Anna Jansen

Der Jäger im Wald

 
 
Der eisige Wind schlug die nassen Blätter in sein Gesicht, ohne Rücksicht, ohne Milde, grob und unkoordiniert wie ein wild um sich schlagender Irrer.
Kaum sah er wieder den Waldweg im späten Abendlicht, klatschte schon ein weiteres Blatt gegen sein Auge, seine Stirn.
Es war düster. Die dunklen Wolken waren von Wasser geschwängert, das bald als Regen die ohnehin schon durchgeweichte Erde weiter in eine schlammige Pfütze verwandeln würde.
Er rannte.
Leise konnte man das wütende Gebell des siebenjährigen Bernhardiners noch hören. Vor wenigen Minuten auf einer Lichtung blieb dieser einfach stehen und jagte von einem Moment auf den nächsten einem Schatten im Gebüsch nach. Da hat der Horror angefangen. Dort fing er an zu rennen. Die Luft war mit einem mal kälter geworden, die letzten Sonnenstrahlen verschwunden und dieses undefinierbare Gefühl breitete sich in ihm aus. Er wollte wegrennen, ohne Ziel, ohne zu wissen, wovor er eigentlich weglief, einfach nur weg, in Bewegung sein. Er spürte, wie dieses Gefühl , gleich einer Hand, nach ihm griff, seine Finger nach ihm streckte und immer, kurz bevor es ihn erreichte, sich wieder etwas zurückzog, nur um erneut nach ihm zu greifen.
Es war grauenhaft.
Stille.
Der Bernhardiner bellte nicht mehr. Entweder er hatte sein Ziel erreicht und würde nun gemütlich nach Hause schlendern, oder... das Ziel hatte ihn erreicht.
Er stoppte.
Wie groß war schon die Wahrscheinlichkeit, dass ein so großer Hund von einem der Waldbewohner, wie einem Kaninchen oder Reh, zur Strecke gebracht wurde? Hier gab es keine Bären oder andere große Jäger, die ihm gefährlich werden konnten.
Eine innere ruhe breitete sich in ihm aus, obschon sein Herz immer noch schnell schlug.
Langsam setzte er wieder einen Fuß vor den anderen und hörte auf im dichten Gestrüpp oder im plötzlich auftauchendem Nebel Gestalten zu sehen, die ihn beobachteten. Er fühlte sich sicher und irgendwie... leicht trunken.
Der Wind hatte sich gelegt, dafür fing es aber an zu regnen. Es war ein sanfter Regen, der leise auf die Erde fiel.
Er näherte sich einer Lichtung, während seine innere Alarmanlage aufheulen wollte, jedoch keinen Ton hervorbrachte. Stattdessen hörte er ein leises Summen und Kichern.
Er trat auf die Lichtung.
Dort stand jemand, ein Mädchen. Es trug ein weißes Kleid, das vom Regen leicht durchnässt war. Sie lächelte und winkte ihn zu sich.
Erneut versuchte etwas in ihm ihn zu warnen, dieses Summen und Kichern im Kopf des Jungen zu vertreiben, doch vergeblich. Er ging auf das Mädchen zu.
Der Wald um ihn herum verschwamm mehr und mehr. Er erkannte noch, dass es die Lichtung war, wo sein Hund kläffend ins Unterholz verschwunden war, doch das kümmerte ihn nicht mehr wirklich. Er lag auf dem Boden, das Mädchen auf ihm und kaum fünf Meter weiter in einem Gestrüpp der Bernhardiner.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anna Jansen).
Der Beitrag wurde von Anna Jansen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.08.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anna Jansen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Planet der Isolanten - Ein anderes Märchen von Gabi Mast



Die Menschheit macht kaum noch Schwierigkeiten. Die großen Probleme sind gelöst, als da sind:
Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Kriege, Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit.
Bis sieben Personen einen darauf trinken...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Unheimliche Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anna Jansen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ehrwürdige Schatten von Anna Jansen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Lena von Christopher O. (Unheimliche Geschichten)
Talkshow von Sebastian Koop (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen