Hardy Schneck

SAFARI

                                      SAFARI Kurzgeschichte in Koblenzer Mundart
                                       (aus meiner Büttenrede an Karneval 1964)

...änd hä dat glauft mir jo käiner: Do treff ich neilich am Bahnhoff dä Sturms Pitter. Dä hätt een Trobehoot angehat un en Trobeanzoch. "Wat is dann mit dir? wo giehst dau dann hin?" Hän ich den gefroht. "    Ich fahr no Afrika, Affe fänge," säht dä zo mier. "Un wofür  is dat good?" "Jo die giff ich dann in de Zoo on in de Zirkus, gitt good Pulver!" "Kannste net noch eine brauche"? "Von mir aus, kannste mitfahre." Also sin ich mit em no Afrika. Mir hän en gruuß Netz ge hat un en Schäferhond. No na lange Fahrt wore ma in dä Dschungel angekomme on do wor en gruuße Baum vuller Affe. Dä Pitter on ich han dat Netz uffgespannt rond um dä Baum. Dann drickt er mir en Knarre in die Hand un säht:" Jetz pass e mol off!" Er krabbelt off dä Baum on hät geschüttelt. Eine Aff is ronner gefalle, dä Schäferhond hät em in de Sack gebisse on dä Aff is fuhr lauter Schreck in dat Netz erinn gehüppt. So ging dat als weiter. Ich han dem ganze zogeguckt on dann han ich däm Pitter zogeroofe:"Äh, wat soll ich dann mit dem Gewehr?"
"Wenn ich runnerfalle sollt, scheeß jo dä Hond duut!"   



































































































 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hardy Schneck).
Der Beitrag wurde von Hardy Schneck auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Hardy Schneck als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles - Nichts ist für immer von Georges Ettlin



Mein Buch beschäftigt sich mit Romantik, Erotik, gedanklichen und metrischen Experimenten, Lebenskunst, Vergänglichkeit und versteckter Satire .

Die Gedichte sind nicht autobiographisch, tragen aber Spuren von mir, wie ein herber Männerduft, der heimlich durch die Zeilen steigt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hardy Schneck

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Treffen mit Tony Sheridan und den Beatles von Hardy Schneck (Erinnerungen)
Die zärtlichen Worte eines Streithahnes von Michael Reißig (Humor)
Mein Dank an mich selbst von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen