Maziar Kord

Seele

Bem.:

Bei der hier niedergeschriebenen Geschichte handelt es um eine Wahre Erzählung. Ort, Zeit und die Namen der Personen wurden geändert. Jede Ähnlichkeit mit realen Personen ist zufällig und nicht gewollt.

 

Hallo,

ich habe Ihnen versprochen, dass ich in der nächsten Lektüre über die Umstände des Herzensbruchs des Laibs schreibe. Gestern Abend habe ich ihn besucht und er erzählte mir von seinem Leid.

 

... Als die spätwinterliche Sonne dabei war sich langsam zu verabschieden und eine neue Nacht zu verkünden, bin ich losgelaufen und befand mich auf dem Weg nach Hause. Ich war abwesend und in Gedanken versunken. Die Schreie eines Falken holten mich wieder in die Wirklichkeit zurück. Mein Blick konzentrierte sich in Richtung Horizont. Die Zeit stand still und der Himmel war Abendrot. Die herrliche Sonne ging hinter den Bergen mit einer unbeschreiblichen Pracht und Schönheit unter und war wie immer unerreichbar und fern. ((Der Himmel war rot gefärbt und spiegelte das Leben der Menschen mit einer Leichtigkeit, dass Ort und zeitlos schien)). Das Rot des Himmels verkündete von seiner Trauer über das heute vergossene Blut. Vielleicht ist das Rote das Blut des Tages, den die Menschen zu Grabe tragen. Ein neuer Tag wird geboren werden, dies wiederholt sich immerzu  und wird nur sein Ende finden, wenn die Sonne stirbt. Trotz all ihrer Macht und Schönheit, haben ein paar kleine Wolken einen Teil der Sonne verdeckt! Nein, es scheint, die Sonne hat mit ihrer unglaublichen Macht eine große, dunkle Wolke in viele kleine helle Streifen am Horizont zerlegt. Ihre Macht und ihre lebensspendende Kraft ähnelt dem Herz des Menschen.

Einst war mein Herz so mächtig wie die Sonne. Seine Macht bezog es aus einem Gefühl der tiefen Liebe im Inneren. Mein Herz war zart und von Liebe durchflutet. Es wurde durch eine Fremde (das Alien, Latein Alienus und heißt, das Fremde) erobert (seine Seele schreit, nenne es Faegheh, Faegheh Amin, Pantea). Sie zog ein in mein Herz mit all seiner Güte und seiner Liebe. Ich war auf Liebe eingestellt, die Fremde auf Betrug. Tage und Monate liebten wir uns und ich war geblendet von dieser Liebe. Durch meine Liebe wurde die Fremde stark und mächtig. Die Augen, Ohren, meine ganzen Sinne und mein Herz waren nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu gehen. Alle Kammern meines Herzens stanken nach dem Alien, aber ich? Ich war wie verhext. Sie wartete auf einen günstigen Augenblick, um ihren Dolch von Innen in mein Herz zu stoßen.  Mein Herz war zerrissen und mein Brustkorb stand offen.

Liebe und Hingabe über die Grenzen, körperliche Nähe keine Frage! Was zurück blieb, war Leid und schier unendlicher Schmerz.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maziar Kord).
Der Beitrag wurde von Maziar Kord auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.03.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Maziar Kord als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Jüngst: Nichtige Gedichte von Bernd-Peter Liegener



Es sind die kleinen Nichtigkeiten des täglichen Lebens, die hier zum Anlass genommen werden, Gedanken zu entwickeln, oder einfach nur zu schmunzeln. - Schmunzeln und denken Sie mit!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maziar Kord

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Welt ohne Liebe von Maziar Kord (Weihnachten)
Eine Reise ins Ungewisse (Fortsetzung) von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)
Mordlust 1956 von Paul Rudolf Uhl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen