Jutta Westen

Weihnachten im Krankenhaus


15.03.07
Weihnachten im Krankenhaus
 
Jutta Westen
 
Die  schönste Zeit ist doch die Weihnachtszeit.
Man sieht die Kinderaugen leuchten.
Wunderschön es anzusehen.Die Kinder sehen in die Schaufenster, man sieht es nur so funkeln in ihren Augen.
Klaus Peter liegt im Krankenhaus. Er hat sich den Magen verdorben mit allerhand süßemWeihnachtskram. Das wollte sein Bauch nicht haben.
Ihm war immer schlecht und der Darm spielte auch verrückt.
Das musste im Krankenhaus behandelt werden.
Aber zu seinem Leidwesen musste er auf die Erwachsenenstation denn die Kinderstation war voll.
Weil er aber schon 12 war konnte er auf dieser Station untergebracht werden.
Dort lag er mit einem älteren Herrn zusammen, auf ein Zimmer.
Das gute daran war, das sein Bett am Fenster stand . Darüber freute er sich sehr.
Der Mann im Zimmer schnarchte immer so fürchterlich laut, als ob er den Urwald absägen wollte.
Jede Nacht ging das so. Und dabei soll man gesund werden.
Klaus Peter bekam manche  Nacht kein Auge zu.
Er dachte bei sich " Wie soll das enden ? Ich komm doch gar nicht nach Hause, wenn ich mich nicht richtig ausschlafen kann."
Der heilige Abend, der 24. Dezember rückte immer näher.
Klaus Peter hat sich eine Modelleisenbahn gewünscht. Die Spur TT sollte es sein.
Er wusste ja schon, das er sie bekommt.  Für solch einen Kinderkram mit Geheimnissen um den Weihnachtsmann und so war er nicht zu begeistern denn aus den Alter war er raus.
Als er eines Abends wieder zu Bett ging, merkte er, das irgendwas heute anders war als sonst.
Irgendwas fehlte. Er horchte in sich hinein was das wohl sein könnte.
Klaus Peter schaute zu dem älteren Herrn herüber. Da merkte er plötzlich, das der heute gar nicht schnarchte..
Er stieg aus seinem Bett und ging vorsichtig zu ihm. Ganz langsam rüttelte er an seinem Arm.
Voller Schreck merkte Klaus Peter das der Arm des Mannes ganz kraftlos war.
Nun bekam Klaus Peter Angst. Er rannte zur Tür, ohne Schuhe und lief zur
Schwester.
"Was ist denn los, Klaus Peter, warum bist du denn so aufgeregt ? "
" Der Mann in meinem Zimmer!  Irgendwas stimmt nicht mit ihm!
Er ist so komisch und stöhnt ganz eigenartig ! "
Die Schwester ging gleich nachschaun und rief über den Pieper den Stationsarzt der diese Nacht Dienst hatte.
Mit einem Assistenzarzt zusammen kam er angelaufen und die beiden kümmerten sich sofort um den alten Mann denn um den sah es nicht sehr gut aus.
Die Schwester nahm Klaus Peter an die Hand und brachte ihn raus auf den Flur unf ging dann wieder zu den Ärzten ins Zimmer.Klaus Peter musste die ganze Zeit draussen bleiben aber zum Glück kümmerte sich eine andere Schwester um ihn.
Sie beruhigte ihn, gab ihm Tee zu trinken und unterhielt sich mit ihm.
Die Schwester fragte ihn, was er sich denn zu Weihnachten gewünscht habe ? 
Klaus Peter erwiderte" Ich bekomme eine Modelleisenbahn, Spur TT, die hab ich mir gewünscht."
Nach einer ganzen Weile  ging die Tür auf zu seinem Zimmer. Der junge Arzt und die freundliche Schwester kamen heraus .
Sie gingen auf Klaus Peter zu und sagten zu ihm.
"Weist Du das du dem Mann das Leben gerettet hast ? Der Mann hatte einen Herzinfakt und war kurz vorm Sterben . Dank  deiner Hilfe und schnellen Reaktion hast du ihm ein zweites Leben geschenkt. Es geht ihm aber schon wieder besser.
Geh mal rein zu ihm . Er möchte dir was sagen.
Aber nicht zu lange mit ihm reden, er ist noch sehr schwach."
Klaus Peter ging vorsichtig hinein zu den Mann. Der Mann sagte zu Klaus Peter " Mein lieber Junge . Ich danke Dir von ganzem Herzen, das du mich gerettest hast. Dir verdank ich mein zweites Leben.
Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk in meinem Leben."
Am nächsten Tag kamen Klaus Peter's Eltern und wollten ihn abholen. Der Arzt hatte angerufen, dass er wieder nach Hause kann.
Er bat die Eltern von Klaus Peter in sein Arztzimmer.
Dort erzählte er ihnen wie Klaus Peter dem Mann auf seinem Zimmer das Leben gerettet hatte.
Die Eltern waren sehr stolz auf ihren Sohn .Sie nahmen ihn in die Arme und klopften ihm anerkennend auf die Schulter.
Bevor sie nach Hause fuhren schauten sie nochmal bei den Mann rein.
Der  Bedankte sich nochmal und wollte die Adresse von Klaus Peter haben, um ihm zu Weihnachten einen Gruss zu schicken.
Das machten sie auch und fuhren dann los.
Klaus Peter freute sich riesig. Weihnachten ist gerettet.
Aber am meisten freute er sich, das er dem Mann das Leben gerettet hat.
So schön kann Weihnachten sein.
 
Jutta Westen
Carl-Hainmüller-Str. 16
17192 Waren-Müritz
 
 
Ich bin persönlicher Urheber dieses Werkes
Alle Rechte liegen bei mir

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jutta Westen).
Der Beitrag wurde von Jutta Westen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.11.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jutta Westen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schmunzeln und Nachdenken erlaubt von Ernst Dr. Woll



Erlebte Kuriositäten sind häufig reparierbare Missgeschicke und wir können darüber schmunzeln. Wir sollten deshalb diese Geschichten nicht für uns behalten. Die Tiere unsere Mitgeschöpfe können uns in diesem Zusammenhang viel Freude bereiten und viele Erlebnisse mit ihnen bereichern unser Leben. In Gedichten und Kurzgeschichten wird darüber erzählt, wie wir außergewöhnliche Situationen mit Schmunzeln meistern können und ernsthaft über vieles nachdenken sollten. Wenn z. B. unser Hund eine Zahnprothese verschlingt und wir sie wieder finden, dann darf sie durchaus wieder an die richtige Stelle.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jutta Westen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gummibärchen von Jutta Westen (Sonstige)
Sie nannte ihn Schnucki von Christiane Mielck-Retzdorff (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Affen im Zoo von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen