Harry Schloßmacher

AUGUSTUS alias August II. (Etwas Scifi-Spass und -Ernst)

 



Hier eine kurze Inhaltsangabe:



--------------------------

General Randy (raffinierter Ex-Wissenschaftler mit Größenwahn-Römerspleen) stürzt korrupte,
unfähige Weltregierung und wird "erster römischen Kaiser der Moderne":
Eben "AUGUSTUS alias August II."

Dann gibt es u.a. viel STRESS, KAMPF UND SPASS mit


- Gruppenleiterin wie seiner Zukünftigen Sylvana (ein bildhübsches, rassiges Vollweib)

- dem "Gemeinen Volk"

- und Anführer Spartacus II

- so wie dessen Geliebten "Mucki" (Mannweib und Powerfrau)

- einem riesigen Asteroiden

- etc., etc. ...

------------------------------





Eine korrupte und unfähige Weltregierung wird durch einen Militärputsch der besonderen Art beendet. Mächtigster Mann der Erde wird nunmehr General Randy. Ein raffinierter Ex-Wissenschaftler mit Größenwahn-Römerspleen. Er und seine Vasallen erklären das Hin- und Her der weltweiten Demokratie für beendet und der General läßt sich von seiner Armee zum "ersten römischen Kaiser der Moderne" ausrufen, zum "Augustus alias August II.".

Das bereits vorhandene große Roboterpotential global läßt er solange vergrößern, bis Roboter in der Lage sind, alle niederen und mittelmäßigen Arbeiten zu verrichten. Auch für die Logistik/Versorgung der vielen Weltbewohner sind nur sie zuständig. Menschen verrichten nur noch die Führungsaufgaben aller Ressorts weltweit. Das hört sich zunächst paradiesisch an: Milliarden Menschen brauchen erstmalig in ihrem Leben nicht mehr zu arbeiten. Augustus II. und seiner Clique aber ist klar, daß diese Massen anderweitig beschäftigt werden müssen, damit sie nicht auf krumme Gedanken kommen.

Also läßt er überall "Brot und Spiele" verkünden. "Ich werde euch ernähren und unterhalten ! - wenn ihr wollt bis ans Ende aller Tage." Und die Massen jubelten ihm überall zu. "Es wird auch wieder Gladiatorenkämpfe geben und viel "Wein, Weib und Gesang" bzw. Sex, Musik und Tanz allerorten ...und alles völlig umsonst," ließ er der staunenden Weltgemeinschaft weiterhin wissen.

Mit großem Pomp zog August II. mit seinem Hofstaat in Rom ein. Rom ist ab sofort wieder die Hauptstadt der Welt. Der "Römische Kaiser der Moderne" ließ dann in allen Zentren der Welt erneut Amphitheater und zahlreiche Bauwerke a la "Zirkus Maximus" und "Kolloseum" erbauen. Die Gladiatoren wurden rekrutiert aus Verbrechern, Kaiser-Gegnern, Kaiser-Beleidigern, Freiwilligen und den vielen, die partout keine römische Kleidung anlegen wollten.
Nach Jahren vieler Kämpfe tauchte plötzlich ein Gladiator auf, der sich Spartacus II nannte ...

Die Welt hätte schöner nicht sein können: Milliarden Menschen lebten im großen und ganzen in Frieden, brauchten kaum noch zu arbeiten und hatten sehr viel Spaß. Augustus II. war auf dem Höhepunkt seiner Macht und der Liebling der Massen.

Eines Tages aber bekam August II. - der Ex-Wissenschaftler - folgende schlimme Meldung seiner Astronomen bzw. von "Space-watch" :

Ein riesiger Asteroid wird in 50 Jahren mit ziemlicher Sicherheit auf der Erde einschlagen ! ! Einige Berater flüstertem ihm noch zu: "Und es ist ungewiß, ob wir es bis dahin schaffen werden, ihn rechtzeitig zu eleminieren oder abzulenken."

Kaiser Augustus alias August II.: "Gut, da wir keine 8 Milliarden Menschen schützen bzw. retten können, muß ich mich halt entscheiden. Und ich entscheide mich für ... : "Die Reichen, die Schönen und Prominenten dieser Welt...Augenblick...und noch für mich, meinen Hofstaat und alle Eliten, die überall die Roboter führen. Und, meine Damen und Herren, das bleibt selbstverständlich unter uns - sonst werdet ihr in der Arena sterben. Ist das klar !?"
"Heil Augustus ! Salve Augustus ! Hoch lebe August II !"

Im Lauf der Zeit läßt Augustus II. nun alles besetzen und absichern, was seinen Lieblingen - den Reichen, Schönen und Prominenten dieser Welt...(Augenblick...und noch für mich selbst) seinem Hofstaat und allen Eliten, die überall die Roboter führen, Schutz und Rettung beim Asteroiden-Einschlag verspricht. Wie da wären:

------------------------------------------------------------


1) Die "Erd-Reaktionsgruppe"



(Leitung der Gruppe:

"Rad-Ab" - ein arroganter Cyborg, der schutzsuchende Voll-Bio-Menschen immer wieder wissen läßt, wie schwach und dumm sie doch im Vergleich zu ihm sind ... )

Zur "Erd-Reaktionsgruppe" gehören die:


- Bunker-Sektion

Sie bauen Systeme tief unter der Erde oder in großen Felsmassiven


- Hochhaus/Wolkenkratzer-Sektion

Sie denken, dort zumindest in höheren Etagen gut zu überleben


- Gebirgs-Sektion

Sie setzt ähnlich der Vorgruppe auf ausreichend Höhe (der Berge), wenn u.a. ungeheure Sturmfluten und Feuerwalzen die Erde umrunden würden.


- Cyborg-Sektion

Sie sagt sich, wir wollen uns auch schützen, aber nicht irgendwohin verkriechen müssen. Wir bleiben mit beiden Füßen auf der Erde, aber extrem geschützt. Ausreichend vor dem großen Crash soll also ein Cyborg serienreif sein, dessen Elektronik wasserdicht und schwer entflammbar ist - wie auch die stoßfeste Hirn-Ummantelung. Und auch der Kunstkörper des Cyborgs sollte schwer entflammbar und extrem stoßfest sein.

------------------------------------------------------------


2) Die"Wasser- und Unterwasser-Reaktionsgruppe"

(Leitung der Gruppe:
Zunächst Sylvana, ein bildhübsches, rassiges Vollweib, das alle Männer haben kann. Sie weiß es und nutzt es auch leidlich aus. Als aber die Arbeiten in den Sektionen nicht richtig vorankommen, weil der Schönen das Vögeln wichtiger ist, holt Kaiser August II. sie an seinen Hof. Als seine Gemahlin kann Sylvana es trotzdem nicht lassen und vögelt auch noch den Hofstaat weitgehend durch. Schließlich lernt die Schönheit auch "Mucki" intensiv kennen, die Ex von Spartacus II ... )

Zur "Wasser- und Unterwasser-Reaktionsgruppe" gehören die:


- Arche-Noah-Sektion

Mit sehr großen Überwasser-Einheiten - ähnlich der legendären Arche Noah, nur viel moderner - wollen diese Menschen überleben


- Mega-Atom-Uboote-Sektion

In riesigen atomgetriebenen Unterwasserbooten - die jahrelang unter Wasser bleiben können - suchen sie hier ihr Heil


- Unterwasserstädte-Sektion

Sie meint, so am besten überleben zu können und sieht endlich die Chance auch für diese spezielle Daseinsform

------------------------------------------------------------


3) Die "Weltall-Reaktiongruppe"



(Leitung der Gruppe:

"Modal", ein Milliardär und Neo-Römergeneral, der diese Gruppe führt, bis er erfährt, daß Spartacus II ihn den wilden Tieren in der Arena zum Fraß vorwerfen will. Modal vergiftet sich noch schnell und läßt seinen plastinierten Körper ins Weltall schießen ... )

Die "Weltall-Reaktiongruppe" setzt sich zusammen aus:


- Raumschiff-Sektion

Ihnen genügt es, zum Crash-Zeitpunkt irgendwo im All zu treiben oder kleinere Ziele anzusteuern


- Raumstationen-Sektion

Ähnlich wie bei der Raumschiff-Sektion im All treiben oder sich fest positionieren


- Mondkolonie-Sektion

Hauptsache, weg von der Erde...



- Marsflug-Sektion

Viele Enthusiasten sind froh, daß dies endlich stattfindet


- Und als "(Überlebens-)Sondergag":
Wer vor dem Großen Impact sterben sollte, kann sich als Plastinierte Leiche (gezielt) zu anderen Sonnen und Planeten schießen lassen - so vielleicht auch (zumindest auf diese Art) irgendwann Außerirdische erreichen und spätestens als Toter dort noch eine Große Nummer werden ...

------------------------------------------------------------

Doch eines Tages erfuhr auch das "Gemeine Volk" vom Schwindel ihres Kaisers. Es dauerte nicht lange und es kam zum Spartacus II-Aufstand (Geschichte wiederholt sich also doch...). Er führte die Massen an und sie stürmten alles, wo sich "Die Reichen, die Schönen und Prominenten dieser Welt... (Augenblick...und noch der Kaiser und sein Hofstaat) und alle Eliten, die überall die Roboter führen", versammelt hatten.

Schließlich waren alle Impact-Schutzbereiche und -objekte fair (fifty-fifty) aufgeteilt: Zur Hälfte mit "Gemeinem Volk" und die andere mit den "Reichen, Schönen und Prominenten, etc.".

Spartacus II und seine Gefolgsleute erobern auch noch Rom !

Dann macht er einen verhängnisvollen Fehler: Er überwirft sich mit seiner Geliebten "Mucki" - ein Mannweib und Powerfrau, wie es/sie im Buche steht! Sie schafft es sogar, daß Spartacus II von seinen eigenen Getreuen festgenommen und per Rakete auf den Mond geschossen wird, zu einer der vielen Impaktschutz-Mondkolonien. Dann übernimmt Mucki das Kommando über Gladiatorenheer und das Gemeine Volk, bis ihr alles zuviel und zu blöde wird und sie mit Sylvana, der Gemahlin des Kaiser´s, durchbrennt.

Dem Kaiser selbst geht`s garnicht so gut - er könnte glatt neidisch auf Sylvana werden, denn:
Eines Tages füllt der Sieger - das Gemeine Volk - alle Ränge des Kolloseums, während Augustus alias August II. und sein Hofstaat inmitten gegeneinander und gegen Tiere kämpfen müssen. Plötzlich im Kolloseumsrund die Durchsage: "Achtung, Achtung ! Der Asteroid hat soeben die Atmosphäre erreicht und wird gleich einschlagen. Achtung, Achtung ! Der Asteroid hat soeben ... "

Alle wurden leichenblaß, saßen oder standen starr vor Schrecken und schauten zum Himmel und erwarteten das Ende ...
Kein gewaltiger Asteroid, aber ein kleiner Dreck-Schnee-Meteorit krachte auf einmal mit voller Wucht ins Kolloseum. Alles und alle waren zunächst mit Schnee und Schmutz bedeckt. Als sich die meisten daraus und davon befreit hatten, erscholl ein Riesengelächter, daß immer mehr erfaßte und immer heftiger wurde.

Und auch in den zahlreichen Bunkern, Hochhäusern, Unterwasser-Städten, Wasser- und Raumschiffen, etc., wie auf dem Mond (Hier weinte nur Spartacus II heftigst) und Mars, wurde nur noch befreiend gelacht, als sie von dem Mini-Einschlag im Kolloseum hörten.

Das Lachen wurde sogar im Weltall von Aliens registriert, die schließlich auch davon angesteckt wurden und so richtig exotisch lachten was das Zeug hielt ...


ENDE


----------------------------------------------
copyright 2007 by Harry Schloßmacher



Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.08.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wörterworte von Iris Bittner



Ich bin nur ein armer Poet
reime und schreib hie und da ein Gedicht.
Wie´s meinem Girokonto geht?
Lieber Himmel, frag lieber nicht!

So beginnt die Autorin dieses Buch mit vielen kürzeren oder längeren, aber meist heiteren Gedichten über die vielen All-täglichkeiten, die sie - und wie wir beim Lesen festellen - auch uns bewegen und beschäftigen. Doch unversehens werden die Texte ernster [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

#ÖKO-FLUCH--Teil-1----Auch eine Fee läßt mal die Sau raus von Harry Schloßmacher (Sonstige)
"Strg+Alt+Entf" von Johannes Schlögl (Science-Fiction)
Abschied für immer von Angelika Vitanza-Lima (Abschied)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen