Catharina Ferro

Sonnenaufgang

Langsam wurde es hell! Ein warmer, roter Schein breitete sich aus, noch bevor der glühende Ball am Horizont aus dem Meer tauchte. Es würde ein warmer Sommertag werden. Goldene Strahlen Ließen das Meer in allen Farben leuchten, die Wellen schlugen gleichmäßig gegen die Klippe.

Niemand würde sie vermissen. Niemandem würde es auffallen, wenn sie heute nicht bei der Arbeit erschien. Sie war überhaupt noch nie aufgefallen.

Geblendet von dem gleißenden Licht, der immer schneller aufgehenden Sonne, schloss sie die Augen. Bis auf einige entfernte Möwenschreie und das Brechen der Wellen war nichts zu hören.

Ihr Blick senkte sich nach unten, versuchte ungefähr die Höhe der Klippe abzuschätzen auf der sie stand. 20, vielleicht 25 Meter. Mehr nicht. Sie setzte sich auf den steinigen Boden und zog sich das Tuch enger um die Schultern. Ihr war kalt. Der Wind war kalt. Er ließ ihre Haare flattern, fuhr ihr über die nackten Arme und hinterließ eine Gänsehaut.

Lange saß sie noch so da, zusammengekauert, den Blick übers weite Meer schweifend.

Dann stand sie langsam auf und wandte ihren Blick über die Schulter zu der kleinen Stadt hinter ihr, in der sie so lange gelebt hatte.

Ein spöttisches Lächeln glitt ihr über das Gesicht. Gelebt. Hatte sie wirklich jemals gelebt?

Seufzend wandte sie sich jetzt wieder dem Meer zu. Die Sonne war nun vollkommen aus den Wellen aufgetaucht und strahlte mit ihrer ganzen Kraft hinunter. Sie spürte die Wärme auf ihrer Haut, spürte wie Tränen über ihre Wangen rannen. Sie wich einige Schritte vom Abgrund zurück.

Dann schloss sie die Augen und lief. Lief, bis sie endlich den Boden unter den Füßen verlor und fiel. Und zum ersten Mal fühlte sie eine Welle des Glücks durch ihren Körper fahren. Dann schlug sie mit dem Kopf auf etwas hartem auf, spürte noch wie das Wasser ihren Körper umgab und verlor das Bewusstsein.

Eine Wolke hatte sich gerade vor die Sonne geschoben.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Catharina Ferro).
Der Beitrag wurde von Catharina Ferro auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Catharina Ferro als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das unsichtbare Band von Nika Baum



Das unsichtbare Band das Liebende verbindet, wird manchmal unspürbar, weil unsichtbar!
Ergänzt mit eigenen Worten, stärken Sie das unsichtbare Band, welches Sie mit dem Empfänger dieses Büchleins vereint.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Catharina Ferro

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Samtpfoten von Catharina Ferro (Gedanken)
Abschied von Emma von Claudia Savelsberg (Trauriges / Verzweiflung)
Sie nannte ihn Schnucki von Christiane Mielck-Retzdorff (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen