Sasha Koehler

Mausi, Pupsi und Schätzchen. Eine Ode an die Singles dieser Welt


Mausi, Pupsi und Schätzchen. Eine Ode an die Singles dieser Welt
 
Es ist zum Haareraufen und zum Weglaufen sowieso. Ich befinde mich um 15.23 im Supermarkt meines Vertrauens und werde Zeuge, hochdramatischer und overkillromantischen Einkaufsverhalten von dämlichen Jungverliebten.
 
Die ganze Woche leidet die häusliche Kommunikation von Pupsi und Mausi unter der vielen Arbeit, die Mausi in Ihrem Grossraumbüro erledigen muss. Auch Pupsi akert sich in seinem Klempner Unternehmen die Seele aus dem Leib. Um 18.00 muss er dann noch mit Kumpels einen heben, bevor er dann noch "zum Sport" muss. So ist es nicht verwunderlich, dass Mausi und Pupsi keine Gelegenheit finden, miteinander einen tollen Abend zu Hause zu verbringen und sollte es die Arbeit  zu lassen, läuft der Fernseher auf Hochtouren und Tine Wittler, die Super Nanny oder Dr. House stören die traute Zweisamkeit und tragen nicht unbedingt dazu bei, unserem Pärchen zu helfen miteinander zu sprechen.
 
Die Lösung, um nicht schon nach zwei Monaten vor dem Trümmerhaufen der einst innigen Liebe zu stehen, heiss REWE, LiDL oder Aldi!
 
Der all-samstagliche Einkauf bei den Massenernährungsverteilern ist für Paare der ultimative Beziehungskick. Hier spielen sich Dramen ab, Romantik und Grundsatzdiskussionen werden vor dem Kühlregal beim Activia Yoghurt geführt. Soll ja auch leichtverdaulich bleiben, die ganze Kiste.
 
So geh ich also den Convenience Food Gängen entlang und suche nach hochwertigen Organismus erhaltenden Lebensmitteln, welche ich mir in meinen Hackenporsche legen kann und werde Zeuge eines Pärchens, welche den Samstagseinkauf im Supermarkt als "all-in-one" Ausflug nutzt.
 
Sie: "...Pupsiiiiiiiii (an dieser Stelle wurde ich hellhörig und empfinde tiefes Mitleid mit Pupsi), magst Du diese Nudeln? Oder lieber die, mit dem Loch in der Mitte?? Wir könnten aber auch Reis nehmen. Aber nur Vollkorn. Wir müssten aber auch nicht zwingend das Steak machen, ich könnte auch mal einen Eintopf machen."
 
Er: "Mir egal, mein Mäuschen..." (Mäuschen wiegt ca 110 Kilo. Anm.der Redaktion)
 
Sie: (mit sehr entnervtem Unterton)"... Egal!? nu sach doch mal, Nudeln oder Reis? Oder Eintopf? Oder Steaks?"
 
Er: (enorm geduldig) "Ach Sabine (so heisst Mäuschen wohl bürgerlich), das kannst Du doch entscheiden, das ist mir echt nicht wichtig. Nimm was Du magst.
 
Was nun folgte, konnte ich, bei den Dosensuppen stehend, kaum glauben. Mausi knallt eine Packung Nudeln (die mit dem Loch... Uns auch als Penne bekannt) in ihren Einkauswagen und gibt kreischend prachtvoll folgendes von sich:
 
"...ích reiss mir hier echt den Arsch auf, damit der Herr (also Pupsi) ein schönes Wochenende verbringen kann und Du weisst nicht besseres, als mir die ganze Arbeit zu überlassen. Ich ackere mich in der Küche ab, um deinen Wanst zu füllen und Dir ist alles egal??!! Ich glaube ech, ICH bin Dir egal! Die ganze Woche bist Du kaum Gesprächig und JETZT, wo wir mal die Möglichkeit haben, ZUSAMMEN etwas zu machen, ist DIR das EGAAAAAL?!?!"
 
Ich für meinen Teil erlebe hier eine ausgeprägte Situation des Fremdschämens. Natürlich lese ich aber weiter die Energietabellen diverser Dosensuppen, obwohl ich natürlich überhaupt nicht vorhabe, eine solche zu erwerben....
 
Er: (sichtlich angepisst von Mäuschen) " Sabine! nu..mach ma..nich so ..n Fass auf. Ich hab eh keinen Bock hier noch lange rumzugurken. Pack einfach ein, was Du meinst, dann können wir endlich raus hier. Du weisst, dass ich diese Einkauferei hasse."
 
Sie:" Warum nennst Du mich denn JETZT Sabine? Du sagst immer nur Sabine, wenn Du Sauer bist. DU hast aber gar keinen Grund, sauer zu sein. Schliesslich muss ich mir hier die ganze Zeit überlegen, was wir brauchen. Der feine Herr beteiligt sich ja überhaupt nicht.... Ich hab das echt satt."
 
Zum Glück hat er, also Pupsi, das einzig richtige gemacht und ist einfach mal weiter gelaufen, Richtung Butter, Margarine und Co. Denn so langsam hatte ich keine Dosensuppen mehr zu lesen. Ich schlendere also weiter, alleine (!) durch die Gänge und nach einigen Minuten begegnen mir Pupsi und Mausi in der Meister Proper Abteilung wieder friedlich vereint am Diskutieren wieviel Lagen denn nun das Toilettenpapier haben muss...
 
Er: "Maus, nimmst Du bitte das mit dem Kamillenduft"
 
Sie: "Ich habe immer das andere genommen und möchte eigentlich auch dabei bleiben, mein Schatz."
 
Er: "Wie Du meinst..."
 
...Den Rest erspare ich uns an dieser Stelle. Ihr könnt Euch denken, wie das weiter ging. Mausi und Pupsi (der wohl auch bürgerlich so heisst, zumal Mausi nicht von diesem dämlichen Kosenamen abkam) gehen nicht einfach einkaufen, Mausi und Pupsi handeln hier Ihre ganze Pallette paarspezifischen Verhaltens runter, um dann die jeweiligen Charaktere des anderen daran festzumachen. Schliesslich ist unter der Woche einfach keine Zeit!
 
Singles dieser Welt. Geniesst den Einkauf durch REWE und Konsorten. Es kann sich schneller ändern, als Euch lieb ist.
 
In diesem Sinne "Sammeln Sie Treueherzen"?
 
Sasha
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sasha Koehler).
Der Beitrag wurde von Sasha Koehler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Sasha Koehler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Glückliche Pferde von Elisabeth Drescher-Ferstl



Dokumentiert mit einzigartigen Bildern ausgelassen spielender Hauspferde, ihrer Lebensfreude und ihrem Bewegungsdrang zeigt dieses Buch in Wort und Bild „Glückliche Pferde“.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sasha Koehler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Indi-Look und Angesagtes. Ne, is klar. von Sasha Koehler (Wie das Leben so spielt)
Norderney macht kreativ von Rainer Tiemann (Zwischenmenschliches)
Seltsame Überraschung an Heiligabend von Ingrid Drewing (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen