Annabel Illian
Der Zoo
Lisa: Papi, wollen wir heute in den Zoo?
Vater: Wohin kleines? (Schaut von seiner Zeitung auf)
Lisa: Na in den Zoo! (Rollt mit den Augen)
Vater: Mhm! (Kratzt sich am Kopf)
Lisa: Was "mhm"?
Vater: Keine schlechte Idee!
Lisa: Haben wir denn genug Geld?
Vater: Ja, dass schon. Aber was machen wir mit deiner kleinen
Schwester Rosa?
Lisa: Die nehmen wir mit!
Vater: Aber du weißt doch wie sie reagiert!
( Vorhang wird zugezogen, Schauspieler ziehen sich um, 5 Minuten Pause,
Chips werden verteilt)
Schwester: Rabää, rabää! Osa mit! Osa mit! (Guckt trotzig)
( Vorhang schnell eine Minute zu, ablegen der gebrauchten Kleider,
durchgehen des Textes)
Lisa: Ja, dass schon. Aber sie wird sicherlich wieder schreien: Tu Bäris Tu Bäris,
nein, tu Wauwaus!
Vater: Und wenn Rosa nicht ihren willen bekommt, schreit sie nur noch
mehr.
Lisa: Egal. Komm, lass uns los zum Zoo!
( 10 Minuten Pause, Bühnenbild !Möbel! wírd geändert, Schauspieler ziehen sich um)
Schwester: Tu Wauwaus!
Vater: Nein, du!
Lisa: Papa! (Boxt ihn in die Rippen, mit zusammengebissenen Zähnen)
Vater: Autsch!
( 2 Minuten Pause, umziehen)
Mutter: Ist was, Schatz?
Vater: Nein! (Brummt böse und schaut Lisa an, die nickt)
( 30 Sekunden Pause, Vorhang fällt, umziehen, Hintergrund ändern)
Der Tag geht langsam zuende, Rosa hat doch
noch ihren Willen bekommen.
Jetzt sind sie wieder zuhause und Lisa schwärmt
vom schönen Tag.
( Vorhang öffnet sich)
Lisa: Das war toll!
Vater: Da hast du zu 60% recht!
Lisa: Wieso zu 60%?
Vater: Wegen Rosa...
Lisa: Ach so, ja!
Vater: Egal.
Lisa: mhm.
Vater (Lenkt vom Thema ab): Möchtest du Käse auf dein Brot, Lisa?
Lisa: Ja!
Vater: Lisa, bringst du Rosa gleich ins Bett?
Lisa (Mit vollem Munde): Mhm, okydoki.
Vater: Ok!
(Vorhang schließt sich)
Als Lisa Rosa ins Bett gebracht hat, geht sie auch ins Bett.
(Vorhang schließt sich 2 Minuten, Hintergrundbild ändern)
Vater: Gute Nacht, Engel!
Lisa: Gute Nacht! (Dreht sich auf die andere Seite)
Dann Gute Nacht!
____________________________________________________________________________________
Vielen Dank, dass Sie uns besucht haben!
Und noch einen schönen Tag!
Vorheriger TitelNächster Titel
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Annabel Illian).
Der Beitrag wurde von Annabel Illian auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.10.2007.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).