Gaby Schumacher

Ein Hund sieht rot

Oben im Hundehimmel auf Wolke Sieben hocken Mato, Fee und Quinny und regen sich tierisch auf.
„Es darf einfach nicht wahr sein!“, murmelt Mato.
„Das hätte ich nie von ihr gedacht!“
Fees Ohren hängen fast bis zum Wolkenboden herunter.
„Wie kann sie nuur?“
Quinny ist erschüttert.
Sie haben Wind davon bekommen, dass ihr geliebtes Frauchen dort unten auf der Erde tatsächlich ihre fast genauso geliebte Küche entsorgen und stattdessen so eine dämliche, neue kaufen will.
 
„Und meine gemütliche Eckbank kommt auch weg!“, entrüstete sich Mato.
Wenn er daran dachte, wie oft er von dort aus den Küchentisch gesäubert hatte ...
 
„Das Kuchenfenster befindet sich dann fast in Höhe der Türklinke!“
Geknickt erinnert sich Quinny daran, wie häufig er die Kuchenkrümel vom Backblech geklaut hat ...
 
„Unser eiskalter Verbotene-Leckerchen-Schrank wird sogar völlig woanders stehen!“
Fee denkt daran, dass sie jeden Tag wenigstens einmal vor diesem aparten
Schlaraffenlandbaum gehockt und auf zufällig herab sausende Wurstzipfel gelauert hat ...
 
„Unsere Küche wird nie mehr unsere sein!“, jaulen die Drei los.
Sie bieten ein Bild des Jammers, verstummen und grübeln jeder still vor sich hin. Sie sind nicht mehr nur traurig, sondern zunehmend beleidigt.
„So eine Gemeinheit!“, merkt Fee an.
„Eine Frechheit ist das!“, meckert Quinny los.
 
Sogar Mato platzt dann fast vor Wut:
„Diese post mortale Kränkung überleeebe ich niicht!!“
Seine Kumpanen nicken dazu.
 
Quinny beeindruckt Matos Bemerkung kolossal:
„So etwas Kluges sag` doch sonst immer nur ich. Was ein Umzug in den Hundehimmel so alles bewirkt ...“
Er lässt die Worte seines Chefs in sich nachwirken. Auf einmal stutzt er:
„Abaa irgendwie doch komisch ... Irgendetwas passt nicht?!“
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.03.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes gefühlt - der erste Schritt - von Ulf Schreiberfreundchen



Was passiert, wenn der Kopf über Herz und Bauch dominiert?
Und wenn dann noch eine Person in unser Leben tritt, die diese festgefügte Hierarchie in uns durcheinander bringt?

"Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt" sagt ein chinesisches Sprichwort.
Ulf Schreiberfreundchen möchte den Leser seines Buches mit auf seine ganz persönliche Reise nehmen. Die Gedichte, Kurzgeschichten und Dialoge beschreiben die manchmal sehr emotionalen Fragen von Ulf Schreiberfreundchen auf der Suche nach seiner neuen Welt. Der Weg dorthin geht über Zweifel, Verlangen, Neugier, kritische Beobachtungen und das Zulassen sowie Leben von Gefühlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tiergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bärentraum (14. Teil) von Gaby Schumacher (Märchen)
? -WER- hat an der FLOCKEn-UHR gedreht - von Egbert Schmitt (Tiergeschichten)
Seltsame Überraschung an Heiligabend von Ingrid Drewing (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen