Annabel Illian

"Der 9. Juli" oder "Der totale Horror"

Sie schlug die Richtung zu ihrem Haus ein, der Riddle Bee Road 36.
Dumpf klangen ihre Schritte auf dem Waldboden. Stille.
Noch zuvor war sie auf einer Sommerparty gewesen. Tolle Musik, gutes Essen.
Ihre Freundin Cleo hatte Geburtstag gefeiert.
Stacy hatte sich einen tollen Abend gemacht, zusammen mit Zooey und Liza über Leute abgelästert und getanzt. Erdbeerbowle hatten sie getrunken und Mouse' au' Chocolate gegessen.
Doch dann war es passiert!
Stacy hatte gerade mit den anderen Mädchen anstoßen wollen und hatte ihr Glas schon erhoben...
Peng! Etwas fiel mit Dumpfen Knall auf den Boden!
Erschrockene Schreie.
Erregtes Gemurmel und Geflüster.
Totenstille.
Peng!
Neben Stacy fiel Zooey zu Boden und rührte sich nicht.
Langsam, ganz langsam, hatte ein Mädchen, es war Cleo, ihr Handy gezückt und wählte nun im Zeitlupentempo eine Nummer. Kurz darauf hörte man sie leise sagen: " Ja, Stone Street 3a, ja, das Eckhaus zur Night Way Road, bitte kommen Sie schnell!"
Sie legte auf und legte ihr Handy vorsichtig auf die Komode, die neben ihr stand.
Peng!
In der Tür war ein Einschussloch.
Liza hatte die Augen geschlossen und die Hände zu Fäusten geballt und zitterte.
Stacy starrte nur geradeaus auf den Rücken einer Freundin.
Draußen ertönte leise eine Polizeisirene und die eines Krankenwagens.
"Es ist alles gut, Liza! Gleich ist es vorbei!"
Peng! Peng, Peng!
Die Tür knallte, ein metallisches Klicken war zu hören: "Leute, nicht bewegen!"
Die Polizei tastete sich an der Wand entlang.
Peng!
Licht ging an!
"Hände hoch und nicht bewegen!"
Peng!
Eine Gestalt schob sich um die Ecke und begann, etwas gegen die Partygäste zu richten.
"Lauft!"
Ein Gast hatte die Flucht ergriffen, doch genau das war ein Fehler.
Peng!
Der Flüchtling sank zu Boden...
"Verstärkung! Schickt 5 Streifenwagen in die Stone Street 3a, Eckhaus zur Night Way Road! Ende"
Eine Polizistin steckte ihr Funkgerät weg.
Die Gäste standen wie erstarrt, als der Mörder zwischen ihnen mit hoch erhobener Pistole herging...
Jeder roch seinen Schweiß, hörte sein Keuchen...
Die kleinste Bewegung konnte tödlich sein...
Peng!
Viktualia hatte den Kopf kaum gedreht, nur ein bisschen...
"Hilfe! Helft uns!" Liza hatte verzweifelt gerufen.
Alle dachten das selbe.
Langsam schaute der Mörder Liza an, stieg über Zooey's leblosen Körper...
...Über Zooey scheinbar leblosen Körper!
In sekundenschnelle griff Zooey nach den Fußgelenken des Mannes, nicht auf ihre klaffende Schusswunde an ihrer linken Schulter achtend, rief laut " Liza, lauf weg!" und schleuderte den Mann mit einer Wucht zu Boden. Die Pistole fiel neben diesem Mörder zu Boden, der Mann wollte danach greifen, doch Zooey drehte ihm den Arm auf den Rücken.
Ein Schuss löste sich... Ein Aufschrei und der Kopf plumpste auf den Parkettboden, wo sich ein größer werdender Blutfleck bildete...
 
"Alles klar mit euch?" Ein Polizist half der völlig erschöpften Zooey auf die Beine.
"Mit uns schon, aber..."  Ihre Blicke fielen auf das Mädchen, dass leblos am Boden lag.
Der Polizist kratzte sich am Kopf, ging sicheren Schrittes nach draußen und kam ein paar Sekunden später mit einem Notarzt herein.
Nach einer Untersuchung schüttelte der den Kopf, richtete sich auf und ging nach draußen.
Viktualia hatte mehr Glück gehabt: Nach einer Woche Intensivstation fand sie sich in einem normalen Krankenzimmer wieder.
 
Der Mörder Herach K., Ausländer, war in ein spezielles Krankenhaus eingeliefert worden, hatte das ganze aber überlebt und wird in spätestens 2 Wochen in das Gefängnis kommen und 6 Jahre sitzen.
Erleichtert waren sie schon gewesen, dass der Mörder im Gefängnis saß.
 
Stacy war inzwischen angekommen und schloss ihre Haustür auf.
An den 9. Juli wird sie sich immer erinnern, egal, was noch passieren wird, denn es war der totale Horror...
Der Schreck saß ihr in den Gliedern, als sie in die Küche ging, um sich etwas zu Essen zu holen. Sie setzte sich auf ihr Sofa, als ihr Blick auf das Fenster fiel...
Das Glas war zersplittert...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Annabel Illian).
Der Beitrag wurde von Annabel Illian auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.08.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Annabel Illian als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

Gefährliches Wissen - Ein Krimi von Corinna Kosche



Dieser spannende Krimi ist voller Witz und Liebe, aber auch Psychoterror und andere menschliche Schwächen halten den Leser garantiert 365 Taschenbuchseiten in Atem.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Annabel Illian

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Regentag-oder: Was soll ich tun? von Annabel Illian (Alltag)
Bohrender Schmerz - Teil 1 von Klaus-D. Heid (Horror)
Sybilles Hände von Adalbert Nagele (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen