Lausbub wuchs so schnell aus den Sachen heraus, dass ich dort mal schauen wollte ob wir etwas Schönes für ihn finden würden. Er hatte natürlich auch schon seine bestimmten Vorstellungen, und wir bemühten uns bei diesen Ausflügen immer alles so zu richten, dass wir beide zufrieden wieder heimfahren würden.
So geschah es auch an diesem Tag. Nach erfolgreichem Einkauf und auch recht amüsanter Suche traten wir dann vollbepackt  aber gut gelaunt endlich müde und zufrieden den Heimweg an.
Von der Station an der wir aussteigen mussten  hatten wir noch einen kleinen Anstieg zu bewältigen.
Unter dem fröhlichen Geplapper des kleinen, nimmermüden Irrwisch ging die Zeit dabei um wie im Flug.
Auf diesem letzten Stück bis nach Hause kamen wir auch noch an ein paar Geschäften vorbei und streiften mit einem zufälligen Blick die Auslagen.
Plötzlich rief der kleine Kerl ganz aufgeregt:" Mami, hier schau doch mal, was es hier für schöne Sachen gibt." Natürlich folgte ich ihm gerne und schaute was ihn da so faszinierte.
Das hätte ich mir beinahe denken können, es war fasziniert von allen Instrumenten die er sah, und äußerte ständig neue Wünsche was er denn in der Richtung alles lernen wolle.
Da lag der Gedanke schon sehr nahe, dass er etwas Neues entdeckt hatte, zumal wir immer wieder an dieser Musikalienhandlung vorbei mussten um heim zu kommen.
Ich erklärte ihm dass so etwas alles recht teuer sei, und man das nicht einfach mal so eben nebenbei kaufen könne wie Lebensmittel, ein Kleidungsstück oder auch mal eine kleines Spielzeug oder Süßigkeiten.
Er verstand das sehr gut, und war auch recht genügsam was ihm dann meist bei einem Einkauf immer eine kleine Belohnung garantierte, die er sich aussuchen durfte.
Aber auch hier sah er ein dass so etwas nicht so einfach zu kaufen war und war auch gerne bereit zu warten.
Brav zottelte er dann an meiner Hand weiter, stand urplötzlich abrupt stehen und fragte: "Mami, kostet das sehr viel Geld, ich meine ganz, ganz viel, soooooo viel?" und zeigte eine Strecke die die Länge seiner kleinen Ärmchen um ein gefährliches Maß dringend übersteigen wollte, was mir die Ernsthaftigkeit seines Wunsches nahe brachte.
Ich bejahte amüsiert diese Frage, wohl ahnend dass er auch da gleich eine Lösung parat haben würde.
Schon kam sie wie aus der Pistole geschossen: " Mami, weißt du, das ist gar nicht so schlimm, dann gehen wir gleich morgen zur Sparkasse neues Geld kaufen."
Fröhlich und sehr glücklich über seinen Geistesblitz marschierte er heim um die Neuigkeit auch gleich seinem Papa zu verkünden, der mich ganz irritiert und fragend ansah.
Der kleine pfiffige Bursche allerdings war erfüllt von großer Freude über seine tolle Idee und wunderte sich bestimmt dass Mama und Papa nicht auf den Gedanken gekommen waren.
Wozu waren denn Sparkassen und Banken sonst da?
Ja, so einfach ist das...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Evelyn Goßmann).
Der Beitrag wurde von Evelyn Goßmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Evelyn Goßmann

  Evelyn Goßmann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Beliebte Orchideen von Heike Henning



Für wen ist dieses Buch geschrieben?
Haben Sie zu Hause Orchideen auf Ihrer Fensterbank stehen?
Wollten Sie schon immer etwas mehr über diese faszinierenden Pflanzen erfahren?
Benötigen Sie Pflegetipps für Ihre Pflanzen zu Hause?
Wie funktioniert die Vermehrung von Orchideen?
Wollen Sie wissen, welche Orchideenpflanzen es in der Natur gibt und ob bestimmte Arten geschützt sind?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Viel Spaß beim Lesen!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leben mit Kindern" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Evelyn Goßmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was Häuser erzählen können... von Evelyn Goßmann (Zwischenmenschliches)
Jenny möchte helfen von Karin Ernst (Leben mit Kindern)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen