Joana Angelides

Giftspritzen sind verfassungswidrig

 
Jahrzehntelang wurden in USA Menschen zum Tode verurteilt und je nach Bundesstaat mit Giftspritze hingerichtet.
Nun haben aber findige Verfassungsrichter in USA festgestellt, dass diese Art der Hinrichtung verfassungswidrig ist......... Nicht nur in USA (Bemerkung des Autors)
Man hätte die Verurteilten aufhängen, oder auf den Stuhl setzen sollen, dem Elektrischen, oder sowas Ähnlichem. Auch die gute alte Guillotine ist im Gespräch.
Wird ja ein geiles Foto, wenn Arnold Schwarzenegger, Gouverneur von Kalifornien mit steirischen Wurzeln, mit schwarzer Kapuze, schwarzem Ledergewand samt Nieten und Umhang, diese, zur Einweihung sozusagen, vor Presse und Rundfunk, betätigt.
Der Hauptdarsteller, sprich Delinquent, wird durch Los gezogen, gewinnt so zu sagen, den "Hauptpreis"
"........and actschn actschn, actschn!..........." Haupt landet im Korb, Körper fällt auf der anderen Seite runter, zuckt!
Vorhang und Applaus.
Fast wie bei der Tschauner-Bühne, aber ohne Wiederholung!
Im Falle von Indizienprozessen wird dem Verurteilten aber erlaubt, dass er ein Transparent mit der Aufschrift: UNSCHULDIG, mit den rechts und links eingeklemmten Händen schwenkt.
Schließlich sind die USA ja eine Demokratie und garantieren freie Meinungsäußerung.
Die spanische Garotte wird zwar nirgends erwähnt, doch vielleicht ist die eher geeignet um die Paragraphenreiter zu befriedigen?
Nur ist das so eine Sache mit der Garotte, da muss einer rückwärts das Eisenband am Hals so lange zudrehen, bis das Genick des Verurteilten bricht. Vorher röchelt der Delinquent aber noch ausgiebig. Ob da die Gewerkschaft die Henker und Hinrichter nicht protestieren, vielleicht sogar eine Erschwernisszulage verrechnen?
Um die Verfassungswidrigkeit der Giftspritzen nun zu korrigieren, könnte man die Hingerichteten vielleicht wieder ausgraben, wiederbeleben und auf eine, der Verfassung gerecht werdenden Art um die Ecke bringen. Die Wissenschaft ist gefragt, es lebe Frankenstein.
Man könnte aber auch die Todesstrafe abschaffen, dann bräuchte man die Verfassung nicht ändern. Da sollte jemand auf den Bush klopfen.
Ob sich schon jemand bei uns überlegt hat, was man mit Giftspritzen in unserem Lande machen könnte? Vielleicht kann man sie auch als verfassungswidrig erklären und ihnen die schmutzigen Mäuler stopfen? Wäre doch einmal ein Fortschritt!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.10.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Harun El Rashid von Joana Angelides (Satire)
Drei Minuten nach Fünf von Klaus-D. Heid (Satire)
Das Schaf (Karlis Aufsatz aus meinem ersten Buch von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen