Andreas Rüdig

MSV

Der Mittlere Spielverderber - Verein Düsenburg, kurz MSV genannt. Seit er in der 1. Liga ist, hat er ein echtes Problem. Die Abwehr ist schwach und oft falsch postiert. Auch Torhüter Georg Bäcker ist ein Unsicherheitsfaktor. Oft genug griff er schon daneben. Niederlagen in Höhe von 0 : 20 waren bei ihm eher die Regel denn die Ausnahme.
Doch heute bahnt sich eine Sensation an. Sie wissen es sicher, liebe Hörer: Bawaria Unterhaching ist schärfster Konkurrent von Schwabenland Stotterburg. Die Stotterburger müssen mit mindestens 15 Toren Unterschied siegen, wollen sie noch Meister werden.
Tobias Netzflicker ist unser Reporter in Düsenburg: Tobias, was ist los in Düsenburg?
 
....
 
Tobias?
 
....
 
Tobias? Was ist los?
 
Oh, Entschuldigung. Hier bahnt sich tatsächlich eine Sensation an. Düsenburg, der ewige Verlierer der 1. Liga, führt im letzten Spiel der Saison doch tatsächlich mit 1 : 0. Und das ausgerechnet gegen Stotterburg.
Das Tor fiel vor 10 Minuten. Grafelsberg konnt fast von der Eckfahne einen perfekten Befreiungsschlag in Richtung gegnerischer Eckfahne abgeben. An der Mittellinie ergatterte sich Stiersenker den Ball und startete zu einem Soloflügellauf auf der rechten Seite. Sein butterweichr Querpaß erreichte Kuhdorfer, der nur noch einschieben brauchte.
Sollte es bei diesem Spielstand bleiben, wäre die Meisterschaft zugunsten von Unterhaching entschieden. Ich gebe zurück ins Studio.
 
(Deutscher Sportdepeschen - und Service - Dienst)
Durch einen sensationellen 1 : 0 - Erfolg im allerletzten Spiel sicherte der Katastrophen- und Chaosverein MSV Düsenburg den Unterhachingern die deutsche Fußballmeisterschaft. "Wir werden uns dafür erkenntlich zeigen und in der kommenden Saison einige unser besten Spieler an den MSV ausleihen. Dann hat der Verein wenigstens im kommenden Jahr eine Chance, in die 1. Liga zurückzukehren und uns im übernächsten Jahr wieder zu helfen," ist von den Unterhachingern zu hören.
 
"Emma!"
 
"Ja, mein Schatz? Was ist?"
 
"Hast du das in der Zeitung gelesen? Düsenburg und Unterhaching haben uns Schwabenländer um die verdiente Meisterschaft betrogen. Das erfordert Rache!"
 
"Ernst - August! Ernst - August! Wo willst du hin? Doch nicht etwa in den Keller und wieder mit den Chemikalien spielen..?"
 
(aus dem Polizeibericht) Ernst - August ist wieder unangenehm aufgefallen. Er unternahm wieder Sprengversuche in seinem großen Garten. "Rache für Stotterburg!" So lautet seine Forderung. Im Moment ist noch nicht klar, wie ernst wir ihn nehmen sollen.
 
"Ich werde siegen. Das ist doch klar. Soll die Polizei doch denken, was sie will. Ich habe jetzt alles beisammen: 10 Fässer mit Sprengstoff, seine seeehr lange Zündschnur, einen VW - Bully und ganz viel Sprit..."
 
(Deutscher Sportdepeschen - und Service - Dienst)
Ein Feuerwerk der besonderen Art erlebte der MSV Düsenburg. Keine Raketen im Himmel gab es zu bewundern, sondern die Sprengung des eigenen Stadions. Unfreiwillig? Ja, wahrscheinlich schon. Auf jeden Fall hatte der Verein absolutes Stillschweigen bewahrt, so daß die örtliche Presse erst durch die aufwirbelnden Staub aufgeschreckt wurde.
 
Was sind das für Geräusche? Explodiert da was? Tatsächlich! Das ist eine lange Reihe von Detonationen! Wo kommen die her? Egal. Ich muß hier raus. Und wie? Oh Gott, das Stadion hat ja schon Risse. Da - es sinkt auch schon! Steine fallen auf den Boden, immer größer, immer heftiger, immer gewaltiger. Aua. Mein Genick bricht. Ich bin jetzt tot.
 
(im Radio)
Ja, meine lieben Zuhörer, hier ist noch einmal Tobias Netzflicker. Und wieder einmal berichte ich aus Düsenburg.
Der hiesige MSV mutierte von einer müden Spielvereinigung zu einem mobilen Siegesverein.
Des Rätsels Lösung? Ein unbekannter Geist, der motivationsfördernd wirkt. Liegt die Mannschaft im Rückstand, schaltet er die gesamte Elektronik aus. Und zwar so nachhaltig, daß das Spiel abgebrochen und wiederholt werden muß.
Lichtorgeln, anfeuernde Gesänge über die Lautsprecher, bengalische Feuer bei eigenen Toren, jede Menge Cheerleader - all das hat der Geist schon eingesetzt.
Wer er ist, woher er kommt? Wer weiß das schon. Auf jeden Fall ist der MSV jetzt der ärgste Verfolger von Unterhaching.
 
Oh Gott, Ernst - August, was hast du angerichtet? 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Weihnachten von Eveline Dächer



Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit.
Geschichten, im milden Kerzenlicht zu lesen,
in denen man sich wieder findet, weil sie erlebt wurden,
Geschichten von gestern und heute
Gedichte, die zum Besinnen und Nachdenken anregen,
einfach ein Büchlein, das man nicht wieder aus der Hand legen möchte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Entfernt den Mann vom Weibe! von Andreas Rüdig (Sonstige)
Einbrecher von Ingrid Drewing (Humor)
London...20.August 2011 von Rüdiger Nazar (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen