Gaby Schumacher

Ich will, ich will, ich will!! (Bewerbung als Astronautin)

Uhr
 
Um mich her die grenzenlose Weite...
 
Hier meldet sich die ideale Kandidatin für diese ein bisschen ungewöhnliche Reise. Warum?
 
Ganz einfach:
Ich bin ein überaus ängstlicher Mensch, leide unter Höhen-, Platzangst und allen nur denkbaren Ängsten in ebenso nur denkbarer Ausprägung, sehe bei Dunkelheit direkt überall Gespenster und mache mir bei jedem noch so leisen Geräusch sofort in die Hose. Diesbezüglich erweist sich bestimmt ein Raketenstart als das für mich einzig Richtige.
 
Und was die Sprachen angeht: Wofür gibt es denn Wörterbücher ? Streng genommen brauchen wir dort aber weder Englisch noch Russisch, denn im Anblick der faszinierenden, unendlichen Weite des Universums sind wir eh sprachlos.
 
Wer jetzt denkt, dass ich einen Knall habe, mich Angsthase für ein solches Unternehmen überhaupt zu melden, der hat etwas Wesentliches nicht bedacht:
Mich meinen Ängsten zu stellen, ist die einzige Methode, sie zu überwinden!
 
Selbstverständlich gibt es noch einen anderen, generell unbestreitbaren Grund, dass unbedingt ich ins Universum der Abenteuer geschossen werden muss.
 
Wie es hier alle wissen, schreibe ich doch so gerne. Ich würde von Stern zu Stern reisen, auch schon mal in ferne Galaxien wechseln (Per Wiedergeburten wird dies ein Klacks für mich sein!) und währenddessen auf dem Laptop meine beeindruckenden Reiseeindrücke festhalten wie zum Beispiel von Kurzrendezvous mit vorüber schwebendem Weltraumschrott.
 
Wie Ihr es bereits richtig vermutet, würde ich nach neuen Erkenntnisssen über fremde Lebensformen geradezu lechzen und Ihr sähet mich auf Erden nicht eher wieder, als dass ich mindestens viertausend Venusbewohner oder wenigstens unter der Sand- und Steinlandschaft des Mars ein Millionenvolk grüner, drei bis vier Antennen auf dem Kopf tragender Marsmännchen gründlichst über ihr Leben ausgequetscht haben werde.
 
Es tut mir so leid, es Euch ankündigen zu müssen, aber ...
Diese Mission wird einige Jahrtausende in Anspruch nehmen. Meine Freunde hier, die Ihr wie ich (psst: überhaupt nicht!) felsenfest an mindestens zehn Leben glaubt ... Wir werden uns wiedersehen. Den Anderen ein herzliches Lebewohl!!
 
Ich hätte da noch eine schüchterne Bitte: Würdet Ihr im Gedenken an mich bitte meine Zimmerpflanzen versorgen? Ich hänge so sehr an ihnen und meine Kinderschar zählt leider zu den Wiedergeburt-Ungläubigen.
 
Ich danke Euch und bis dann!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tierisches und mehr: Kurzgeschichten und Gedichte von Elke Abt



Im Laufe vieler Jahre hat eine große Anzahl Tiere ein Zuhause in der Familie der Autorin gefunden. Sie hat viel Lustiges und manchmal auch Trauriges mit ihnen erlebt. In diesem Buch stellt sie einige mit ihren Besonderheiten vor. Neben Tierischem ist auch das Menschliche nicht vergessen worden, das zum Schmunzeln anregt. Flora und Fauna haben sie außerdem zum Verfassen von Gedichten inspiriert, die nicht immer ernst zu nehmen sind. Wer den Humor liebt, für den sind die individuellen Kurzgeschichten und Gedichte genau richtig.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Wunschzettel(Kolumne) von Gaby Schumacher (Satire)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)
Rettende Begegnung von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen