Joachim Tiedemann

Wie ein Blitz aus heiterem Himmel

Gedanken zum Gedicht, wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
 
 
Wenn zwei Herzen sich öffnen, miteinander verschmelzen, öffnet sich ein kleines Stück vom Paradies! In der Person unseres Partners erhalten wir das wertvollste Geschenk des Lebens.
Unsere Gefühle sind leicht, beschwingt, und voller Freude.
Unser eigenes, ganz persönliches Leben stellen wir voller Vertrauen unserer neuen Liebe dar und sind zumindest in der Anfangsphase der Verbindung eine Einheit.
Eine wundervolle Zeit der Zweisamkeit beginnt, geprägt von Hingabe und Beachtung.
Wir bemühen uns alle Erwartungen des Partners zu erfüllen.
 Gegenseitig erkennt man sich mit der Zeit.
 Wir zeigen unser wahres Wesen.
 Am Anfang geben wir uns große Mühe dem anderen zu gefallen, später gelingt uns das nicht mehr.
 Es beginnen, nach der Zeit der ersten Verliebtheit, die ersten Konflikte.
Hier sollten von beiden Personen Prüfungen erfolgen.
 Kann ich auch mit Eigenarten und Schwächen von ihm umgehen?
 Kann auch Streit unsere Beziehung nicht erschüttern?
 Bin ich immer wieder bereit zu verzeihen?
Bin ich bereit immer wieder dem Partner entgegenzukommen, um neu zu beginnen?
 Ist es mir möglich im Sinne der Liebe zu entscheiden, den Konflikt zu beenden, selbst wenn ich mich im Recht fühle?
Schön und wünschenswert ist es im Laufe der Zeit an der Zweisamkeit zu arbeiten.
Eine in Liebe verbundene Beziehung stellt zwei eigene selbstständige Menschen dar, die versuchen, am Leben des anderen teilzunehmen und bei Bedarf in schweren Stunden für einander da zu sein.
Gewisse Abhängikeiten werden sich bilden. Das ist ganz natürlich und hilft der Beziehung.
Mache dir aber bewusst, das du auch trotz einer guten Beziehung, immer ein kleines Stück alleine bist. Für gute Partnerschaften ist diese Tatsache sehr wichtig.
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joachim Tiedemann).
Der Beitrag wurde von Joachim Tiedemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.10.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Joachim Tiedemann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Frauen prägen. Lyrische Reflexionen von Rainer Tiemann



In seinem Buch "Frauen prägen" beschreibt Rainer Tiemann in nachdenkenswerten Gedichten und Kurzgeschichten Schritte durch eine Welt, die immer stärker von Frauen geprägt wird. Es zeigt seine starke Verbundenheit zur Institution Familie und zu Menschen. Das Buch regt dazu an, über uns, unsere Welt und unsere Mitmenschen, über Umwelt und Natur zu reflektieren. Viele positive, persönliche Erinnerungen möchte der Autor mit "Frauen prägen" als Appell für mehr Menschlichkeit in diesem Buch umsetzen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joachim Tiedemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wiederkehr von Joachim Tiedemann (Sonstige)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Der kleine Bär von Helmut Wendelken (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen