Katja Heinrich

Sodbrennen - 37. Frottierallergie

 

Ich habe ein Frottiertrauma seit meiner Kindheit. Da musste ich immer in Frottierwäsche schlafen.
Ich erinnere mich noch genau an eine Garnitur weißer Bettwäsche mit roten Marienkäfern drauf. Ich kriege heute noch Alpträume, wenn ich daran zurückdenke.
Ich erinnere mich auch genau an zwei hellblaue Frottierschlafanzüge. Selbstverständlich waren auch sämtliche Bettlaken aus Frottier.
Und weil Biberbettzeug mir als Kind dem Frottierzeug so ähnlich erschien, habe ich auch bis heute eine Abneigung dagegen.
Ich hatte Kinderbettwäsche in pastellkackfarbenem Biberdesign und eine Garnitur mit rosa Röschen. Ich bekomme schon Atemnot, wenn ich darüber schreibe.
Ich meine, wissen Sie, wie sich Frottier auf zarter Kinderhaut anfühlt? Meine Mutter wusch übrigens grundsätzlich alles ohne Weichspüler. Warum hat sie mich nicht gleich auf Schleifpapier gebettet? Meine Haut tut heute noch weh und wenn ich genau hinschaue sehe ich auch noch den Schorf.
Glauben Sie es oder nicht, aber ich trug im Sommer sogar einen Kinderbikini aus Frottier. Ich frage mich heute, ob meine Eltern einen Frottierfetisch hatten oder wieso meine nahezu gesamte Kindheit aus Frottier bestand? Oder war das Böswilligkeit?
Himmelblaue Frottierschlafanzüge sind doch nun wirklich schon fast eine Gewalttat am Kind.
Im Übrigen ist es auch äußerst unangenehm, in einem solchen Nachtgewand in einer Bettwäsche vom selben Stoff zu schlafen, denn die Bewegungsfreiheit wird enorm eingeschränkt.
Glauben Sie nicht? Versuchen Sie es mal.
Das hat was von Klettverschlüssen.
Vermutlich liegt meine leicht klaustrophobische Angst darin begründet, dass ich mich als Kind nachts nur minimal und unter erschwerten Bedingungen drehen konnte.
Da haben wir es wieder einmal. Die meisten psychischen Knackse liegen doch in der Kindheit begründet und Schuld sind die Eltern.
Jedenfalls sollte Frottier meiner Meinung nach gesetzlich verboten werden.
Und Seersucker-Bettzeug gehört in dieselbe Kategorie. Das verursacht einem genauso Pusteln auf der Haut.
Ich habe auch heute noch Probleme nach dem Duschen. Ich versuche immer, Handtücher zu kaufen, die nicht aus diesem Stoff gemacht sind. Die gibt es, aber haben Sie den Hauch einer Ahnung wie schwer das ist, Leinenhandtücher zu bekommen?
Ich glaube, ich werde mal eine Gesetzesvorlage an den Bundestag schicken. Vielleicht kann ich ja tausende Kinder vor seelischen Schäden und einem ähnlichen Schicksal wie meinem bewahren.
Dann werde ich zum Held der Kinder.
 
Ob ich das will?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Katja Heinrich).
Der Beitrag wurde von Katja Heinrich auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Katja Heinrich als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein Bücherwurm bittet zu Tisch von Gerhild Decker



Erfolg beflügelt! Nach den beliebten Büchern "Sinnenflut" und "Streifzug durch den Lebensgarten" können sich die Leser auf Neues von Gerhild Decker freuen. Die Autorin zeigt sich als einfühlsame und aufmerksame Betrachterin der Natur, dem Lebensalltag und dem Tierreich. Bunt und vielseitig, nachdenklich aber auch erfrischend heiter ist die Sprache der Kurzgeschichten und Gedichte. Es ist ein Buch, das immer wieder zu einer Pause zwischendurch einlädt und Stress und Hektik vergessen lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Katja Heinrich

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sodbrennen - 25. Familienfeier – Der totale Alptraum? von Katja Heinrich (Weihnachten)
1a Kundendienst von Reinhard Schanzer (Satire)
WEIHNACHTSFREUDE von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen