Joana Angelides

Ein Sackerl für´s Hunderl und fürs Herrl

 

Motto: Notdurft EURO 2008

 

Naja, ein Sackerl fürs Gackerl haben wir in Wien ja schon, nun kommt das Sackerl in Form eines Taschen-WC als Notlösung für die EURO 2008 auf den Markt.

 

Das ist gedacht für die möglichen Engpässe an den Fanmeilen bei der Fußballeuropameisterschaft 2008.

 

Ist aber nur für die männlichen Fans geeignet! Ist ein handliches Taschen-WC, nachempfunden den Urinflaschen, in denen die Chemie den Inhalt bis zu 0,7 Liter zu einem festen Gel verdichtet. Durstige Biertrinker also Vorsicht!

 

Bekommen wir dann aber auch extra gekennzeichnete Abfallbehälter für diese Auffangsackerln? Müßten natürlich gekennzeichnet werden mit Symbolen, sodass sie dann auch für nicht Deutschsprechende erkennbar sind. Aufschriften in allen Sprachen wäre sicher nicht machbar.

Ein weithin sichtbares Symbol für das Männliche schlechthin wäre da das Mindeste! Erregiert oder im Ruhezustand?

Lauter Fragen, die beantwortet werden müßten, bevor man diese Problemlösung wählt.

Die Frage ist dann noch, w a s denn dann in den Abfallkübeln zu finden sein wird, wie die Fans das verstehen werden und wer dann schlussendlich, was wegwirft.
Eine heikle Frage taucht natürlich noch auf, ob eventuelle Ausgabeautomaten denn auch am Stephansplatz aufgestellt werden dürfen und wenn ja, mit welchem Symbol darauf?

 

Es kann natürlich auch zu Mißverständnissen führen und weibliche Teilnehmer könnten annehmen, dass es sich um bedienerfreundliche Angebote potenter Fußballfans handelt.

 

Oder vielleicht sogar für einen Verkaufsgag von Beate Uhse.

Oder gar einen Automat für Verhüterli ?

Da fehlt aber dann der Schlitz für den Geldeinwurf!

 

Komplikationen könnte es bei der öffentlichen Ingebrauchnahme geben. Denn wie machen das die Herren der Schöpfung möglichst unauffällig?

Und bekommt man die Sackerl in der Trafik, beim Fahrscheinkauf oder Zigrettenbezug und kann man diese Sackerl dann auch nach der EURO 2008 weiter erhalten?

 

Schließlich sollte man ja Bewährtes nicht wieder abschaffen.

Never change a winning team !

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gedanken in der U-Bahn von Joana Angelides (Satire)
Word Trade Center von Bea Busch (Satire)
Für eine gute Freundin von David Polster (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen