Heidemarie Kalmes

Mein Reha- Aufenthalt in Bad Ems

Nach meiner Knie OP:(künstliches Gelenk) wurde ich zur Reha nach Bad Ems geschickt. Als ich in der Malberg-Klinik ankam, bekam ich einen Schreck.Ich dachte wo bist du gelandet?Es waren dort alle Sorten Menschen vertreten, mit den verschiedesten Gebrechen und Krankheiten.Mein erster Gedanke war, bei meiner Begegnung mit den Patienten ,es waren zur Zeit fast nur ältere Damen und Herren da, die  teilweise verbissene Gesichter  machten,ich dachte mir,  wenn du daß nur aushältst?
Aber mein erster Eindruck, war gottlob falsch.Ich bekam sehr nette Tischnachbarn aus den Norden Deutschlands, sowie mehrere Damen mit  denen ich zusammen  in Bendorf in der Klink war. Auch lernte ich dort verschiedene Damen und Herren kennen, mit denen ich gleiche Bekannte hatte, wo wir uns austauschen konnten.
Da ich ein positiv denkender Mensch ,sehr kontaktfreundlich und lebenslustig bin, fand ich immer besseren Kontakt zu den anderen Patienten, denen ich mit meiner Einstellung vieles geben konnte, etwas Mut und Spass bei den Therapien    und Anwendungen.
Dann lernte ich Norbert Wittke kennen, der mich auf die Seite ,von meine story
brachte. Jetzt hatte ich jemanden gefunden, der wie ich immer für ein Späßchen
bereit war und immer einen guten Spruch  oder Witz auf Lager hatte.
Erst da fing meine Reha an richtig zu wirken, denn ohne Humor und eine
positive Eistellung zu seiner Krankheit, kann keine Heilung erfolgen.
So kam es , daß  wie es kommen mußte, ich mit meiner  recht frohen Art,
manchmal zum Pausenclown für alle wurde. Es kam vor, daß in meiner
Gegenwart viel gelacht wurde und somit die Zeit bei den Anwendungen
recht kurz wurde.Selbst  bei meinen Gymnastikstunden, kam Dank meines
Therapeuten " Rene" oft so viel Spass auf, daß meine Genesung sehr schnelle
Fortschritte machte.
Als dann die drei Wochen um waren,fand ich es sogar traurig, Abschied nehmen zu müssen. Nach einem kleinen Überraschungsfrühstück am Freitagmorgen
und einem fröhlichen Abschiedstrunk am Samstagabend ,fuhr ich dann am Sonntag nach Hause.
Dieses Schreiben, soll ein Dank an alle sein, die mir bei meiner Reha  geholfen haben.
Es soll ferner anderen Mut machen,daß man in allen Krankheiten und Lebensstunden, in guten und schlechten Zeiten, Mitmenschen finden kann,die einem helfen können, ein Schicksal zu ertragen, vielleicht auch anzunehmen
oder neuen Lebensmut zu finden.
Wenn alle Menschen , seien sie gesund oder krank, ein wenig auf andere
Mitmenschen eingehen und mehr Rücksicht auf einander nehmen würden,
wäre  unsere Welt wesentlich besser und wir hätten wieder  mehr
Verständnis für die schönen Dinge des Lebens.
Im Juni 2008 geschrieben von Heidemarie Kalmes

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heidemarie Kalmes).
Der Beitrag wurde von Heidemarie Kalmes auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Heidemarie Kalmes als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sie folgten dem Weihnachtsstern: Geschichten zu meinen Krippenfiguren von Christa Astl



Weihnachten, Advent, die Zeit der Stille, der frühen Dunkelheit, wo Menschen gerne beisammen sitzen und sich auch heute noch Zeit nehmen können, sich zu besinnen, zu erinnern. Tirol ist ein Land, in dem die Krippentradition noch hoch gehalten wird. Ich habe meine Krippe selber gebaut und auch die Figuren selber gefertigt. So habe ich mir auch die Geschichten, wie jede wohl zur Krippe gefunden hat, dazu erdacht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heidemarie Kalmes

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Opa und ich von Heidemarie Kalmes (Wahre Geschichten)
Auf den Spuren meines Vaters von Anna Steinacher (Wahre Geschichten)
Courage von Engelbert Blabsreiter (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen