Esra Kurt

Das Tierbild

Es war einmal ein Mädchen, das Cecilie hieß. Cecilie verbrachte ihre Freizeit gerne in ihrem Baumhaus und zeichnete. Sie hatte Spaß in ihrem Baumhaus, bis es ihr an einem Tag dort langweilig wurde. An diesem Tag wusste Cecilie nicht so recht, welches Motiv sie zeichnen sollte. Ihr gingen die Ideen aus. „Ich weiß nicht, was ich zeichnen soll!“, rief Cecilie zerstreut und auf legte ihren Kopf auf ihre Zeichentischplatte. Wenig später schien sie einen Geistesblitz zu haben. „Ich hab's!“, rief Cecilie. Sie nahm ihren Bleistift und kritzelte herum. Doch was dabei rauskam, war nur ein riesiges Geschmier. Also war Cecilies Einfall doch kein Geistesblitz. Es war nur eine Scheinidee, die jeden Künstler in einer ideenlosen Phase trifft. Nach einigen Augenblicken zerknüllte Cecilie das geschmierte Blatt Papier und warf es in den Papierkorb. Nun dachte Cecilie angestrengt nach. Was sollte sie eigentlich zeichnen? Elfen oder Zaubermädchen. Nein, denn Cecilie hatte genug Bilder dieser Art. Oder wie wäre es mit einem Fan-Art? (Ein Fan-Art ist ein Bild von einem Fan zu einem bereits existierenden Werk von einem anderen Autor) Nein, auch das nicht, weil sonst würde sich Cecilie schuldig fühlen, ein Plagiat gezeichnet zu haben. Also dachte sie weiter nach. Jedoch kamen immer noch keine Ideen raus. Cecilie beschloss also, eine Pause zu machen. Sie ging zum Fenster ihres Baumhauses und schaute ihrer Umwelt zu. Alles schien vom Fenster aus normal zu sein, bis ... Cecilie sah, wie Tiere sich wie Menschen verhielten. Cecilie konnte zum Beispiel beobachten, wie sich ein Kater und ein Hund sich wie Menschen um ihr Futter stritten. Oder wie ein Elefant auf dem Bürgersteig tanzte. Außerdem sah Cecilie noch eine Henne und ihre Küken auf der Straße entlanglaufen. Diese Ereignisse könnten ein Einfall für ein neues Bild sein. Cecilie musste nur noch diese fabelhaften Geschehnisse in ihrem Kopf verarbeiten und schon hatte sie eine Idee.
„Ich zeichne ein Tierbild!“, dachte Cecilie. Sie lief wieder zu ihrem Zeichentisch und zeichnete ein Tierbild. Auf diesem Tierbild war Cecilie mit einem Elfanten namens Bella, einem Kakadu, einer Henne, einem Kater namens Leo und einem Hund namens Cello abgebildet.
„Das ist eines meiner besten Bilder!“, sagte Cecilie und hing dieses Bild auf ihrer Pinnwand auf. Die Pinnwand hing über dem Zeichentisch. Cecilie schaute ihr Meisterwerk stundenlang an und war so glücklich, endlich wieder eine Phase voller Ideen zu haben.

©  Esra Kurt 19.05.2008
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Esra Kurt).
Der Beitrag wurde von Esra Kurt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Esra Kurt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Parki - Dein Gesicht / Creationen - Gedichte von Doris Schmitt



Ich begann Gedichte zu schreiben, um meine Gedanken, meine Gefühle zu verarbeiten, denn ein Leben mit Parkinson ist jeden Tag wieder eine neue Herausforderung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Esra Kurt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Origami nach der Art von selina und Larissa von Esra Kurt (Kinder- und Jugendliteratur)
Pinkes von Lara Otho (Kinder- und Jugendliteratur)
Die Baum unter Bäumen von Nika Baum (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen