Josephine Schröder

Liebe meines Lebens

Die alte Christin sitz in ihrem Haus am Waldesrand und erzählt eine Geschichte, eine wahre Geschichte, die Geschichte Ihres Lebens.

Ihr Herz schlug schon lange für den Jungen im Tal, mit der blonden lockigen Mähne, den stahlblauen Augen.

Christin war eine schöne, sehr beliebte Person im Dorf, sie hatte lange dunkle Haare, wunderschöne braune Augen und war ein freundlicher , hilfsbereiter Mensch. Jeder der Hilfe brauchte, war bei ihr an der richtigen Stelle.

Sie war aber auch schüchtern und eine wahre Lady. Sie wollte jedem das Leben so angenehm wie möglich machen, was jedoch nicht immer geht.

Tim, der Junge im Tal, war den ganzen Tag beschäftigt. Er half seinem Vater im Laden, Fisch verkaufen. Er war mit voller Begeisterung dabei und es schien , als werde er einmal den Laden übernehmen.

Sein Vater war sehr streng aber auch froh über den Fleiß seines Jungen.

Christin fuhr oft in das Tal, um Fisch zu holen. Er war immer frisch und schliesslich sehr gesund. Dabei sah sie ihm immer in die Augen und freute sich, wenn er ihr ein Lächeln schenkte.

Sie liebte ihn sehr, traute sich aber nie, etwas zu unternehmen. Das schickt sich nicht für eine Dame, dachte sie, wenn dann muss er auf mich zukommen.

Eines Tages kam sie in den Laden, Tim war nicht da, das ging ein paar Wochen so weiter, bis sie seinen Vater ansprach, wo Tim denn wäre.

Der Vater, nicht gerade begeistert, gab an "Tim studiert jetzt in Heidelberg Biologie" Nach dem Studium wird er vermutlich in das Ausland gehen und ich bin hier allein. Er sollte doch den Laden übernehmen, ist jetzt wohl was besseres als wir."

Christin drehte sich geschockt um und fuhr nach Hause. Sie konnte nicht fassen, dass er nicht mehr da war. Jetzt merkte sie , wie sehr sie ihn vermisste. Er war die Liebe ihres Lebens. Wir er je wiederkommen?

Christin versuchte sich abzulenken, studierte Medizin , wurde Ärztin und versorgte alle im Dorf liebevoll mit Medizin und guten Ratschlägen.

Eines Tages wurde sie zu einem Unfall unten im Tal gerufen.

Als sie ankam, stand dort ein Wagen, welcher einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hatte, der Motorradfahrer lag auf der Straße.

Als Christin dort hinrannte, sah sie zwei stahlblaue Augen...."Tim!!!"

Oh je , nach ein paar Jahren war er wieder da, lag nun hier auf der Straße und war schwer verletzt.

Christin konnte ihm helfen, er wurde in das Krankenhaus transportiert.

Christin besuchte Tim jeden Tag. Tim genoss es sehr, denn Christin wusste nicht, dass Tim wegen ihr hier her zurückgekommen war. Er musste immer an sie denken, beschloss dann , in die Heimat zu fahren , um zu sehen, was mit Christin in der Zwischenzeit passiert ist.

Da war sie nun! Hatte ihm auch noch das Leben gerettet!

Christin gestand ihm nun endlich, dass sie ihn liebt. Tim sagte"Ich bin wegen dir zurückgekommen, nur wegen Dir, nie wieder werde ich dich allein lassen!"

Christin war glücklich, der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Sie lebten Jahre zusammen, bis Tim dann später starb. Er war sehr alt geworden, sie hatten ein langes, erfülltes Leben. Christin war kinderlos geblieben, es war eine schwere Zeit gewesen, aber die Liebe zwischen den beiden war stärker.

Nun lebt Christin allein am Waldesrand, sammelt Kräuter und denkt jeden Tag an ihren gelibten Tim, den sie dann bald wiedersehen wird.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Josephine Schröder).
Der Beitrag wurde von Josephine Schröder auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Josephine Schröder als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lady Aziz - Road-Trip - Dämonen-Lady Band 2 von Doris E. M. Bulenda



In der Dämonenwelt fragte man sich, wo wohl Aziz abgeblieben war, der wilde und ungezügelte Dämon war wie vom Erdboden verschluckt. Ich fragte mich das auch - ich vermisste ihn und den Sex mit ihm. Genau genommen ahnte ich allerdings bereits, wo er stecken könnte. Er war sicher in meiner Welt, auf der Erde. Und so beschlossen wir, ich, die Menschenfrau, Beelzebub und einige andere Dämonen, uns auf die Suche nach meinem Dämonen-Geliebten Aziz zu begeben. Hollywood und Disneyland sollten unsere ersten Stationen sein. Dass unser Trip lustvoll werden würde, war von vornherein klar. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zauberhafte Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Josephine Schröder

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schönes,armes Thailand von Josephine Schröder (Reiseberichte)
Ihr Freund, der Baum von Christa Astl (Zauberhafte Geschichten)
Goslarer Glossen von Karl-Heinz Fricke (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen