Marianne Knip

Traumreise

Ich liege auf einer herrlichen Blumenwiese und schaue träumend in den blauen Himmel. Helle Wolken, wie zarte Wattekissen, ziehen darauf vorbei.

Ach könnte ich doch nur mit ihnen fliegen. Die ganze Welt würde ich mir dann von oben anschauen, könnte reisen ohne Pass und Visum.

Den Eiffelturm in Paris, die Kanäle in Venedig, das Kolosseum in Rom,

dann zum Vesuv und Pompeji bei Neapel. Weiter nach Griechenland die

Akropolis hoch über Athen, die Zeusstatue von Olympia, den Koloß von Rhodos, all die Träume der Sagenwelt aus meiner Kindheit könnte ich sehen.

In der Türkei würde ich mir die Hagia Sophia von Istanbul betrachten.

In Syrien dann Damaskus und die Kreuzritterburg Krak des Chevliers.

Über Jordanien nach Ägypten, die Pyramiden, das Tal der Könige und Abu Simbel, ach wäre das wunderschön.

Dann über Saudi Arabien die Wüstengebiete, Die Städte Mekka und Medina dürfen auch nicht fehlen. Ganz besonders würde ich mir das Tadsch Mahal in Indien anschauen, das Mausoleum der Liebe

Ach es gäbe noch so vieles was ich so gerne sehen möchte, denn es gibt noch so viele Länder die mich reizen würden.

Irland mit seiner herrlichen Musik und den Elfen. Brasilien mit seinem Zuckerhut und den Rum, Mexiko mit seinen Kultstätten. Feuerland am Ende der Welt. Australien mit seinen Opalhöhlen und dem gewaltigen Ayers Rock würde ich auch gerne von oben sehen.

In Japan möchte ich den schneebedeckten Fudschijama sehen. ach seufz ... und noch vieles mehr von dieser Welt.

Ach leider wird es für mich immer nur ein schöner Traum bleiben, denn eher würde ich mit den Wolken fliegen als in ein Flugzeug steigen.

 

M.K. ... 11.09.2006

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marianne Knip).
Der Beitrag wurde von Marianne Knip auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.01.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marianne Knip als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

übers Jahr im Kastanienbaum: Gedichte von Regina Elfryda Braunsdorf



lyrische Momente übers Jahr eingefangen, verinnerlicht und aufgeschrieben: Auszug: Der Letzte ist gekommen. Ich habe gemacht und geträumt, mich auf Wiesen gerollt, in Wolken gelegt und in der Zeit die Zeit verloren...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marianne Knip

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Pechtag oder ? von Marianne Knip (Liebesgeschichten)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Mein Dank an mich selbst von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen