Michael Dreblow

Ein treuer Hund

 

 

 

Lang ist er unterwegs. Die Beine schmerzen. Doch ein Bild geht dem Hund nie aus dem Kopf. Das Bild seines Herrchen, das er so plötzlich verlassen musste. Fremde Menschen holten ihn ab. Das letzte was er sah war sein Herrchen mit Tränen in den Augen. Warum musste er gehen? Was geschieht mit ihm? Er wollte nicht fort , doch jemand zog unwiderruflich an der Leine. Komm kleiner, hörte er, du musst keine Angst haben! Oh doch er hatte Angst, sie nahmen ihn doch fort. Fort von seinem Herrchen , fort von seinem Zuhause. Er wurde in ein Auto gehoben. Zittern am ganzen Körper. Doch Aufmerksam aus dem Fenster schauend. Nach sehr langer Zeit mit diesen Menschen hielt das Auto. Er durfte aus dem Auto. Schnüffelnd, suchend wo war sein Herrchen? Nichts! Der Mensch für den er durchs Feuer gehen würde, er war nicht mehr da. Die Menschen am anderen Ende der Leine zogen ihn in ein Haus. Jedweder Widerstand war zwecklos. Von Halsband und Leine befreit wandte er sich um, die Tür der Weg zur Flucht, sie schlug zu. Gefangen. Ein Körbchen stand da, geruchlos, fremd. Er legte sich nicht hinein. Er legte sich an die Tür. Vielleicht hilft ein Weinen? Er fraß nicht, Hunger verspürte er nicht. Nur die Sehnsucht quälte ihn und das Bild seines Herrchen fest in seinem Kopf eingebrannt. So kam der Tag an dem die Tür nicht richtig schloss, die Gelegenheit zur Flucht. Durch die Tür und die Strasse entlang. Niemand hatte es bemerkt . Nur fort von hier, nur fort!

All das ging ihm durch den Kopf, seit Tagen war er unterwegs und die Beine schmerzten vom Laufen doch sein Herrchen rief, das trieb ihn an. Ein Auto fuhr an ihm vorbei und bremste. Er blieb stehen. Waren es die Menschen die ihn suchten und wieder zurück bringen wollten? Es stieg jemand aus und eine ihm vertraute Stimme sprach zu ihm. Eine Stimme die er oft bei seinem Herrchen gehört hatte. Timmy was machst du den hier ? Du armer Kerl! Ich dachte du hast ein neues Zuhause? Na dann komm erst mal mit. Und Timmy freute sich das der Mensch ihn mit seinem richtigen Namen ansprach und nicht mit dem Namen auf dem er hören sollte. Voller Vertrauen legte Timmy sich in das Auto und der Mensch fuhr los. Du armer Kerl was mach ich bloß mit dir? Wie kannst du verstehen das dein Herrchen nicht mehr da ist. Etwas stimmte nicht das spürte Timmy. Tage vergingen und irgendwie spürte der Hund das er sein Herrchen niemals wiedersehen würde. Nach ein paar Monaten starb der kleine Timmy an gebrochenen Herzen.

Und ob es auch verboten war schlich der Mensch mit dem toten Timmy des Nachts auf den Friedhof und begrub ihn neben seinem Herrchen den er so liebte.

Nun waren sie wieder vereint, wie im Leben so auch im Tode.

 

Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du

o, Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu

Der Mensch nicht mal im Winde!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Dreblow).
Der Beitrag wurde von Michael Dreblow auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Dreblow als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

13 Gifts of Lady Santa von Doris E. M. Bulenda



Marcel Hillhat eine Handvoll der schrägsten Autoren versammelt, die für siffiges Lametta und vergammelten Christstollen zu bekommen waren, um gemeinsam herauszufinden, was Lady Santa, die uneheliche Tochter des Weihnachtsmannes,in ihrem Sack verbirgt...Ralf KorPECCATUM MORTIFERUMNici HopeDER KRANZCassandra SchwartzDIE LEGENDE VON POPPY POPWINKLEAzrael ap CwanderayALTER SACKDoris E. M. BulendaDER TRUTHAHN UND DIE SUPPEAlida GersondeJINGLE BALLSThomas TippnerDER WELTEN LOHNDavid HeineNUR DER SCHNEEMANN WAR ZEUGEJean RisesSATAN KLAUS – EIN WEIHNACHTSGEDICHTRachel RavenIM NAMEN DES VOLKESANGEKLAGT: DER WEIHNACHTSMANNNici HopeBLOCKHÜTTEMarkus KastenholzS – O – SMarcel HillDREIZEHN UND EINE

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tiergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Dreblow

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Ort der Stille von Michael Dreblow (Unheimliche Geschichten)
Katerfrühstück mit Katzenjammer 🐱 von Siegfried Fischer (Tiergeschichten)
Sozialarbeit an einem alten Mann von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen