Martina Wiemers

Bobo, der Regentropfen

 

 

 

Bobo, der kleine Regentropfen war schon seit Tagen aufgeregt. Er stieß und schuppste. Wollte unbedingt  am Weihnachtsabend  als erster aus der dunklen grauen Wolke springen.
Autsch , kannst du nicht aufpassen", rief plötzlich jemand ärgerlich hinter ihm. Musst du so drängeln? Kannst du keine Rücksicht nehmen bei dieser Enge?
Siba, das süße Regentropfenmädchen sah ihn wütend an. Verlegen trat Bobo von einem Fuß auf den andern und wusste nicht was er sagen sollte. Sein Herz klopfte bis zum Hals. Schon seit langem war er in dieses Regentröpfchen verliebt. He, bist du stumm ? Willst du dich nicht wenigstens entschuldigen. "Hab dich nicht gesehen", sagte er," Wollte dir nicht weh tun, hab es eilig".
Eilig, was gibt es denn so Wichtiges? Na, heute ist doch Weihnachten, da möchte ich  die  Menschen beschenken. Sollen sich doch freuen.
Freuen über dich, am Weihnachtstag, das ich nicht lache. Die werden sehr ärgerlich sein, wenn es regnet.
Komm mit, wir  gehen jetzt zum Weihnachtsmann  Geschenke abholen. Er wohnt dort drüben neben dem Haus von Frau Holle und Herrn Frost. Siba klopfte dreimal an die Tür. Das Christkind  öffnete. Im Flur stand der Weihnachtsmann mit rotem Mantel und Filzpantoffeln. Beide waren beim Packen. Der große Sack war bis oben gefüllt mich Päckchen und Paketen.
"Na endlich", rief der Weihnachtsmann," Es wird Zeit. Frau Holle kann nicht länger warten. Wählt eure Kleider. Herr  Frost wird sie nähen". Er berührte  sie sanft mit seinem Reisestab. Bobo wurde ganz kalt ums Herz und schloss die Augen . Nach einem kurzen  Augenblick wurde aus ihm, dem grauen Regentropfen, eine schöne Schneeflocke. Auch Siba glitzerte und funkelte in den Farben des Eises. Schnell schlüpften sie ins Kopfkissen von Frau  Holle. Dann  wirbelten und tanzten  sie durch Luft. Der Weihnachtsmann sauste mit dem Schlitten  vorbei, lachte, bückte sich und schenkte ihnen ein Fädchen Zuckerwatte als Wegzehrung für die Reise.
"Hui, ich fliege zur Spitze des Weihnachtsbaumes, dort ist  die beste Aussicht" rief Bobo, doch Siba fasste ihn an einer Zacke  und zog ihn mit sich. Komm ,es ist Weihnachten, wir müssen jemanden beschenken. Hab es dem Christkind versprochen. Der Wind pustete ein bisschen und sie wirbelten weiter, landeten auf der Nasenspitze einer kleinen Maus, die frierend unter dem Weihnachtsbaum saß. Erschrocken richtete sich das Mäuschen auf, dann streckte es die  Zunge heraus und leckte.
Hm, wie das schmeckt, dann lächelte es und  sagte:„Danke lieber Weihnachtsmann.“

 

                                                         (C) MW

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martina Wiemers).
Der Beitrag wurde von Martina Wiemers auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.12.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Martina Wiemers

  Martina Wiemers als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rico sucht seine Farben von Marika Thommen



Erzählt wird ein fantastisches Abenteuer, in dem ein Schmetterling sich auf die abenteuerliche Suche nach seinen verlorenen Farben begibt.
Zusammen mit seinem neuen Freund dem Storch überwinden sie Gefahren und lösen schwierige Rätsel.

Für Kinder ab 5 geeignet.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martina Wiemers

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kinderfreundlich von Martina Wiemers (Wie das Leben so spielt)
Noch vier Stunden... von Luki K (Weihnachten)
RC1. Zerstörer der Erde. Fortsetzung der Trilogie von Werner Gschwandtner (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen