Michaela Rogge

Blöde Kuh

Ein ganz normaler Abend mit meinen Mädels – so dachte ich. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man (Frau) denkt….

 

Nach einem gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen, gutem Wein und noch besseren Gesprächen entschloss sich die Runde noch zum Besuch einer Diskothek.
 
Ich hatte bereits im Restaurant eindeutig zuviel Wein getrunken und war irgendwie nicht mehr Herrin meiner Sinne. Was sich bereits am Eingang der Diskothek in meinem Kopf abspielte…..nicht jugendfrei…. Und JA – auch Frauen können sich Männer schön trinken – soviel SCHÖNE gibt’s auf der ganzen Welt nicht, wie ich sie bereits im Eingangsbereich vermeintlich sah…

 

Mein erster Weg führte auf die Tanzfläche – musste mir erst einmal einen Überblick verschaffen – meine Freundin würde sagen – Binnen­diffe­ren­zierung…. Was ich sah, machte mir Hoffnung und Mut. Mein zweiter Weg führte mich zur Bar.
 
Sach ma – gibt’s denn hier kein Wein?
 
Doch – es gab Wein – reichlich.
 Nur eine Sorte, da konnte man (MANN) ja nichts falsch machen.
 
Zu vorgerückter Stunde erblickte ich ein männliches Wesen, das eindeutig in mein Beuteschema passte…groß, schlank, dunkelhaarig – einfach sympathisch – und er holte noch mehr Wein – grins. Aber irgend etwas stimmte mit ihm nicht – er kam mir so bekannt vor – irgendwie…. War das nicht….ich war mir ganz sicher – den hatte ich schon mal im Chat getroffen. Vom vielen Wein war meine Zunge auch durchaus bereit alles (und ich meine wirklich ALLES) auszuplaudern. Wir merkten schnell, dass wir tatsächlich beide ein Profil eingestellt hatten, bis dato aber noch keinen Kontakt hatten. Was konnte es jetzt unkomplizierteres geben als über das Vorgeplänkel gleich zum ersten Date über zu gehen? Gedacht, gesagt, getan… Ich fühlte mich ca. 25 Jahre in meine Teenie-Zeit zurück versetzt. Dass ich wild knutschend in einer Disko-Ecke rumgestanden (wobei…hab’ ich eigentlich gestanden? Keine Ahnung….herrje) habe, das ist verdammt lang’ her….Wir sind dann zu späterer Stunde in seinem Auto gelandet.
 
Wieso denkt Frau eigentlich, dass die heißen Typen auch heiße Autos fahren – oder geht das nur mir so?
 Also, so’n richtig heißes Auto war das….na ja, eher nicht. Entschuldigung an alle Fiesta-Fahrer, aber ein heißes Auto ist was anderes….. Die Schlüssel in seiner Hand, dachte ich immer noch: Neeeee, der geht doch jetzt nicht zu dem kleinen Fiesta da drüben….neeeeee, oder? JA ! Er ging – und ich ging mit – grins. Hat jemand schon mal in einem Fiesta geknutscht und noch andere wilde Sachen gemacht? Ach ja, und war keine 18 mehr, gelenkig und all die Sachen???? Dafür ging es ganz gut und ich fand mich halbwegs elegant. Das Lenkrad im Rücken störte mich etwas, aber – shit happens…
 
Nach ungefähr 1 ½ Stunden hatte ich kein Gefühl mehr in den Beinen und wusste nicht, wie ich mich jetzt halbwegs grazil wieder zurück auf den Beifahrersitz begeben sollte. Da sagt mein Gegenüber doch: „Wie kriegen wir denn jetzt die Kuh vom Eis….?“ Häääää? Meinte der mich????????????

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michaela Rogge).
Der Beitrag wurde von Michaela Rogge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.09.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Michaela Rogge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Filosofische Märchen oder Skurrile Gute-Nacht-Geschichten für Erwachse von Klaus Buschendorf



Wollen Sie spielerisch durch Zeiten gehen, Personen und Vorstellungen zusammen bringen, die nicht zueinander gehören - oder doch? Springen Sie in zwanzig kurzen Geschichten auf märchenhafte Weise durch Jahrtausende.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michaela Rogge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Halterlos von Michaela Rogge (Wie das Leben so spielt)
Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)
BURKA von Christiane Mielck-Retzdorff (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen