Andreas Rüdig

Der Hüfthalter

Du, Mama, sieh´  mal, was ich hier gefunden habe, als ich meinen Schal gesucht habe. Was ist das?

Das  ist ein Hüfthalter.

Ein Hüfthalter? Was ist das?

Hüfthalter werden auch Hüftgürtel genannt. Hüfthalter sind eine kurze Form des Mieders. Hüfthalter sind unten offen; sie reichen von der Taille bis zum Ansatz der Oberschenkel.

Und was ist die Aufgabe des Hüfthalters?

Ein Hüfthalter hat zwei Aufgaben. Im Prinzip ist der Hüfthalter ein Mieder mit der Möglichkeit, Strümpfe daran zu befestigen. Die Strümpfe werdenn mit mehreren Clips am Hüfthalter befestigt.

Und die zweite Aufgabe?

Der BH stützt oben. Der Hüfthalter formt Bauch und Hüftregion.

Sag mal, Mama: Heute gibt es doch Strumpfhosen. Die machen doch im Prinzip das gleiche wie ein Hüfthalter. Wieso hast du eigentlich einen Hüfthalter?

(ganz verschämt) Ach, den habe ich von Oma geerbt...

(begeistert) Mama, erzähl´  mal...

 

(25 Jahre zuvor)

Langsam ziehe ich meine Lippen mit dem roten Lippenstift nach. Ein letzter Blick in den Spiegell - ja, so gefalle ich mir. "Alexandra!" Wer ruft da? Ach ja, es ist Oma. "Alexandra? Wo bist du?" will sie wissen. "Hier, im Badezimmer. Wieso fragst du?" Die Antwort kommt prompt. "Es hat gerade geklingelt. Da steht ein fescher junger Mann mit Blumen und Konfekt in der Tür und fragt nach dir. Kommst du?" Aber natürlich komme ich.

Als ich nach Hause komme, habe ich schlechte Laune. Was bildet er sich nur ein? Die ganze Zeit hat er nur von Oma geschwärmt, wie jung sie aussehen würde und wie rank und schlank sie sei. Als ob ich ein Hefekloß bin, der in die Breite gegangen ist. "Bist du ja auch,"  behauptet Oma. Ich schaue in den Spiegel. Tatsächlich! Da sind Spreckröllchen in der Hüftgegend. Verflixt! Ich werde Josua morgen wiedersehen. Wie soll ich da diese häßlichen Wöllbungen in eine optische Täuschung verwandeln? "Ich wüßte da was...," behauptet Oma.

Oooh! Oooh! Ist der Hüfthalter eng. Plopp. Plopp. Plopp. Plopp. Die Knöpfe sind jetzt ab. Der Hüfthalter liegt am Boden.

"Da bleibt jetzt nur eins: das Korsett," behauptet Oma. Oh, nur das nicht. Ich laufe den ganzen Abend mit eingezogenem Bauch durch die Gegend. Zum Glück ist am nächsten Tag Sonntag. Ich verspüre einen so heftigen Muskelkater, daß ich den ganzen Tag nicht aufgestanden bin.

Am nächsten Tag ist Oma mit mir einkaufen gegangen. Ein BH, ein Hüfthalter und Stützstrümpfe besorgte sie mir. Das Geld, das sie bei meiner Schokolade einsparte, investierte sie in ein Fitneßstudio - sie bezahlte meine Fitneßstunden.

 

Wo ist der Lippenstift? Ah ja, schon in meiner Hand. Ich stehe vor dem Spiegel und ziehe langsam die Lippen nach. Ich merke nicht, wie die Zimmertür aufgeht und jemand eintritt. Als Josua hinter mir steht und ich sein Gesicht im Spiegel sehe, zucke ich erschreckt zusammen. Doch dann legt er liebevoll seine Hände um meinen Körper (er steht hinter mir), liebkost meinen Bauchnabel, läßt die Hände hochwandern, streichelt meine Brüste, zärtlich, erotisch, härter

 

"Sag´  mal, Alexandra, wo sind denn deine Speckröllchen? Warum fehlt denn der sexieste Teil von dir?" 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.12.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Herzgetragen Seelenwarm: Gedichte und Zeichnungen von Edeltrud Wisser



Die Autorin lädt Sie ein, einzutauchen in die Welt der lyrischen Poesie, der Liebe, Gefühle und in die Gedanken über das menschliche Dasein. Sie wünscht ihren Leserinnen und Leser Herzgetragene und Seelenwärmende Augenblicke.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Goethe-Museum Düsseldorf von Andreas Rüdig (Reiseberichte)
Die indische Prinzessin und der Freier aus Sachsen von Heinz Säring (Humor)
Witz und Dialekt von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen