Andreas Rüdig

Sülze

Mathilde! Wo bist du? Mathilde! Ah ja, da bist du ja. Mathilde - was machst du da?? Ich dachte, du wärst meine beste Freundin. Und jetzt finde ich in den Armen meines Mannes, ihn küssend! Du blöde Kuh! Dusselige Tussi! Raus aus meiner Wohnung!!!
 
Ich könnte sie umbringen, ihr die Augen auskratzen, ihr den Hals umdrehen. Moment mal! Mir ist da eine Idee gekommen. Ich kann ihre Augen tatsächlich gebrauchen. Sülze werde ich in der kommenden Wochen machen, eine ganz besondere Sülze - Hauptbestandtteil: Mathildes Augen.
 
Mathilde, ich glaube, ich muß mich bei dir entschuldigen. Ich war, fürchte ich, etwas aufgebracht, als ich dich so nahe an Hubertus sah. Hier nimm diesen Drink. Der Whisky  wird  dir guttun,  so blaß, wie du aussiehst. (in Gedanken) Hä, hä, wenn du wüßtest, daß da ein Betäubungsmittel drin ist. Meine Güte, ist Mathilde schnell ohnmächtig geworden. Jetzt muß ich sie schnell durch das Wohnzimmer schleifen. Ich lege sie dort auf den Tisch. Augen braucht man nicht auskrazten. Das geht schneller und einfacher. Drückt man auf den Muskel an der Nasenscheidewand, springt der Augapfel schnell aus der Augenhöhle. So, das wäre erledigt. Ich brauche jetzt nur noch ein wenig ziehen und die beiden Augäpfel liegen bei mir in der Hand. Diese Art der Operation ist nicht sehr blutig; die Blutbahnen, die hier durchtrennt werden, schließen sich schnell. Ich brauche also noch nicht einmal viele Tupfer bereithalten.
 
Hallo? Ist da jemand? Lebe ich noch? Oder bin ich schon tot? Warum sehe ich nichts?
 
Es ist noch Sülze da, es ist noch Sülze da...
 
Meine Güte, die Sülze schmeckt so richtig augig, als ob zu  viel Menschenauge drin wäre... 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.10.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sarabande im Haar der Bäume von Michael Lauer



33 leidenschaftliche, teilweise skurrile, immer aber tiefsinnige Gedichte, mit geistesverwandten Illustrationen der Leipziger Malerin Gabriela Francik. Ein sehr poetisches Buch, das man gern in die Hand nimmt - ( Zitat: LVZ)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ostern ist abgeschafft von Andreas Rüdig (Gedanken)
Auf ein Wort - Einfache Küchenzeile mit Wortspülen von Siegfried Fischer (Humor)
Eine E-Mail-Liebe von Barbara Greskamp (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen