Gerhild Decker

Beziehungsdrama

Nikotinvergilbte Rauhfasertapete, ein Stuhl, ein Mann , hummerrotes, aufgedunsenes Gesicht,
stumpfsinniger, ausdrucksloser Blick.
Sie gekennzeichnet von den Lähmungen der Leere, dem Schatten der Schwermut und des Schweigens, steht abgewendet hinter ihm. 
Es gab keinen Tee gegen das "Hier und Jetzt"!
Leon und sein Schweigen hatten sich verbündet.
"Geh!" hört sie sich mit rauer Stimme sagen, "ich ertrage Deine körperliche Hülle nicht mehr!"
Die Antwort: lautes Rülpsen, untermalt von einer müden Handbewegung, die die Bierflasche zu Boden fallen lässt.
Splitterndes Glas verteilt sich in einer urinfarbenen Lache auf dem schwarzweißen Kachelboden der neonhellen Küche.
Sein Körper folgt dem kraftlos herunterhängenden Arm in Richtung Sumpf, erstarrt in Schräglage,erinnert an eine batteriebetriebene Puppe, deren Akku leer ist.
Sein stossweiser Atem vermischt schale Alkoholwolken mit beißendem Schweißgeruch.
Sie schlurft mit schweren, langsamen Schritten, als bewege sie sich auf Glatteis, zum Fenster.
Schemenhaft verschwommene Leuchtreklamen versuchen mit ihren bunten Farben durch die blinden Scheiben zu ihrer Tristess vorzudringen.
Zaghaft öffnet sie einen Fensterflügel.
Ein eiskalter Windstoß weht Regentropfen in ihr kalkweißes Gesicht.
Hinter ihr,  in der anderen Welt, ein Poltern....
Leon hat den Weg zu den Scherben am Boden gefunden.
Den Mund weit geöffnet, mit starrem Blick und unnatürlich abgespreizten Armen und Beinen liegt er dort, totale Ergebenheit offenbarend. -
Sie öffnet den zweiten Fensterflügel;
der Regen vermischt sich mit ihren Tränen.
 
                                                                                                                                          G.D.  8/07


 
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gerhild Decker).
Der Beitrag wurde von Gerhild Decker auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.08.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gerhild Decker als Lieblingsautorin markieren

Buch von Gerhild Decker:

cover

Streifzug durch den Lebensgarten von Gerhild Decker



Stimmungsvolle Gedichte und Geschichten mit viel Geist, immer gepaart mit einem Herz-und Augenzwinkern!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gerhild Decker

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wintermärchen von Gerhild Decker (Märchen)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
Frauenzeitschriften und ihre Titel von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen