Heinrich Hahn

Viva la Revolution

 
Gefangen in den Klauen der Tyrannen leben wir seid Jahrhunderten und keiner hat die Courage seine Meinung laut Kund zu tun. Der Tyrann heisst: Kapitalismus und die Klauen sind die Menschen die diesen Wahn leben und noch für richtig halten. Wir werden unterdrückt in unserem freien Staat ohne jegliche Zensur. Die Machtbessenheit des Menschen hat schon seid Anbeginn der Zeit dem einfachem Volke Leid und Elend bescherrt. Sie sind geblendet von der Gier nach Geld. Des armen Bauern besteuern sie ihre Güter, nehmen sich Vieh, Getreide, Geld und ihre Freiheit. Heute ist es nicht anders, Politiker aller Welt wollen nur Macht und Geld. Die armen Bauern sind wir, Vieh und Getreide nehmen sie sich zwar nicht, doch unser Geld und unsere Freiheit wird umso mehr genommen. Wir leiden unter dem Reschiem, dass sich mit dem Namen Demokratie schmückt. Eine Diktatur mit vielen Geiern. Demokratie heisst "Volksherrschaft" und wir wählen einen Sprecher, der die Interessen und Wünsche des Volkes der Welt preisgibt. Wollten wir, das Volk, hohe Benzin preise? Wollten wir, das Volk, höhere Steuern? Wollten wir, das Volk, so eine Regierung? Ein Staat ist schwer zu führen, doch wenn man sich mit dem Namen Demokratie kleidet, sollte man auch danach leben und Gerecht dem Namen Demokratie führen!
Wenn jemand auch so denkt, schrei mit mir Lautstark - Viva la Revolution für eine bessere Welt, Viva la Revolution für Gerechtigkeit, Viva la Revolution für die Freiheit!
 
Heinrich Hahn

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinrich Hahn).
Der Beitrag wurde von Heinrich Hahn auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.02.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinrich Hahn

  Heinrich Hahn als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sarabande im Haar der Bäume von Michael Lauer



33 leidenschaftliche, teilweise skurrile, immer aber tiefsinnige Gedichte, mit geistesverwandten Illustrationen der Leipziger Malerin Gabriela Francik. Ein sehr poetisches Buch, das man gern in die Hand nimmt - ( Zitat: LVZ)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinrich Hahn

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schande von Heinrich Hahn (Trauriges / Verzweiflung)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen