Benjamin Koc

Ein Tag an der Bremer Schlachte

Ein ganz normaler Samstag, Henning und ich entscheiden uns, an die Bremer Schlachte zu fahren, uns ein schönes Weizenbier zu genehmigen und uns die sonne zu auf den Pelz scheinen zu lassen.
Ich meine, wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, nicht weil wir schon angetrunken waren, sondern weil es interessant zu beobachten war, welch skurrile gestalten einem so über dem Weg laufen.
Wir haben Modetrends gesehen von denen ich nicht einmal gewusst habe, dass es sie überhaupt gibt. Wir haben Frisuren entdeckt, da fehlten einen einfach nur die Worte. Es ist auch recht witzig, andere Leute mal beim essen zuzuschauen. Für manch einen war das verzehren eines Crepes eine Wissenschaft für sich. Bei den anderen konnte man gleich erkennen an was er gerade dachte, wenn man ihn und sein Eis beobachtete. Und wie viele schwangere Frauen es gibt, entweder war das nur Zufall oder es war wirklich jede fünfte Frau schwanger. Man sieht einiges aus einer ganz anderen Perspektive, wenn man mal wirklich nur die Menschen um einen beobachtet.
Man sieht sofort den schüchternen, einsam vorgebeugten und nicht ganz zur Gesellschaft gehörenden Menschen, aber auch den selbstbewussten aufrechtgehenden akzeptierten Typ Mensch. Henning und ich wollten eigentlich nur ein Bier trinken, aber die Schlachte war gerade so interessant, da bestellten wir uns gleich ein zweites hinterher.
Da war eine junge Frau mit ein paar Freunden und unterhielten sich ganz nett. Die Frau ging glaube ich alle fünf Minuten aufs Klo, wir haben mitgezählt. Ich meine, welchen außenstehenden Menschen fällt so etwas auf?
Setzt euch hin und beobachtet einfach mal die Leute, man kommt aus dem staunen gar nicht mehr heraus.
 
Eines ist mir natürlich bewusst; beobachtet das werde auch ich!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Benjamin Koc).
Der Beitrag wurde von Benjamin Koc auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.08.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Benjamin Koc als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolkenflieger - Gedichte von Liebe, Lust und Himmelsmacht von Heidemarie Sattler



"Wolkenflieger" ist ein Wegbegleiter, der mir aus dem Herzen spricht.
Er ist ein Dankeschön, ein Seelenwärmer und zwinkert dir mit einem Auge schelmisch zu.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Benjamin Koc

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nach mir die Sintflut von Rüdiger Nazar (Wahre Geschichten)
7 Punkte, warum Sie als Mann NIEMALS ... von Helena Ugrenovic (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen