Nadine Huwald

Besuch im Zoo

Beim ersten erwachen durch Sonnenstrahlen die Augen geblendet und nach ein paar Sekunden die Erkenntnis gereift, das es ein Feiertag ist und dazu noch mit schönem Wetter…...

Also schnell raus aus den Federn um dem spontanen Entschluss, dieses tolle Wetter bei einem Zoobesuch zu genießen, auch schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.

Also schnell geduscht, die Katzen versorgt, etwas zu essen und zu trinken eingepackt und natürlich ganz wichtig die Kamera und ab zur S-Bahn.

Auf dem kurzen Stück von der S-Bahn Station zum Zoo noch einen Kampf der Giganten (2 Katzen in einem Garten) beobachtet, welcher mit viel Gekreische und Geschrei vonstatten ging und bestimmt noch 3 Straßen weiter zu hören war. Trotz Feiertag war es glücklicherweise nicht so voll an der Kasse, so dass ich sehr schnell meine Karte bekam und in den Zoo schlendern konnte. Also Kamera startklar gemacht und zuallererstmal zum Geparden gewandert in der Hoffnung ihn mal gut sehen zu können, und was soll ich sagen, ich hatte glück…er lag direkt vorn am Gehegezaun und lies sich die Sonne auf den Pelz brennen. Schon waren die ersten Bilder im Kasten und weiter ging es zu den Zebras, um das jüngste Familienmitglied (das 3te dieses Jahr) vor die Linse zu bekommen. Alles lief bestens und ich konnte einige schöne Aufnahmen machen, auch von dem vorangegangenen Jungtier, welches auch noch recht zottelig aussah….direkt neben der Zebraanlage das neue Übergangshaus für die Königspinguine, welches sehr hübsch geworden ist, und absolut kein Vergleich zum alten Haus ist.

Dann den steilen Anstieg zu meinen Lieblingstieren den Großkatzen gemeistert und mit dem Anblick von zwei wunderschönen und stolzen Tigern beim planschen im Pool entschädigt worden. Es war einfach sehr schön diese beiden Racker beim ausgelassenen planschen und toben zuschauen zu können und man kam echt in Versuchung bei denen mitzumachen J…auch wenn ich mich nur schwerlich losreißen konnte, hab ich mich dann zu den Löwen aufgemacht um auch Ihnen einen Besuch abstatten zu können. Dort verwundert festgestellt, das auf der großen Anlage niemand zu sehen war….also weiter zu den Innengehegen um zu sehen ob sie da sind. Auf einmal seh ich auf der Außenanlage etwas Rotbraunes zwischen dem grün des grases hervorblitzen, und bei genauerem hinsehen entpuppt  sich diese als ein Löwenpärchen beim Liebesspiel, wir haben doch schon fast Herbst, und keinen Frühling mehr…...deswegen mussten alle anderen Löwen im Innengehege aushaaren, nur um diese beiden nicht zu stören….tja, so siehts aus im Zoolöwen Dasein….

Nach ein paar schönen Schnappschüssen gleich weiter zu den Ellies, um Tika, Bongi, Kibo und den rest der Elli-Familie guten Tag zu sagen, diese bekamen gerade ihr Sportprogramm und absolvierten Rüssel an Schwanz in Begleitung ihrer Pfleger eine Runde nach der anderen durch ihre Anlage…..Tika als jüngste im Bunde hielt sich ganz vorbildlich immer neben ihrer Mutter…..weiter gings zum Affenhaus, dem kleinen Schimpansenbaby und den Goldkopflöwenäffchen beim Schabernack beobachten, zur Pekari Rotte welche hungrig und sehr lautstark nach dem Pfleger Ausschau hielt, ins Vogelhaus manch recht seltsamen Vogel bewundern, die anmutige Schönheit der Luchse und Leoparden auf sich wirken lassen, die Papageien beim Jogaunterricht bespitzeln, mein Lunch vor dem gefräßigem Hängebauchschwein in Sicherheit bringen, die Seelöwen beim Badespaß zusehen, ganz indiskret eine Falbkatze beim „großgeschäft erledigen“ zugeguckt und auf der Suche nach der Goldkatze nebst Jungtier gemacht, welche ich natürlich wieder mal nicht zu Gesicht bekommen habe….

 Nach einem Blick auf die Uhr festgestellt das ich nun schon seit gut 5 Stunden im Zoo herumgewandert bin und das sich mit einem mal auch meine Füße schmerzhaft in Erinnerung brachten, beschloss ich mich auf den Heimweg zu machen….und mir Zuhause die Bilder dieses schönen Zootages in Ruhe anzusehen…..

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei Elli, Tiger, Löwe & Co…..

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nadine Huwald).
Der Beitrag wurde von Nadine Huwald auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.10.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nadine Huwald als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schriftliche Kunstwerke von Manuela Dechsheimer



Mein erstes Buch ist endlich fertig.
Alle die mich schon kennen können sich endlich auf neue Gedichte von mir freuen und ein paar alte wieder finden.
In diesem Buch hab ich von allem etwas reingepackt, damit es euch auch ja nicht langweilt :)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nadine Huwald

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Winterzauber von Nadine Huwald (Tiergeschichten)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Mein Großvater von Viola Otto (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen