Harry Schloßmacher

Die vier SEINS-Ebenen - schrittweise Richtung Gott


Anscheinend gibt es die:

*******************************************************************************

1. EBENE
-------------

Das Absolute Nichts oder "Vacuum 1" (so nenne ich es mal).

Gibt es diese absolute Leere tatsächlich oder können wir nur die schwachen Energiewerte dort noch nicht messen?

*******************************************************************************

2. EBENE
-------------

"Vacuum 2" - Dieser Bereich ist (für uns heute schon erkennbar) mit Energie durchsetzt.

Auf dieser Ebene "liegt wohl der Hund begraben", weil es hier anscheinend die ersten
Seins-Phänomene gibt ! Daher sollte dieser Bereich (im Mikro-Kosmos) absolute
Untersuchungs-Priorität haben !!

Was weiß man heute bereits von dieser ersten Energie ?
- Eigenschaften ?
- Beschaffenheit ?
- "Verhalten" ?

In diesem Bereich dürfte auch Gott als zumindest erster Energieträger - womöglich als Anhäufung von "Gottesteilchen" ? - beheimatet sein !

*******************************************************************************

3. EBENE
-------------

Die (geheimnisvolle) Welt der Virtuellen Teilchen, die sich ihre Energie aus dem Vacuum 2 "borgen".

So sind diese Geisterteilchen wohl doch "nur" sozusagen die Helfershelfer Gottes und nicht Gott selbst!!

*******************************************************************************

4. EBENE
-------------

Gewissermaßen "Unsere Welt" - die Welt, nachdem sich Teilchen und Anti-Teilchen nicht mehr gleich vernichten konnten und sich so eine riesige Anhäufung Virtueller Teilchen bis hin zum Urknall aufbaute (Die zur Zündung des/eines Urknalls erforderliche Menge entspricht anscheinend der Masse unseres Universums !)

*******************************************************************************


(c) 2002 by Harry Schloßmacher


Schon teilweise über 10 Jahre sind u.a. folgende Artikel/Beiträge von mir in namhaften Websites und -Foren ausgestellt:


a) "Welt und MAGIE-Teilchen
(Oder: Am Anfang war der Spuk)"

b) "Ist Gott ein Elementar-Teilchen?"

c) "Die vier SEINS-Ebenen - schrittweise Richtung Gott"


Sie waren zu lesen, oft lange bevor folgende Veröffentlichungen/Aussagen erschienen:

a) Zitat: "Physik-Nobelpreisträger Prof. Leon Ledermann prägte sogar den Namen "Gottesteilchen" ...
(Aus einem Internet-Artikel / Juli 2008)

b) Zitat: "Steckt Gott im Quant?"
(Titel eines Essays von Matthias Horx im P.M.-Magazin, Ausgabe 01/2008, Seite 60/61)

c) Zitat: "Gott ist Energie!"
(Aussage in einem Artikel von Peter Ripota im P.M.-Magazin, Ausgabe 12/1999, Seite 70)



Möchte nur klarstellen, daß in meinen vielen Gott-Artikeln der Thematikbereich

"Gottesteilchen - Steckt Gott im Quant? - Gott ist Energie! - Etc."

höchstwahrscheinlich zuerst erschien, so daß die Fremdzitate (oben) vermutlich nur "Ableger" von mir sind. Da scheinen sich also einige im falschen Lichte zu sonnen...

Aber wir wissen, nur

"Ehre, wem Ehre gebührt!" ...
Harry Schloßmacher, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Meine Gedanken auf Papier: Gedichte und kleine Geschichten von Ingeborg Kreft



Kleine Geschichten und Gedichte, mit leichter Hand hingeworfen. Alltagsthemen, aber auch die großen ewigen Fragen, die seit jeher die Menschen umtreiben. Mit großer Menschenkenntnis und viel Humor befasst sich die Autorin sowohl mit sich selbst, als auch mit den lieben Zeitgenossen, ihren Macken, ihren Stärken und den kleinen Schwächen, die ja eigentlich den Menschen erst liebenswert und unverwechselbar machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schule: MAKE LOVE NOT VIOLENCE/Gewalt von Harry Schloßmacher (Science-Fiction)
Regen auf dem Fenster von Eric Beyer (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Erinnerungen an 1944 (Zweiter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen