Margit Marion Mädel

Der kleine Drache

Impressum


Der kleine Drache
September 2002
Script: Margit Marion Mädel
Illustrationen : Dennis Vahl
Copyright by M. M. Mädel & D. Vahl


wurde veröffentlicht im Dez. 2011 Ducko - der kleine Drache

Ducko
Der kleine Drache





Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da lebte ein kleiner Drache ganz allein in einem riesigen Felsen.
Drachentöter hatten seine Eltern aufgespürt und in eine Falle gelockt. Dabei wurden sie getötet.
Der kleine Drache fühlte sich nun sehr einsam. Er hatte niemanden, mit dem er sprechen oder spielen konnte ... war er doch gerade erst dreikäsegroß.
Sein Futter fand er noch vor der Höhle, aber da er mit der Zeit wuchs und wuchs, wurde er von den Blättern nicht mehr satt und wagte sich hinaus in die fremde Welt.
Über hohe Felsen musste er marschieren. Fliegen? Nein, fliegen hatte er noch nicht gelernt, denn seine Eltern waren zu früh gestorben.
Er hatte nicht einmal einen Namen bekommen. Daher war er zufrieden und nannte sich selber kleiner Drache.


Ducko - Der kleine Drache
Oktober 2011
Autorin:             © Margit Marion Mädel
Illustrationen :   © Dennis Vahl
Herstellung:      epubli GmbH 10999 Berlin

ISBN 978-3-8442-1166-5

http://www.epubli.de/shop/autor/Margit-Marion-M%C3%A4del/3143


 

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die meine Fantasiegeschichte so eifrig gelesen haben.
Schön wäre es natürlich für mich, wenn der eine oder andere auch einmal in einem Kommentar etwas dazu schreiben würde......, wie zum Beispiel Euch die Geschichte gefällt und ob Ihr neugierig auf die Fortsetzung seit.
Lieber Gruß
MMMädel
Margit Marion Mädel, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Margit Marion Mädel).
Der Beitrag wurde von Margit Marion Mädel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.10.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Margit Marion Mädel als Lieblingsautorin markieren

Buch von Margit Marion Mädel:

cover

doch man schweigt... von Margit Marion Mädel



...doch man schweigt... Ist ein Gemeinschaftswerk von Menschen, welche sich seit 2005 für Betroffene im Hartz IV und SGBII engagieren. Sie erleben Ausgrenzung, Schikanen, Sanktionen bis hin zu Suiziden von vielen Freunden aus eigenen Reihen, welche für sich keinen anderen Ausweg mehr sahen. Die Autoren versuchen in ihren Episoden und Gedichten das einzufangen, was das Leben zur Zeit für fast 10 Millionen Menschen birgt. Der Erlös des Buches geht zu 100% an den Verein Soziales Zentrum Höxter e.V., da wir wissen, hier wird Menschen tatsächlich geholfen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Margit Marion Mädel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine unglaubliche Begegnung von Margit Marion Mädel (Fantasy)
Die Zauberblume von Joachim Garcorz (Fantasy)
Der Fall der Berliner Mauer- Berlin Text 2 von Kerstin Köppel (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen