Michael Holl

Einfach drauf los gedacht

So leer und unsagbar schwer komm ich daher. Ich überfliege alle Individuen. Kollabiere zwischendrin. Meine Birne ist so leer. Vollgestopft mit nutzlosen Informationen. Zugeballert mit der Unnötigkeit des Ameisenstaates. Spritze die Ameisensäure auf den Feind und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Illegal ist das hier. Gewissermaßen streng verboten und doch ein Schlag der Befreiung, die Öffnung der Selbstkasteiung, im Gefängnis der Gefühle, Lebenslänglich ohne Hoffnung auf Begnadigung, der Tod als Ziel in neuer Bestzeit, umjubelt von der Menge, getragen von den Wogen der Glückseligkeit, hinfortgetrieben von der schmutzigen Realität. Start-Ziel-Sieg. Die Methode ist bekannt, erst nach den Spielen wird sie angewandt. Lückenlos straff aufgelistet nötigenfalls versteckt, denn viele Verdienen.
Absurde Wiederholung. Freizeitverhalten existiert nicht mehr. Totgelebt. Jeder Tag gleich. Sinnlos. Komplett sinnlos. Keine Ziele mehr. Wegrennen. Teufelskreis. Scheidung. Ausbeutung. Hartz IV. Wieder alleine. Erstmal durchatmen. Erstmal geschafft. Erstmal abgelenkt. Erstmal aufgeblüht. Erstmal verschwendet. Erstmal verliebt. Erstmal gefickt. Total verrückt. Eingeordnet. Stereotypes Verhalten mit dem Hang zum Psychosomaten. Konsumorientierte Freiheitszwänge. Freibeuter der Zeit. Minimalist. Die Wohnung als Sperrmüllsammelstelle. Leidenschaftliches immer unterdrückt. Das Spiegelbild der Partnerschaft. Man gönnt sich alles. Zurück zur Kindheit. Carpenters. Traurige Erinnenrungen. Erstickende Einsamkeit. Nunzeit. Chatroom, Community, Freunde. Dem Sumpf entkommen, holt er dich wieder ein. Befreiungstaktik, nie mehr allein. Nachweislich unbefriedigt. Grundsätzlich unentspannt. Notwendig. Kalkulierte Massenfreude. Gottschalk,Raab und Silbereisen darauf kann ich....TV. Das Leben der Kampf ist schwer nimmt alles so schwer mach es dir nicht so schwer aber wie ist doch schwer wobei man nie nie sagen sollte. Akzeptiere. Mach ich doch. Na also. Aber dennoch. Wie dennoch? Dennoch hätte ich gern. Was? Ich hätte gern. Jetzt sag schon. Ich trau mich nicht. Mach den ersten Schritt. Na gut ich springe. Ich stoße dich gleich. Nein lieber doch nicht. Ist es dir zu hoch. Ja 5m sind mir zu hoch. Angsthase. Da geh ich lieber wieder runter (1973 beim Versuch vom 5 Meter-Turm zu springen). Wieso runter? Erstmaln Kaffee. Hallo Süsse.Hallo Basti. Lust aufn 2er. Ich zweier grundsätzlich nicht, sieh auf mein Prof..... dann  räumel ich mal woanders. Beachte die Nettikette. Was ich dann noch zu sagen hätte, soll sie doch die Rosen regnen lassen. Ausnahmsweise Ausweise. Erst mal alle die Ausweise. Danach erst mal einer nach dem andern. Alle ausziehen. Zu zitterst ja. Schlag zwischen die Augen,  etwas tiefer, ja, Scheiße tut das weh. Schmerz und etwas Blut. Verschmiert . Die ohnmächtige Wut. Warum nur, ist doch nix passiert. Habe nur etwas berührt was mir nicht gehört. Unerhört. Feucht und Heiss. Die Schamesröte steigt in den Kopf, die Haut , alles . Drachenfeuer. Navigation. Explosive Empathie für Sie. Nanotechnologie. Jeden frierts um mich herum. Belegte Stimme . Räusper. Räusper. Der Hausarzt mein bester Freund. Von dir hab ich ja nur geträumt. Zeckenbiss. Die Spritze folgt im Frühjahr dann gleich auch noch die Tetanus vom neuen Doktor. Mensch wie der glotzt. Scannerblick. Hat mich gleich geortet, meinen Seelenzustand sortiert, mich einkategorisiert, lässt mich in Zukunft warten plus die arrogante Vorzimmerschnepfe ergibt für mich in Addition den Wechsel. Kleinbürgerliches Leben. Oase der Erholung. Musikalisches Intermezzo. Kleine Kunstwerke. Nur Aneinanderreihung von Tönen die keiner hintereinander versteht, geschweige denn tanzbar findet oder unterhaltsam oder wenigstens zeitvertreibend, zumindest ein Event gepaart mit Klangteppichtiraden. Losgelegt mit aller Energie. Endlich angefangen nie aufzuhören mit dem zusammen-spielen-lernen-hören zu entspannen. Langzeittherapie mit gewollter Langzeitwirkung. Therapeutischer Erfolg ist abzusehen. Gesundung wird nicht mehr erreicht. Nicht mehr in diesem Leben. Vielleicht dann im nächsten, wollen wir doch mal alles dafür tun das es klappt mit dem nächsten Sein. Doch wie fang ich an. Wer hilft mir dabei. Da spür ich was in mir, die Entdeckerlust, das Außergewöhnliche, das Einzigartige, das nie dagewesene, das Unikat. Ja Leute, wie merk ich das ich im nächsten Leben bin oder im vorigen war? Für manche ist das sowieso und immer schon und gewusster Weise eindeutig klar das man schon lebte. Also sonst was wie wo? Heldenepos. Prinzessin. Barabas. Nächste Stufe schwarzes Loch. Die Rettung ist und bleibt Gingko. Gesund verstorben. Das Aroma nasal reingezogen oral geschluckt und durch die Haut teilweise ausgeschieden kurz vor Schluß nur noch 36 Minuten. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal mit der geplanten Bewegung und der Zusammenfasung der Vorschläge feinsäuberlich überreicht durch den Gesundheitsbeauftragten. So was von..., ach gleich geht’s  zum Spielen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Holl).
Der Beitrag wurde von Michael Holl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.12.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Holl als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wo die Vögel schlafen von Sebastian Brinkmann



Nach einem Streit verschwindet Rastabans Bruder im Wald hinterm Haus. Er folgt und betritt eine fremde Welt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Holl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Parkplatznot von Michael Holl (Alltag)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Freundlichkeit macht sich bezahlt von Rainer Tiemann (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen