Reinhard Taubitz

Wohl erst dann.....

Nicht zu fassen ! Nichts, kein Selbstmordattentat in Bagdad, keine blutige Strassenschlacht im Gazastreifen, nicht ein Amokläufer in einer amerikanischen Kleinstadt. Nichts.

Nachrichten zu sehen gleich fasst einer Entspannung für Geist und Seele. Auch in den Zeitungen alles gefällig. Kein Raub, kein Mord. Okay der schwere Unfall auf der Umgehungsstrasse, ein Unfall halt - unvermeidlich.

Ich bin heute noch einmal einkaufen gegangen. Die Menschen waren alle ganz leise, ohne Hektik, kein hysterischer Konsum, nur Lebensmittel, meistens. Alles ruhig.

Die Strassen ohne Staus, keine "Rush Hour". Irgendwie ist das alles ein bisschen unheimlich, unwirklich auf alle Fälle.

Mareike rief mich heute mittag an und sagte, sie bringe die Kinder nicht am Freitag, wie sonst immer übers Wochenende. .... und ob ich vielleicht kommen möchte ?

Ich denke nicht darüber nach, ob ich vielleicht kommen möchte. Ich denke darüber nach, warum ich das tun sollte.

Warum ?

Er ist so gross wie der Mond, sagen sie, und in 19 Stunden und ungefähr 17 Minuten wird er mit der Erde kollidieren. Auch nur ein Unfall, kosmisch halt - unvermeidlich.

Ich hoffe es passiert nicht erst in einem solchen Augenblick....Reinhard Taubitz, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Reinhard Taubitz).
Der Beitrag wurde von Reinhard Taubitz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.10.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Reinhard Taubitz als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Beziehungen und andere Unabwägbarkeiten: Gedichte über die Liebe von Chris Peter



25 klassische Gedichte über Liebe, Freundschaft und Beziehungen. Vom Verliebtsein und dem großen Liebesglück bis hin zur ersten Beziehungskrise, dem Betrug, der Trennung und Verarbeitung. Liebe, Glaube, Hoffnung und Trauer vom Autor seit den späten 80er-Jahren - teils kritisch, teils humorvoll - aufgearbeitet und in poetische Reime verpackt. Zum Nachdenken, Innehalten und sich vielleicht Wiedererkennen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Reinhard Taubitz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lebensliebe von Reinhard Taubitz (Wahre Geschichten)
mundtot gemacht von Annie Krug (Wie das Leben so spielt)
Die Oberschwester von der Schwarzwaldklinik von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen