Andreas Rüdig

Die Bowle

Ich habe Durst. Sehr großen Durst sogar. Bier ist keines da und Kaffee mag ich nicht; er ist so fade im Geschmack. Was also tun? Ich mach mal schnell den Kühlschrank auf und seh' mal nach. Jede Menge Erdbeeren sind da, Johannisbeeren, ein wenig Ananas, Pfirsich und Bananen. Meine Güte, das hört sich so schrecklich gesund an. Ah ja, da steht ja noch eine Flasche Champagner. Ein paar Reste Orangen- und Zitronenlimonade sind auch noch vorhanden. Daraus läßt sich bestimmt eine herrliche, herrlich frische Bowle zubereiten.
 
Meine Güte, was macht denn dieser bekloppte Mensch mit uns Erdbeeren? Zuerst taut er uns auf. Dann wäscht er uns und entfernt die Stiele. Dann legt er uns in eine große Glasschüssel und zu guter Letzt schüttet er Alkohol über uns. Ich komme mir vor wie ein begossener Pudel.
 
Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau gebrauchen. Gilt das auch für Saufgelage? Keine Ahnung. Lust auf eine Zigarette  hätte ich jedenfalls schon. Ach, was soll's. Eine Frau ist aktuell nicht zu haben, also greife ich zur Fluppe. Die Packung steckt in der Hemdtasche. Die Zigarette flutscht leicht heraus. Wo aber ist das Feuerzeug? Ach so, es ist das Feuerzeug, was so schnell aus der Packung gerutscht ist. Wo aber sind die Zigaretten? Mist - die Packung ist leer. Was soll ich nur tun? Ich verspüre keine Neigung, die lange Treppe herunterzusteigen, die Haustür zu öffnen, die paar Meter bis zum Zigarettenautomat zu laufen und dann den langen, weiten Weg zurückzulaufen.
Halt! Mir ist da ein Gedanke gekommen. Meine Freundin raucht ja auch. Und zwar genau dieselbe Marke wie ich.
Schnell stecke ich die Zigarette in den Mund und zünde das Streichholz an...
 
Igitt. Dieser Mensch stinkt ja erbärmlich nach Alkohol. So, als ob jede einzelne Zelle im Alkohol getränkt sei. Und jetzt will er auch noch rauchen. Weiß dieser Mensch denn nicht, daß Alkohol ein idealer Brandbeschleuniger ist?
 
(Deutscher Nachrichtendienst DND) "Mann raucht Zigarette." Das ist banal und eigentlich keine Nachricht wert. "Zigarette raucht Mann" - das ist schon eine Schlagzeile wert.
So dachte auch die Hupfinger Polizei, als sie gestern zu einem Einsatz gerufen wurde. Die Feuerwehr hatte einen Mann gelöscht, der aus unerfindlichen Gründen Feuer gefangen hatte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, daß der Mann sehr stark alkoholisiert wra. "Bei den berauschenden Getränken, die der Mann intus hatte, kann man ihn getrost als Schnapsleiche titulieren," läßt sich Polizeioberamtsinspektor Müller - Knödler zitieren.
 "Eine Sache gibt mir dann doch zu denken. Die Gerichtsmediziner fanden sehr viele Obststückchen im Blut des Opfers. Es mag ja eine optische Täuschung gewesen sein, aber unter dem Mikroskop sah es so aus, als ob die Obststückchen Freudentänze aufführten und dem Gerichtsmediziner zuwinken würden. Als die Gerichtsmediziner Schallwellenverstärker holten, meinten sie Sätze wie "Hurra, wir leben noch!" zu hören."
Ist das Opfer über der Zigarette eingeschlafen? Hat ihn der hohe Alkoholspiegel entzündet? Liegt hier Selbstentzündung (beispielweise versehentlich durch überängstliche Obststückchen, die heftigste Abwehrreaktionen auslösten, als die Zigarette brannte, hervorgerufen)? Gibt es andere Gründe? Rätsel über Rätsel. OB wir je die Lösung wissen werden? 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein diabolischer Auftrag von Doris E. M. Bulenda



Nach dem Mord an ihrer Mutter und der Ermordung durch ihren Vater ist Eva in der Hölle gelandet. Dort fühlt sie sich wohl, ist angesehen, übt sich im Peitschenschwingen und hat Bartholmes, Hilfsteufel zwo-Millionen-achtunddreißig als Sklaven zugeteilt bekommen.
Mitten in einer Privatfehde mit einem ehemaligen Großinquisitor erreicht Eva der Ruf Satans: Ihre krankhaft geizige Tante Mathilde, die der Hölle sicher war, will sich der Gegenseite zuwenden. Evas Mission: sie zurück auf die Seite des Bösen zu holen. Mit einem wunderschönen Sukkubus-Körper soll sie Mathildes Mann Eberhard verführen und so beide für die Hölle sichern.
Doch in Kaplan Jehannes hat sie einen ernstzunehmenden Gegner.
Ein gefährlicher diabolischer Auftrag, der Eva alles abverlangt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die gescheiterte Aufklärung von Andreas Rüdig (Humor)
Bayr. Konjunktiv & Grammatik von Paul Rudolf Uhl (Skurriles)
Nach mir die Sintflut von Rüdiger Nazar (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen