Gaby Schumacher

Ihr schönstes Geschenk


Ihr schönstes Geschenk
 
Sabine feiert ihren Geburtstag. 35 Jahre ist sie nun alt und bereits zehn Jahre mit Mark verheiratet. Alle Verwandten und Freunde sind gekommen, sogar die von weither.

Auf dem Gabentisch im Wohnzimmer stapeln sich die Pakete und Päckchen, sehr liebevoll verpackt. In einigen von ihnen vermutet sie wertvolle Geschenke.
„Wie jedes Mal. Hauptsache teuer, damit jeder sieht, dass sie es sich etwas haben kosten lassen!“
Unauffällig lässt sie ihren Blick über den Tisch streifen. Sie ist enttäuscht:
„Nichts. Und wo steckt nur Mark?“

Notgedrungen verbirgt sie die aufkommende Traurigkeit und nimmt dagegen freudig lächelnd die verschiedenen Päckchen entgegen. Sie empfängt teuren Schmuck von den Eltern, aparte Konfektschalen zu ihrem Lieblingsservice von den Tanten und Onkeln und von der Freundesschar sehr viel interessante Lektüre für die gemütlichen Abendstunden.
„Wie schön. Ich freue mich! Danke!!“
Von Mark immer noch keine Spur.

Gerade hat sie das letzte Geschenk bewundert, da betritt ihr Mann das Zimmer. Unter dem Arm trägt er eine mit einer rosenroten Schleife wunderschön dekorierte Schachtel.
„Dies ist für Dich!“
Die Unterhaltung in der Runde verstummt. Alle blicken sie gespannt an. Sabines Herz beginnt zu klopfen:
„Was mag es nur sein?“

Vorsichtig löst sie das Band und wickelt es achtsam auf. In der Schachtel findet sie eine weitere Schachtel. Auch diese trägt eine kleine Schleife. Aufgeregt öffnet Sabine sie. Kein Wort kommt über ihre Lippen.

Wie gebannt starrt sie auf die Blume im Inneren der Schachtel. Es ist mitnichten einer der edlen Orchideenzweige oder etwa eine Rose. Nein, dort liegt auf rotem Samt eine winzige Gänseblume.

Peinlich berührt tauschen die Umstehenden vielsagende Blicke:
„Wie kann er nur ... ?“
Sabine jedoch hebt die Blume behutsam heraus. An deren Stiel ist ein Zettel geheftet. Auf ihm steht nur ein einziges Wort:
„Du!!“

Mark beobachtet seine Frau. In Sabines Augen schimmern Freudentränen, denn die Gänseblumen sind ihre Lieblingsblumen. Zärtlich drückt sie einen Kuss auf eines der Blütenblätter. Dann sieht sie Mark glücklich an. Worte bedarf es nicht zwischen den Beiden. Ihre Augen sprechen die Sprache der Liebe.

Sabine denkt:
„Die Blume wird bald nicht mehr sein. Aber in meinem Herzen wird sie niemals verwelken!“

Diese kleine Wiesenblume ist ihr das wertvollste Geschenk.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.10.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles Schlagloch von Franz Supersberger



Texte aus dem Internet – Tagebuch “schlagloch”
Im Weblog erschaffe ich mein Leben und meine Welt neu. Jeder Eintrag im Weblog ist ein Eintrag über mich und meine Umgebung. Unsere erlebte Wirklichkeit ist eine Konstruktion unseres Gehirn. Schreiben ist eine Möglichkeit die Fragen des Leben und der Welt zu beantworten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wer zuletzt lacht ... ! von Gaby Schumacher (Satire)
Pinselohrschwein, oder des Rätsels Lösung von Martina Wiemers (Zwischenmenschliches)
Verloren von Miriam Bashabsheh (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen