Gaby Schumacher

Souvenir-Frust

Das Urlaubsende nahte und damit der letzte, unausweichliche Einkaufstrip. Also auf in das Gewühl, rein in jeden Souvenirladen und enttäuscht beziehungsweise regelrecht entsetzt wieder raus.

Ich hasse den Touristen-schröpf-Kitsch, halte nichts von pseudogoldenen Mini-Buddas, giftig bunten Pantoletten und den diversen, furchtbar anzuschauenden Figuren und Figürchen. Dementsprechend ratlos landete ich nach dem Durchforsten des vierten Shops wieder auf der Touristen-Kö.

„Was bring` ich ihnen bloß mit?“
Ich kenne den Geschmack meiner Töchter und wusste, dass sie all jenen Krimskrams mit angewiderten Blicken und spitzen Fingern ausschließlich aus Mitleid mit mir entgegennehmen würden. Immerhin hatte ich ihnen ja eine kleine Freude machen wollen.

Auch noch der fünfte Shop musste daran glauben. Es war ein besonders weiträumiger Laden und barg dementsprechend die doppelte Menge jenes Kitsches, dessen Anblick ich bereits mehrmals mit grummelndem Magen ertragen hatte.

Doch dann landete ich vor einem Regal, das tatsächlich Abwechslung bot.
„Donnerwetter! Guck` doch mal! So richtig natürlich - grüne Frösche und graue Esel!!“
„Toll!“, brummelte das männliche Etwas neben mir dazu, nur klang es so gar nicht nach toll.

Ich ließ mich dadurch aber nicht beirren und spann den Gedankenfaden weiter:
„Ich könnte ihnen grüne Frösche mitbringen?“
„Wiiee?“
„Ja, die würden sie küssen und dann hätten sie endlich ihren Traumprinzen!“
Den entgeisterten Blick meines Gegenübers einfach ignorierend, grübelte ich weiter über jene famose Idee nach und hatte mir leider zuzugeben, dass die keinesfalls so famos war.
´Wäre ausgesprochen blöd, denn Alexandra und Nicoletta haben ihren schon gefunden und ob Martina und Katharina so ein Mitbringsel gut finden würden ... ?“
Also besser keine Frösche.

Auf dem nächsten Regal standen niedliche Esel, sogar in natürlichem Grau.
„Du, die wären doch etwas für die Vier. Wenn sie die dann kraulen, werden die garantiert zu Goldeseln!“
Die sonnengebräunte Nasenspitze neben mir schien ein wenig zu erbleichen und mich streifte ein besorgt-mitfühlender Blick.
´Die ersten Symptome eines Sonnenstiches!`
„Komm, ist ja gut. Lass uns gehen!“

Unzufrieden nörgelte ich herum:
„Ich gehe nicht eher, bis ich etwas gefunden habe.“
Wir standen schon fast am Ausgang, da entdeckten wir eine kleine Schale, in der bunte Fächer lagen.
„Sieh mal!“, meinte mein Freund.
Ich war begeistert, wählte vier hübsche Fächer aus und war prompt mit der Bummel-Meile versöhnt

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.08.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Geschichte von Ella und Paul von Christina Dittwald



Der Schutzengel Paul verliebt sich in Ella, seine junge Schutzbefohlene. Schwierig, schwierig, denn verliebte Schutzengel verlieren ihren Status. Ella hat Schutz bitter nötig... und so müssen die beiden sich etwas einfallen lassen. Eine große Rolle spielt dabei ein Liebesschloss mit den Namen der beiden an einer Brücke über einen großen Fluss. Die reale Welt mischt sich mit Fantasy und Traumsequenzen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eindrücke von Mallorca von Gaby Schumacher (Reiseberichte)
Lederhosen von Paul Rudolf Uhl (Humor)
Meine Bergmannsjahre (dreizehnter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen